• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heutiges Dessert: cotta melon

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
...auf gut Englisch: coked melon

Die Zutaten wirklich ganz einfach:

- Kiwi
- Wassermelone
- Kokosnußsirup
- Gelatine

455_m1_1.jpg


Melone immer klein schnitzeln, so daß fast 'ne Suppe entsteht und diese dann mit Kokossirup nach Geschmack süßen & 1x aufkochen (umrühren nicht vergessen)!

455_m2_1.jpg


In die heiße (nicht kochende) Suppe je 100ml 1 Blatt in kalten Wasser aufgeweichte Gelatine geben und gut verrühren!

Kiwi in Scheiben schneiden und in die "Aufguß-Formen" legen und langsam mit der heißen Melonensuppe aufgießen

455_m3_1.jpg


In die Kühlung stellen - 1h vor Servieren dann noch in's Gefrierfach geben:

455_m4_1.jpg


BILDERRÄTSEL: Was paßt hier farblich nicht in's Bild (Goldfisch zählt nicht als Antwort)?

455_m5_1.jpg


Richtig: die cotta melon

455_m6_1.jpg


Geschmack - einfach super!

455_m7_1.jpg


...sogar so gut, dass Steine mitnaschen wollen :lol: :

455_m8_1.jpg
 
Das sieht ja mal geil aus.

Wieviel Wasser hast Du denn auf die halbe Melone gegeben?

Muss ich die Woche unbedingt mal nachmachen.
 
winnipuh schrieb:
nudelmann schrieb:
Wieviel Wasser hast Du denn auf die halbe Melone gegeben?

:hmmmm: Denke gar kein Wasser rein aber utakurt wird Dir's verraten hoffe ich.

Zu der leckeren Nachspeise brauchen wir nur noch Sonne :D

Stimmt - gar kein wasser - einfach nur melone (wirklich zur "Suppe" klein gemixt) und Kokos-Sirup!

Die gelatien wird nur in Wasser aufgeweicht und dann ausgedrückt und kommt so ind ei heiße Melonensuppe!
 
Zurück
Oben Unten