• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hi, wie kann ich am Besten Hamburger-Fleisch würzen?

Irgendein Ami hat mal im TV gesagt: .......... Hamburger werden aus bestem Fleisch gemacht, warum sollte man sie dann anders würzen als ein Steak?

Recht hat der Mann! Nicht den "Fehler" machen und Frikadellen draus basteln wie Quaki es beschrieben hat! Klar, kann man machen, muss man aber nicht! :prost:

frikadellenschmied schrieb:
Irgendein Ami hat mal im TV gesagt: .......... Hamburger werden aus bestem Fleisch gemacht, warum sollte man sie dann anders würzen als ein Steak?

Nun ist ja einleuchtend, aber ich hab hier etwas gefunden

http://www.internetburger.de/Burger/hamburger/hamburger.htm

Hat von euch schon mal jemand was davon gehört, die Hamburger-Scheiben ggf. mit ein wenig Eiweiß zu vermischen, da sie dann nicht auseinander fallen.

Gruß, Porky :prost:

Und hier mal mein mehrfach bewährtes Rezept:

500 g Rinderhack ( für 4 mittlere oder 2 Riesendinger)
1 Ei
2 EL Tasse Semmelbroesel
1 El geriebene Zwiebel
1/4 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
2 TL Worcestershire Sauce

nach dem Formen in Klarsichtfolie packen, evtl nochmal in Form drücken und dann in den Tiefkühler und anfrieren. So lassen sich die Dinger besser auf den Rost packen!

Wenn ich mich recht erinnere gibt es in D sogar eine Verordnung, nach der Hamburger, die als solche verkauft werden, ausschließlich aus Fleisch bestehen dürfen. Also nix mit Ei, Brösel und dergleichen. Red weiß sicher mehr.

hamburger wie ich sie seinerzeit als selbständiger gastwirt für die bar als snack machte:
schieres rindfleisch mit max. 20%fettanteil wolfen,
je kg 40g salz dazu, schwarzer pfeffer nach geschmack (in meinem fall net wenig) und in die rührschüssel der kitchenaid, mit dem knethaken solange kneten, bis sich eine bindige masse ergibt. dann die burger formen und brutzeln, war ne einfache und leckere sache, wem das salz zuviel ist, kann auch reduzieren :prost:

Admin schrieb:
Sechszylinder regelt :)))))

Brummmmmm

Und beim Tanken muss man zahlen wie ein Mann, ohne eine Miene zu verziehen.

Haha *zambrech* .
Jägi kaufen ned vergessen ;)

Burgerfleisch aus reinem Rind nur würzen, denn alles andre sind Buletten (wie frikadellenschmied schon meinte).

Grüße...

echte hamburger sollten eigentlich gar nicht gewürzt werden, v.a. kein salz zum grillen ins fleisch.
evtl. etwas pfeffer oder chilli.
am besten gutes rindfleisch (hüftsteak, roastbeef..) mit wenig flüssiger(brauner) butter oder alternativ creme fraiche vermengen und rauf auf den grill.
die eigentliche würze bei burgern sind soßen und belag.

Zurück
Oben Unten