• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute wurde meine Pfanne geliefertl / Einbrennfotos

bertschulze

Militanter Veganer
Hallo Leute,

Euer Forum gefällt mir, ist lustig, witzig, macht hungrig und hat mir vor allem dabei geholfen, welche Pfanne ich mir denn nun kaufen soll.

Ich wollte schon immer mal eine Pfanne aus Eisen. Aber ob nun Gusseisen oder Schmiedeeisen, warmgeschmiedet oder kalgeschmiedet. Alle diese Fragen sind nun Vergangenheit.

Ich habe am 01.05.2007 eine Schmiedeeiserne Pfanne bei Franz Scholl in Bad Oberdorf bestellt und am 02.05.2007 überwiesen. Heute, am 05.05.2007 kam sie dann per Post. Schneller als die Polizei erlaubt.

Und kaum richtig ausgepackt machte ich mich heute Nachmittag ans Werk diese Pfanne mit Butterschmalz, Kartoffeln roh und Salz einzubrennen. Das hat etwa eine halbe Stunde gedauert und wirklich ordentlich geräuchert. Ein Signal an die Nachbarschaft, dass die Grillsaison beginnt. :D

So, und hier noch ein paar Fotos dazu.

DSC06735.JPG


DSC06736.JPG


DSC06737.JPG


DSC06738.JPG


DSC06739.JPG


DSC06740.JPG


DSC06742.JPG



Auf dem letzten Bild sieht man auf der linken Seite das Ergebnis vom Einbraten, rechts die helleren Kartoffeln vom ersten Testlauf nach dem Einbraten. Super Ergebnis.
 

Andreas H.

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Nichts geht über "Heavy Steel" :wiegeil:

Andreas
 

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Willkommen und viel Spass :)
 
OP
OP
B

bertschulze

Militanter Veganer
Danke Leuts, für das nette Willkommen.

Frage:

Wenn ich anständig Bratkartoffeln (vorgekocht) in so einer Pfanne zubereiten will, wie mache ich es richtig?

Butterschmalz, kurz auf volle Hitze, dann ziemlich weit runter drehen und am Ende nochmal hochdrehen für die Knusperhülle. Und Zwiebeln, wenn kommen die mit rein? Gleich zu Beginn oder eher am Ende? Und eventuell Schinkenspeckwürfel etc., auch erst am Ende oder schon zu Beginn mit rein?
 
OP
OP
B

bertschulze

Militanter Veganer
Ah, bin noch fündig geworden, allerdings nicht hier im Forum.

Hier http://ureader.de/msg/15798475.aspx habe ich meine Antworten gefunden, die letzten drei Antworten sind entscheidend.

Schmalz
Anfangs viel Hitze dann weniger
Speckwürfel und Zwiebeln wohl eher nach der Hälfte der Zeit zugeben
und Salz und Pfeffer zum Ende hin.

Super, das versuche ich heute abend mal. :roll:
 
Oben Unten