• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hexenverbrennung am Schluchtengriller OT - die ganze wahre Geschichte

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
der andere kann mit der einzigen Stadt Österreichs aufweisen, die noch eine durchgehend erhaltene Stadtmauer aufweisen kann.

Freistadt!

Aber wohnst du nicht im Waldviertel?!
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön!
Echt klasse Geschichte!:respekt:
 

jokama

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Na das sieht nach einem richtig gemütlichen hock aus !!!
TOP gemacht
:thumb1:
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Freistadt!
Aber wohnst du nicht im Waldviertel?!
Freistadt ist FALSCH....
Tja mein lieber Allium,
Du bist zwar eine Zeitlang im Mühlviertel in die Schule gegangen, aber nach dem "Stadtmauerncodex" hat
Freistadt eine FAST vollkommen geschlossene Stadtmauer. Die dort möglicherweise betriebene Gehirnwäsche der
Tourismusfuzzies ist falsch oder Du hast wieder einmal im Unterricht geschlafen :lach:.
Eine durchgehend geschlossene Stadtmauer (wie schon gesagt) haben nur mehr WIR.
:-)Bitte weitergoogeln.....:goooogle:

What! Hexen nur aufn Blocksberg......
Am Blockberg trafen bzw. treffen sich die Hexen zu Versammlungen nicht zu deren Hinrichtung!

Und ich WUSSTE, dass die Uhren im wilden Süden anders ticken. Mittelalter halt :-)
Schönes Geschichterl. ;)
PS:
Matzel, weils nervt:
Hexenverbrennungen ist "Neuzeit"handeln! Nix mit Mittelalter.
Peter sei net so streng, obwohl das MA tatsächlich wohl das einzige Zeitalter war, wo
sie nicht stattgefunden haben. Vorher war's aber auch weit verbreitete Mode, schon
bei den Germanen! ... und bis heit sowieso


:(Inzwischen sind aber wohl die Photos zum Dritten mal beim Photo-Fred des Schuchtengriller OT 2014 abgestürzt.
Ich schmeiß wohl meine Kommentare raus und lade die Photos einfach nochmal so drauf!

ABER:
das ist hier ein Hexen-Grill-Hendl-Fred
und NICHT der History-Channel und ich schau auch nicht aus wie
Aiman Abdallah,,daher auch nicht der Thread von History-Channel.

:-) Trotzdem freut es mich, wenn Ihr meine Freds genau lest.
(Rechtschreib- und Tippfehler könnt ihr aber weiterhin behalten!)
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lieber Zaubervati, Lieber Grillkeks,

um euch die Jagd auf einen Wolperdinger zu erleichtern, hab ich einen in England erlegten und Zubereiteten gefunden. Scheinbar braucht man Silberkugeln zum erlegen oder in Weihwasser getauchtes Schrot.
Außer es gehen Inquisitoren, die bereits Hexen verbrannt haben auf die Jagd, bei denen reicht ihre Frömmigkeit und Gottgefällig aus, um einen Wolperdinger zu erlegen und auf den Grill zu bringen. So gesehen habt ihr, ob eurer Frömmigkeit und Gottgefällig die besten Aussichten, eines dieser scheuen Tiere zu erlegen.

http://1./-PsbA8gGXlpo/UW_XB8z6R5I/AAAAAAAAGYU/xkndH1o5baA/s1600/cockentrice2_B0.jpg

Schöne Grüße :nusser:
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Und wieder eine tolle Geschichte aus der Kategorie "Zaubervati's zauberhafte Grill Märchen"
Wie gut das heutzutage keine Grillverrückten mehr verfolgt werden, ihr würdet ganz oben auf der Liste stehen und es gäb ein Kopfgeld für eure Ergreifung:rotfll::rotfll::crucified::raygun::devil::clap2:
 
OP
OP
zaubervati

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Lieber Zaubervati, Lieber Grillkeks,

um euch die Jagd auf einen Wolperdinger zu erleichtern, hab ich einen in England erlegten und Zubereiteten gefunden. Scheinbar braucht man Silberkugeln zum erlegen oder in Weihwasser getauchtes Schrot.
Außer es gehen Inquisitoren, die bereits Hexen verbrannt haben auf die Jagd, bei denen reicht ihre Frömmigkeit und Gottgefällig aus, um einen Wolperdinger zu erlegen und auf den Grill zu bringen. So gesehen habt ihr, ob eurer Frömmigkeit und Gottgefällig die besten Aussichten, eines dieser scheuen Tiere zu erlegen.

http://1./-PsbA8gGXlpo/UW_XB8z6R5I/AAAAAAAAGYU/xkndH1o5baA/s1600/cockentrice2_B0.jpg

Schöne Grüße :nusser:
Servus Andi,

unser Zielobjekt schaut ungefähr so aus:
P1240599 (Medium).JPG

Diese englische Version, die Du da gezeigt hast,
ist doch eher sehr massig. Die Anglo-Typen neigen ja gerne
zu Übertriebungen, was bei uns praktisch NIE vorkommt.:lach:
Diesen haben wir leider ausstopfen lassen,
den Nächsten werden mia aba grillen.
 

Anhänge

  • P1240599 (Medium).JPG
    P1240599 (Medium).JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 141

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, mir die wahre Geschichte der Hexenverbrennung anzulesen... sozusagen Geschichte zum Anfassen und zum Essen... da sollten sich die Schulen mal ein Beispiel nehmen ;)

Mein lieber Zaubervati... auch wenn dem Ruhrpottler Euer Geschreibsel nicht immer flüssig durch's Oberstübchen geht, es war einfach herrlich :lolaway:
Ich wusste gar nicht, dass der Malleus Maleficarum auch als Kochbuch dient... wie geil :rotfl:
Ich erinner an dieser Stelle auch gerne noch an die Ritter der Kokosnuss... Wenn das Gewicht der Frau dem einer kalten Ente entspricht, muss sie aus Holz sein und schwimmt oben... :ballballa::hammer: oder so ähnlich...

Ach wär ich doch dabei gewesen...
:thumb1:

Glück Auf
 
Oben Unten