• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heutiges Rächern auf dem Q300 mit Hilfsmittel. Frage dazu.

fuerni

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe nachher vor das erste mal etwas zu räuchern.
Da ich viel gelesen habe gehe ich davon aus das ich es nicht direkt auf dem Grill versuchen sollte.

Ich habe vor etwas Shishakohle in einem Gefäß auf den Grill zu stellen und auf die glühende Kohle dann die Holzstücker zu legen.
Das ganze würde ich mit einer Haube rund herum schließen um eine Art Kamin zu haben.

Die frage ist jetzt eigentlich: Holz 30 min Wässern oder trocken auf die Kohle ?

Vielen dank Gruß
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
du musst das holz vorher wässern mn 30 minuten das ganze funktioniert prima hab ich auch so gemacht mit meinem santos ...allerdings hab ich normale holzkohle genommen
nur räuchern kannste damit nicht du kannst an dein grillgut ein bissel raucharoma geben

wichtig ist hier dass du das grillgut erst drauf machst wenn es raucht
 
OP
OP
F

fuerni

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
;-)
Danke,

Räuchern will ich natürlich auch nicht, sondern wie du schon sagst nur den Geschmack
.
 

Grillbeobachter

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
das einfachste ist, du baust ein päckchen aus jehova. da kommen die woodchips oder pellets rein.
:-) hab es mit einem billigen und alten landmann-gasi ausprobiert.
 
Oben Unten