• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hi @ all aus Heidelberg - Vorstellung und Einkaufsbericht

TonyM

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich seit ein paar Monaten hier schon passiv im Forum mitlese musste ich mich dann doch die Woche mal anmelden - einmal um einen User aus dem Forum zu kontaktieren (dazu später mehr) und um mich dann jetzt eben auch vorzustellen!

Mein Name ist Andreas, ich bin noch bis zum Montag 29 Jahre, wohne in Heidelberg am Neckar und bin bis jetzt außer gelegentlichem Grillen auf irgendwelchen Tankstellen-Holzkohle"grills" eher nicht vorbelastet.

Nachdem ein guter Freund sich im April einen Q100 mit Umrüstung auf Gasflaschen, Seitentischen und Wagen geholt hatte war ich dann aber doch leicht angefixt und hab nach fleißgem lesen hier im Forum nach und nach zu der Entscheidung gefunden mir einen Q300 zulegen zu wollen - halbe Sachen mache ich nicht so gern ;) und mit dem Preis hab ich mich dann halt doch irgendwie sagen wir arrangiert....so mehr oder weniger. Naja, den 300er wollte ich mir dann eben zu meinem Geburtstag, zumindest teilweise, schenken lassen.

Habe dann am Donnerstag im Werbeforum den Thread vom User de_leckersten gesehen mit den Angeboten in Holland - zu dem Zeitpunkt sah es aber so aus als wenn ich erst am Samstag von einer Geschäftsreise zurück kommen würde und ab da mit Vorbereitungen für meine Geburtstagsfeier nächsten Samstag ausgelastet wäre - keine Chance hoch in den Norden zu fahren :cry: Auf Nachfrage hätte sich aber de_leckersten sogar bereit erklärt mir einen noch vorhandenen reduzierten Q320 zu besorgen.....ich hätte ihn dann halt in 1 oder 2 Wochen bei ihm abgeholt und gut wärs gewesen.....dafür nochmal ein gaaaanz dickes Dankeschön!

Jaaaa, und dann am Abend auf den weiteren Thread im Werbeforum von lupus aufmerksam gemacht worden - reduzierte Webers in Rüsselsheim....erst mal jemanden dort anrufen lassen, Q300 noch da, aber zurücklegen ist nicht. Also Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um schon am Freitag wieder in der Heimat zu sein und das hat tatsächlich geklappt - um 16h im Obi in Rüsselsheim angerufen, Q300 steht noch immer da, also ab ins Auto, den Kumpel der an dem ganzen Schuld ist mit eingeladen und ab nach Rüsselsheim.....und ab da gings dann los 8)

Rein in den Obi - und was sehen unsere trüben Augen: der Q300 ist noch da, aber auch dieser nette Freund stand noch da

photo1.jpg


aber eigentlich sollte es ja der hier werden

photo2.jpg


Aber der Spirit war ja auch so nett (an die beiden Genesis die noch da standen für 499¤umel statt 1000 haben wir uns dann doch nicht getraut :roll:)

photo3.jpg


Naja - irgendwann war klar - der Q ist meiner, wie geplant, und mein Kumpel war soweit dass er seinen Q100 durch den Spirit ersetze würde.....aber die beiden süßen Kleinen waren auch noch da....und schauten uns so traurig an....

photo4.jpg


....sogar mit Wagen standen die zwei da, der Elektrogrill für 120 Oi, der CharQ für 149....die konnten ncht da bleiben, da trotz vier Grills nichts am Preis zu machen war (man kanns ja mal versuchen - hätten wir evtl. die beiden Genesis doch noch nehmen müssen?!? :cool:) wurden zumindest noch zwei Säcke Kohle eingepackt

photo5.jpg


So langsam hatten wir Sorge mit Hausverbot belegt zu werden, aber irgendwann waren wir drann draußen und so sah das dann erst mal aus :pfeif:

photo6.jpg


Sot - das schaut ja schon mal ganz gut aus :thumb1:

photo7.jpg


Des passt scho :woot:

photo8.jpg


Zwischendrin bot uns ein Pärchen die mit einem Anhänger beim Obi waren nach 5minütigem ungläubigem Beobachten Unterstützung an, so wir nur in Rüsselsheim wo hin müßten - danke dafür, aber wer hatte hier Zweifel, mh? :clap2:

photo9.jpg


Alles drin, ab auf die Autobahn und wieder Hoim ins Ländle - wer ist schonmal mit vier Webers mit mehr als 200km/h Vmax über die Autobahn? :mosh: Der Spirit wurde gestern noch eingeweiht, der Q300 heute aufgebaut, das fehlende Thermometer wurde vorhin besorgt und später wird noch eingebrannt, am Montag oder Dienstag ist dann Delforation angesagt.

Der Elektro-Q ging übrigens an den Dad meines Kumpels - der CharQ wird ein Geschenk für meine Eltern.

Thats it - ich freu mich schon auf viele schöne Grillabende, Fotos werden sicher kommen...

Viele Grüße
Andreas

P.S. Danke nochmal an de_leckersten und auch an Lupus für den Tipp mit Rüsselsheim! Falls noch jemand nen Grill braucht - da standen zumindest gestern noch zwei Genesis. Und natürlich danke auch an obi :D
 
:wow:
Das nenn ich mal eingekauft! Aber wenn ich mich schon in Gedanken damit angefreundet hätte 499 für den Q300 auszugeben und dann den Spirit für 499 gesehen hätte hätte ich sofort auf den umgeschwenkt. :roll:
 
:o :o

Herzlichen Glückwunsch ! So ein Schnäppchen suche ich auch grade.

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Herzlich willkommen auch aus Hessen :prost: :prost:

Toller Schnapp.

Gruß
Mr.T
 
WOW

na das ist ja mal ein Einkauf :o
gut das Ihr keinen Anhänger dabei hattet. :D
(Obwohl man die Dinger ja günstig mieten kann-- oder als Rabatt bekommt)

vg und immer schön :prost: :prost:
 
Hallo und herzlich willkommen!

:prost:
 
Hi zusammen,

danke für die nette Begrüßung - heute abend ist dann wirklich Einweihung des neuen Soportgeräts - freu mich schon wie ein Schnitzel :D

Fotos kommen morgen!

Viele Grüße
Andreas
 
So ist es richtig! Keine halben Sachen. :D

Herzlich Willkommen nach Heidelberg. :prost:
 
Re: Hi @ all aus Heidelberg - Vorstellung und Einkaufsberich

Hallo auch von mir, aber:

TonyM schrieb:
am Montag oder Dienstag ist dann Delforation angesagt.

Bei meinem Nick bin ich etwas empfindlich, musste Flipper sterben ? :cry:

Viele Grüße und gutes Grillen !

Helmut
 
Zurück
Oben Unten