• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

heute wurden die Beilagen zur Hauptspeise: Blumenkohl, Champignons, Bacon, Käse und Kammsteaks

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

heute wurden Kammsteaks gegrillt. Aber diese Schweinesteaks wurden eigentlich nur nebenbei gegrillt. Denn bei unserer heutigen Grillaktion lagen eindeutig die Beilagen im Fokus,

am besten kann ich das mit meiner kleinen Fotostory erzählen

hier die Champignons

0001.jpg


gewürzt mit dem Bacon Salt von @Jürgen Benze

0004.jpg


und anschließend gefüllt mit geriebenen Emmentaler

0005.jpg
0006.jpg


und in Bacon eingewickelt

0008.jpg
0011.jpg


nun zu den den Blumenkohlröschen. Der erste Schritt, das Ankochen des Blumenkohls haben wir fototechnisch nicht dokumentiert.



In dem ersten Pfännchen werden die Röschen einzeln in Bacon eingewickelt


0014.jpg
0015.jpg


im zweiten Pfännchen gibt es einen Bacon-Mantel


0016.jpg
0017.jpg
0018.jpg

Käse kommt in beiden Varianten drauf


0020.jpg
0021.jpg
0022.jpg
0024.jpg


so vielseitig ist ein 57er Kugelgrill einsetzbar


0025.jpg


sieht doch gut aus.....

Variante 2


0027.jpg


und Variante 1

0028.jpg


auch die Champignons machen keine schlechte Figur


0029.jpg


ach ja, ganz vergessen..., Kammsteaks hatten wir ja auch ;)


0031.jpg
0032.jpg
0033.jpg
0034.jpg


nun darf gegessen werden :messer:

ich lasse die Bilder sprechen: einfach genießen :sabber:


0035.jpg
0035a.jpg
0036.jpg
0036a.jpg
0037.jpg
0037a.jpg
0037b.jpg
0038.jpg
0038a.jpg
0038c.jpg
0038d.jpg
0039.jpg
0047.jpg


Finale :daumenhoch:



0048.jpg


wir haben brav aufgegessen, denn es soll ja morgen schön werden :sun:

Gut wars ... :prost2:
 

Anhänge

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Na da kann es morgen ja nur schön werden!

Merkwürdig, ich hab grad gegessen und nicht mal schlecht, aber von den Beilagen und dem Kammsteak könnt ich schon noch eine Portion verdrücken...

Einfach Spitze! :thumb2:
 

Würstchentester

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gut wars ... :prost2:
Also wenn es nur halb so gut geschmeckt hat wie die Bilder aussehen, wie sagt der Peppi Guardiola immer so schön, SUPER, SUPER, SUPER, Top, Top, Top :thumb2::thumb1::clap2::sabber::prost:

Gruß Andy
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Onewallfree :thumb1:
Schaut extrem lecker aus. Vor allem die Champions. Das muss ich unbedingt nachbaun :thumb2:
:wiegeil:
 

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich liebe Käse aber ich glaub da hätte ich heute Nacht mit Sodbrennen zu kämpfen.
Aber sonst sehr ge il
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter
5+ Jahre im GSV

pjotr

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Peter, mal ne Frage....

Das sieht ja super aus, als Nichtkugelgriller möchte ich gerne wissen:

Deckel drauf oder nicht?

Ich kann das "nur"mit einem Gasi nachmachen.

LG

Peter
 

Frankenbu

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bin zwar nicht Peter aber Deckel zu.
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Deckel drauf oder nicht
Servus Peter

Klare Antwort: Deckel drauf!

Der Deckel war nur runter beim knipsen und beim "behandeln" der Steaks.

Aber das geht mit dem Gasi auch, und schmeckt mindestens genau so gut :daumenhoch:
 

MightyEyck

Dauergriller
:anstoޥn:Sehr schöne Bilder sieht echt lecker aus. Werde ich bei Gelegenheit auch mal versuchen. Beilage sind ja wichtig auch wenn die beinahe Ausschließlich aus Käse bestanden.
 

Jürgen Benze

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Variationen.

Champions mit Käse im Baconmantel sind immer ein Genuss!!

Thumbs up!!
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Idee!

Gruß

Balkonglut
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Blumenkohl mit Speck und Käse :sabber:
Ich glaube mir hätten die 'Beilagen' gereicht, das sieht echt klasse aus :thumb1:
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Oh man(n) sieht das mal wieder lecker aus:thumb2:.
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Welche Käsesorten nehmt ihr denn?
Sieht wie immer sehr lecker aus.Ich hab letztens Champigons mit Riesengarnelen und Käse gefüllt,das war spitzenmäßig.
 
Oben Unten