• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heutzutage heißt die Devise "lebenslanges Lernen",

Olli

Bundesgrillminister
20+ Jahre im GSV
Mein April ist gesichert.

Habe gestern die Teilnahmekarten bekommen:

22.04. - 24.04. bin ich in Erfurt bei dem Herren, der mich auf der Grill-WM gewirtet hat:
http://www.grillweltmeister.de

Ich habe mit einem Kumpel den Wochenendkurs gebucht *cook* :pfanne: :ketchup: :gratuliere:

Bilder folgen...

Gruß,
Olli
 
Cool, dann sag mal dem Herrn Fuchs schöne Grüße und rühre die Werbetrommel für uns :D
 
Olli schrieb:
....... Ich habe mit einem Kumpel den Wochenendkurs gebucht ....

Dann passt schön auf :) , denn wir werden das dann in Heilbronn prüfen :cool: , ob das mit dem Kurs was gebracht hat ;-) !!!

Gruß, Porky :prost:
 
Ich habe mir eben die Beschreibung des Smoker Kurses angesehen:

"Smoker-kurs (räuchern)

Im theoretischen Teil des Smokerkurses erhalten Sie einen Einblick in die verschieden Räucherarten (Kalt-, Warm- und Heißräuchern). Behandelt werden die Regeln des Pökeln, Selchen und Räuchern, welcher Rauch zu welchem Garproduckt, Rauchgeräte (Öfen, Kammern, Kleingeräte für den Garten) und Räucherei von Fleisch und Fisch.

Im praktischen Teil werden vier Sorten Fisch, zwei Sorten Wurst und ein Stück Fleich unter Anleitung selbst zubereitet und geräuchert

Während der Smokerzeit werden bei kleinen Snacks und Drinks anregende Gespräche geführt

Das gemeinsame Verspeisen des gegrillten Gutes ist selbstverständlich.

Jeder Absolvent erhält ein Teilnahmezertifikat in der Kategorie -Smoker-.

Der Eintritt auf die ega ist für die Kursteilnehmer enthalten.

Kursdauer: 5-6 Stunden
Kursgebühr (p. Person, inkl. Speisen) : 50,00 Euro"


Warum behandelt er nur das räuchern und nicht das normale smoken - hat schon jemand den Kurs mitgemacht ?

Lade ihn doch als Stargast nach HB ein. Kost und Logis frei für ihn sollten wir doch alle hinbekommen. :)

http://www.grillsportverein.de/anmeldung/

:prost:
 
Hi Olli, freut mich daß es geklappt hat :thumb2:

Ich/wir haben noch ein paar Terminabstimmungsprobleme, hoffe aber daß wir im Oktober mal zu Meister Fuchs können.

Nochmal danke für den Tipp.
 
:yawn: Was ist heute noch gleich für ein Tag...?
Laßt mich mal kurz überlegen... :-? Heute ist irgendwas... :-?

Code:
22.04. - 24.04. bin ich in Erfurt...
:mosh:
:driver:
:pfanne: :wurst: :essen:
:saufen: :saufen2:

:zzz:


Gruß,
Olli
:tongue:
 
Danke Porky.

Pics werden folgen. Mein "Fahrer" hat ´ne Cam... :prost:

Gruß,
Olli

Der Countdown läuft... 8)
 
Zurück
Oben Unten