• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hi Leute, was haltet ihr von diesem Gasgrill "Landmann Avalon 12794"?

woellewartenberg

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

ich überlege mir einen Gasgrill zu kaufen, allerdings weiß ich vor lauter Preise vergleichen und Grills vergleichen schon gar nicht mehr welcher es nun sein soll!!!???:blinky:

Was haltet ihr denn so von dem hier?

avalon - gasgrillwagen - gasgrills - landmann

Nach meiner ausgiebigen Suche bin ich voll auf dem Landmann Avalon 12794 hängen geblieben. Preis-Leistungsmäßig überzeugt der mich voll.

Gibt es zu dem Grill Alternativen?? Wie sind denn so eure Erfahrungen.
Das einzige was ich noch so gesehen hab sind Santos Grills die da einigermaßen mithalten können!!!

Weber find ich nicht so toll... schon allein weil die Drehköpfe oben sind.

Hoffe ihr lasst euch mal so richtig aus über das Thema...
Danke schon mal:happa:
 
Ist das nicht der Grill im Beitrag von Max Headroom?



Grüße aus der Wetterau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du soviel Geld ausgeben willst,
warum nicht Weber, Napoleon, BroilKing oder ODC??


Grüße aus der Wetterau.
 
Ist das nicht der Grill im Beitrag von Max Headroom?



Grüße aus der Wetterau.

keine Ahnung, ich kenn mich ja nicht aus!!! Napoleon und Weber ist ja nochmal ein bisschen teurer...
kannst ja mal ein paar Vorschläge machen... ich wäre dir echt dankbar!!!
Wie gesagt, vor lauter Grill schauen ist im meiner Birne nur noch wirrwarrrrrrrr:gotcha:
 
Ja. Das Fieber. Das ging hier allen so.:rotfll:


Laß dir Zeit und lies dich hier in Ruhe ein.
Es gibt viele Tips und fast jeder Grill findet erwähnung.
Klar dauert das etwas, aber es hilft die richtige Entscheidung zu treffen.
Die Suchfunktion hilft dabei.

Wichtig sind: Material, Verarbeitung, Hitzeverteilung, Wärmespeicherung,
vorhandener Platz auf der Terasse, Menge der Gäste für die du vorhast zu Grillen ( zu groß gibt es aber nicht:-)).

Bei den große Marken, hast du eine gute Ersatzteil versorgung.

Mir hat´s im Sturm mal den Griff vom Napoleon gelyncht. (umgekippt das ganze Ding)
Nach ein paar Tagen kam ein neuer aus Canada. Toll!!
Im Baumarkt ist das schon schwieriger denke ich.

Viel Spaß.

Grüße aus der Wetterau.
 
naja, dann schau ich mal in Ruhe weiter... Du hast schon recht.

Vielleicht sollte ich mir auch mal die Zeit nehmen und ein paar gute Marken beim Händler anschauen.

Danke trotzdem... Ich meld mich wieder, wenns dann richtig losgeht!

:suchet:
 
Vielleicht weißt du es ja schon, aber der Ultra Chef UC.... IST von Napoleon und wird in der Qualität und den Preis/Leistungsverhältnis oft sehr gelobt!

Gruß! tom
 
Vielleicht weißt du es ja schon, aber der Ultra Chef UC.... IST von Napoleon und wird in der Qualität und den Preis/Leistungsverhältnis oft sehr gelobt!

Gruß! tom

JA GENAU,

das hab ich jetzt auch schon öfter gelesen. Ich hab da auch schon ein Interessantes Modell gesehen.

Was hälst du davon... oder was haltet ihr davon:???

Ultra Chef Gasgrill (UC500RSBPSS)
 
welchen Napoleongrill hast du denn? Wenn ich fragen darf...

Ich habe mich nach dem Kauf nicht mehr so damit beschäftigt, weil ich total zufrieden bin.

Ich habe einen Napoleon D405 RSB Ultra Chef Serie.
Das ist aber was anderes als der den Du ausgesucht hast.
Da ist der Korpus aus Aluguß.


Napoleon Grills US405RSBI Gasgrill Ultra Chef

So wie der, nur ohne sizzle zone.

Zu den Ultra chef Grills, die nicht unter Napoleon laufen kann ich nichts sagen.
Es gibt hier aber auch dazu schon ein oder zwei Threads.

Grüße aus der Wetterau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na der gefällt mir auch sehr gut. Hab ich bein durchstöbern auch schon gesehen.

Da wirds bei mir aber langsam eng mit der Kohle

aber warscheinlich muss ich noch die nächste Bank überfallen und ein paar Scheinchen drauflegen... das hab ich schon gespannt. :lgun-b:

und dann :balulicht:
 
Ich habe DEN hier und bin mit Vearbeitung, Hitzeverteilung etc sehr zufrieden! :happa:

Edit: Zuerst ar ich auf Napoleon LE Serie, weil die auf den Bildern so schick aussschaut. Aber UNBEDINGT vorher anschauen und anfassen - da sind oft Welten zwischen dünnen Edelstahlblechen und solidem Guss wie bei den Napi UCs. Hat mich sofort zum Umdenken bewogen...
 
Zurück
Oben Unten