• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute zwischendurch Baby Back Ribs gemacht

postterrier

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Ein hallo aus meinem Garten in Hannover, zwischendurch heißt während ich Forellen geräuchert habe. Die Gewürzmischung (aus der Grillbibel) war grobes Meersalz, Paprikapulver, Knoblauchgranulat, Chilipulver, Senfpulver und Pfeffer, 5 kleine Reiter (Kotelettrippe) gewürzt und über Nacht in den Kühlschrank. Heute den Apollo angefeuert und um 11:00 Uhr begonnen, dabei eine Handvoll Hickory-Holzchips in die Glut geworfen. Die Temperatur hielt sich konstant bei 130 Grad. Um 13:00 Uhr habe ich die Ribs in einer Schale mit Apfelsaft, etwas Apfelessig und ein wenig der Gewürzmischung gelegt und mit Jehova abgedeckt und für weiter 2 Stunden gesmokt. Nun noch für 30 min. auf den Rost, dabei zweimal mit der Apfelsaft-Essig-Gewürzmischung eingestrichen, fertig. Super, das Fleisch viel vom Knochen. Eine weitere Sauce habe ich nicht verwendet, bestimmt bei nächsten Mal.

Bevor die Bilder kommen noch eine Frage, werden die Ribs immer so dunkel?

Aber jetzt die Bilder:

Baby Back Ribs 1.jpg


Baby Back Ribs 2.jpg


Baby Back Ribs 4.jpg


Baby Back Ribs 5.jpg


Baby Back Ribs 7.jpg


Baby Back Ribs 9.jpg


Baby Back Ribs 10.jpg


Baby Back Ribs 11.jpg


Baby Back Ribs 12.jpg


Baby Back Ribs 15.jpg


Baby Back Ribs 16.jpg


Baby Back Ribs 17.jpg
 

Anhänge

  • Baby Back Ribs 1.jpg
    Baby Back Ribs 1.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 560
  • Baby Back Ribs 2.jpg
    Baby Back Ribs 2.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 561
  • Baby Back Ribs 4.jpg
    Baby Back Ribs 4.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 568
  • Baby Back Ribs 5.jpg
    Baby Back Ribs 5.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 558
  • Baby Back Ribs 7.jpg
    Baby Back Ribs 7.jpg
    160 KB · Aufrufe: 557
  • Baby Back Ribs 9.jpg
    Baby Back Ribs 9.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 567
  • Baby Back Ribs 10.jpg
    Baby Back Ribs 10.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 565
  • Baby Back Ribs 11.jpg
    Baby Back Ribs 11.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 562
  • Baby Back Ribs 12.jpg
    Baby Back Ribs 12.jpg
    239 KB · Aufrufe: 546
  • Baby Back Ribs 15.jpg
    Baby Back Ribs 15.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 553
  • Baby Back Ribs 16.jpg
    Baby Back Ribs 16.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 555
  • Baby Back Ribs 17.jpg
    Baby Back Ribs 17.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 561

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

die sind schon sehr dunkelschwarz ... Innen sehen die Ripperl echt gut aus, aber aussen :hmmmm:

Wars denn verbrannt oder bitter?

Doc :seppl:
 

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sehen wirklich gut aus die Ribs, ich bekomm schon wieder Hunger, grrrrrrrrrrr!
 

StatueOfLiberty

Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Ribs sehen meiner Meinung nach Klasse aus! Durch den Anteil von Zucker und Aminosäuren auf dem Fleisch läuft die Maillard Reaktion temperaturabhängig ab, bei der sich der Bereich dunkel färbt. Dies hängt natürlich von der Temperatur und aber auch weiteren Bedingungen ab (wie z.B. Feuchtigkeit). Räuchern trägt natürlich auch zur Farbgebung und Aromatisierung bei. Wenn sie dir zu dunkel sind, kannst du die Temp etwas reduzieren oder die Ribs früher mit Jehova abdecken bzw. weniger räuchern. Aber wenn es geschmacklich paßt, warum solltest du? Das sieht doch schon fast wie bei einem PP aus (gibt etliche Freds, die die dunkle Farbe beim PP unberechtigter Weise in Frage stellen).
 
Oben Unten