Eigentlich wollte ich davon keine Bilder posten, weil es eher ein Pfannengericht (ein sehr einfaches Pfannengericht sogar) ist, aber weil so gut war und eigentlich schön gelungen ist, hier eien Zusammenfassung des heutigen Abendmahls - ein Eierschwammerl-Omlett (Eierschwammerl = Nagerl = Pfifferling)!
Die Zutaten simpel & einfach:
-Speck
-Zwiebel
-Eier
-Lauchreste
-Mineralwasser
-Salz, Pfeffer, Schnittlauch
-Olivenöl
Zuerst den Speck und die Zwiebel angeröstet und nach dieser Röstphase die SChwammerl mit den kleingefuzelten Lauchstücken zugegeben:
Dann die OMlette in der Crepes-Pfanne gemacht (die erste Omlette habe zerschossen weil zu dünn (also geschlagenes Ei mit ein wenig Mineralwasser Gemisch) - aber dann habe ich einfach immer bis zum Rand der Crepes-Pfanne vollgemacht und es wurde wunderbar:
Das Geheimnis einer flaumigen Omlette ist tatsächlich nur ein Schuß MIneralwasser:
Eßfertig am brennheißen Teller (habe mir heute massiv den linken Zeigefinger verbrannt):
Die einfachsten sachen sind wirklich die Besten!
Die Zutaten simpel & einfach:
-Speck
-Zwiebel
-Eier
-Lauchreste
-Mineralwasser
-Salz, Pfeffer, Schnittlauch
-Olivenöl
Zuerst den Speck und die Zwiebel angeröstet und nach dieser Röstphase die SChwammerl mit den kleingefuzelten Lauchstücken zugegeben:
Dann die OMlette in der Crepes-Pfanne gemacht (die erste Omlette habe zerschossen weil zu dünn (also geschlagenes Ei mit ein wenig Mineralwasser Gemisch) - aber dann habe ich einfach immer bis zum Rand der Crepes-Pfanne vollgemacht und es wurde wunderbar:
Das Geheimnis einer flaumigen Omlette ist tatsächlich nur ein Schuß MIneralwasser:
Eßfertig am brennheißen Teller (habe mir heute massiv den linken Zeigefinger verbrannt):
Die einfachsten sachen sind wirklich die Besten!

Utakurt wie immen obergeil