• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heutiges Abendmahl: Eierschwammerl-Omlette

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
Eigentlich wollte ich davon keine Bilder posten, weil es eher ein Pfannengericht (ein sehr einfaches Pfannengericht sogar) ist, aber weil so gut war und eigentlich schön gelungen ist, hier eien Zusammenfassung des heutigen Abendmahls - ein Eierschwammerl-Omlett (Eierschwammerl = Nagerl = Pfifferling)!

Die Zutaten simpel & einfach:

-Speck
-Zwiebel
-Eier
-Lauchreste
-Mineralwasser
-Salz, Pfeffer, Schnittlauch
-Olivenöl

ESO1.jpg

Zuerst den Speck und die Zwiebel angeröstet und nach dieser Röstphase die SChwammerl mit den kleingefuzelten Lauchstücken zugegeben:

ESO2.jpg

Dann die OMlette in der Crepes-Pfanne gemacht (die erste Omlette habe zerschossen weil zu dünn (also geschlagenes Ei mit ein wenig Mineralwasser Gemisch) - aber dann habe ich einfach immer bis zum Rand der Crepes-Pfanne vollgemacht und es wurde wunderbar:

ESO3.jpg

Das Geheimnis einer flaumigen Omlette ist tatsächlich nur ein Schuß MIneralwasser:

ESO4.jpg

Eßfertig am brennheißen Teller (habe mir heute massiv den linken Zeigefinger verbrannt):

ESO5.jpg

ESO6.jpg

ESO7.jpg

Die einfachsten sachen sind wirklich die Besten!

Schaut lecker aus

:prost:

Am geilsten finde ich Utakurt´s Tisch ;)
Wie immer perfekte Bilder

Grillschlurch

Zurück
Oben Unten