Kannst Dir denn um die Jahreszeit keine Totentrompeten mit Butter, Zwiebeln, Petersilie und etwas Pfeffer in die Pfanne hauen ? 
Bedenke, "einmal" kann man ALLES essen ...

Bedenke, "einmal" kann man ALLES essen ...
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.

Wenn ich dieses Jahr davon welche gefunden hätte, natürlich. Aber Pfifferlinge und Trompeten sind bei uns nicht zu sehen gewesen.otentrompeten mit Butter, Zwiebeln, Petersilie und etwas Pfeffer in die Pfanne hauen ?![]()

...daran scheitert es bei mir - deshalb landen bei mir auch nur die "üblichen Verdächtigen" wie Maronen, Steinpilze, Birkenpilze etc. im Körbchen...vor allem wenn man sich etwas auskennt

100% Zustimmung...Der oben gezeigte ist ein flockenstieliger hexenröhrling und toller Speisepilz.

Mir geht es gut heuteGiftige Pilze, Gift ausbraten, nicht einatmen ..... Habibi, was machst Du da!?![]()

Und? Was passierte? Nix!!! Natürlich war das die echte Hexe und in der Tat: (Noch) besser als ein Steinpilz!!! Wirklich festes Fleisch und tolles Aroma 
Alles soweit richtig. Und soweit ich weiß ist der Satanspilz auch nicht tödlich.Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Der Satanspilz hat einen weißen Hut und ist giftig, korrekt.
Und das ist richtig so.Ich weiß schon was ich esse![]()
Rex Kramer, danger seeker!dass man aus diesen erst das Gift Gyromitrin rausbraten muss. So etwa 20 Minuten. Das Gift verdampft dabei. Einatmen sollte man das dann auch nicht.

Krass!. Ok, Stockschwämmchen haben wir als Kinder gesammelt

Opa war ja meistens dabei. Und wurden auch von Mutti oder Oma später kontrolliert.Aber als Kinder die zu suchen, verrückt.
Zum Glück.Aber da habt ihr als Kinder ja alles richtig gemacht. Sonst wärst du heute nicht hier![]()