• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hi-Class Burger

Sieht schon gut aus, wobei mir das Pattie zu dick wäre. Habe alle Gewichte und Größen
für mich probiert und bin bei max. 150 Gramm pro Pattie geblieben.

Ob Käse oder nicht Käse hängt für mich von den anderen verwendeten Zutaten ab.
 
Sieht schon gut aus, wobei mir das Pattie zu dick wäre. Habe alle Gewichte und Größen
für mich probiert und bin bei max. 150 Gramm pro Pattie geblieben.

Ich habe auch eine Zeit lang 150g pro Pattie gemacht, bin jetzt aber sogar auf 100g runter gegangen.
Frauchen isst sie dann eher mit Genuss weil sie hinterher nicht so arg pappsatt ist, und die 100g Patties eignen sich auch besser für Double-Burger, die ich gerne esse.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Also ohne Ei geht absolut. Ich merke keinen Unterschied. Die Patties mache ich heute auch nur 150g schwer. Habe gerade die Abschnitte und den Deckel von einer selbst ausgelösten, 4 Wochen gedryagedten Simmentaler Färse zu Hackfleisch verarbeitet. Dazu werde ich heute nur mal Salat essen. Ich will einfach das volle Aroma des Fleisches schmecken.
 
20160706_183931.jpg
20160706_183923.jpg
20160706_183931.jpg


20160706_183931.jpg
 

Anhänge

  • 20160706_183931.jpg
    20160706_183931.jpg
    431,2 KB · Aufrufe: 303
  • 20160706_183931.jpg
    20160706_183931.jpg
    431,2 KB · Aufrufe: 300
  • 20160706_183923.jpg
    20160706_183923.jpg
    530 KB · Aufrufe: 260
Und das Ei spart man sich doch bei Rinderhack, sobald man es ordentlich durchknetet? Das hielt bei uns immer super so und reines Hack, frisch selbstgewolft vom Rindernacken, ist einfach toll :messer:
 
Und das Ei spart man sich doch bei Rinderhack, sobald man es ordentlich durchknetet? Das hielt bei uns immer super so und reines Hack, frisch selbstgewolft vom Rindernacken, ist einfach toll :messer:
Diese Kneterei kannst Dir sparen - es bindet immer. Meine persönliche Erfahrung. :)
Genauso die Burgerpresse ist eher von Nachteil - ich mach meine Patties ganz gerne recht locker. Gibt ne viel schönere Textur.
 
Ich wiege die Patties wie gesagt immer ab, da haben sie die Form einer Kugel. Die presse ich dann platt. Meine Patties sollen auch nicht perfekt aussehen. Mann darf ruhig erkennen, dass die handgemacht sind. Deswegen ist eine Pressemitteilung auch keine Option. Ich mag sie auch eher fester. Wie mein Vorredner schon sagte, würde mich das zu sehr an Frikadellen erinnern. Wenn es frisches Fleisch ist werde ich das auch so weiter machen, ABER wenn ich mal wieder dryaged Patties mache, werde ich mal versuchen es ein wenig luftiger zu machen. Denn bei guten Soßen oder Eiscreme wird ja auch durch möglichst viel Luft versucht das Aroma mehr zu Entfaltung kommen zu lassen. Ich werde berichten, kann aber noch etwas dauern. Wobei ich mir eigentlich, wenn ich genau darüber nachdenke dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das das dryaged Aroma noch mehr nach vorne bringen kann weil die Teile, die ich dafür verwende, schon viel intensiver schmecken, als z.B. dryaged Steaks. Ich glaube ich lasse alles beim Alten :P. Danke fürs Gespräch *lol*
Falls sich jemand an meinem Monolog beteiligen möchte, immer gerne ;)
 
Zurück
Oben Unten