• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hier bin ich...

Wolpi

Militanter Veganer
Hallo alle Brüder und Schwestern im Geiste!

Hab mir jetzt mal ein Herz gefasst und mich auch registriert...ich hoffe, ich bin würdig! ;)

Zu mir:

30 Jahre, verheiratet, 2 Kiddies...beruflich Versicherungsfachwirt...und meine große Leidenschaft:

Für mich und meine lieben auf archaische Art und Weise die Nahrung so zuzubereiten, wie es Mutter Natur uns Männern zugedacht hat!

Meine Hardware:

OTP57.jpeg

Mein OneTouchPlatinum57, auf dem Bild ist auch mein selbstgebauter Anzündkamin zu sehen
Im Keller steht für größere Festivitäten noch ein OTG47, den benutze ich hauptsächlich für indirektes Zubereiten von ....Unmengen Schwein! ;)

Ansonsten bin ich seit ca. 1 Woche im Besitz eines selbstgebauten Smokers...leider fehlt der große Kamin noch...der wird aber diese Woche noch montiert...

smoker.jpeg

Tja...und um mich langsam an das Smoken heranzutasten...fängt man vielleicht mit Ribs an!
So sahen die Dinger dann nach 4 Stunden aus:

Ribs1.jpeg

Und aus dieser Perspektive haben die Dinger schon fast was erotisches....*ggg*

Ribs2.jpeg

Ich freue mich auf alle Fälle endlich einen Ort gefunden zu haben, an dem sich soviele "Verrückte" mit dem selben Hobby treffen!!

Wir werden immer mehr!!!!!!!!!!!!

Was heisst hier "Verrückte"

ENDLICH NORMALE LEUTE

Herzlich Willkommen in unserer Grillgemeinde.
:worthy:

Hallo und herzlich willkommen. :prost:
ist schon komisch, wir sind für die meisten unserer Leute schon ein bischen abgefahren und werden manchmal sogar belächelt. Aber hier im Forum bist du unter Deinesgleichen.
Ich mache gerade Platthuhn mit Korianderkraut im DO. Anschließend gibts ein kleines Lagerfeuer.
Gruß Gordon

hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen im GSV.....
klasse Teil dein Eigenbau-Smoker, sieht interessant aus......
gruß von ToM

FFMWIEMAINZ schrieb:
klasse Teil dein Eigenbau-Smoker, sieht interessant aus......

Ich danke dem Herrn, dass wenigstens einer in der Familie was anständiges gelernt hat...mein Bruder ist Schlosser...;)

Dem erklärt man erstmal nur grob, was man haben möchte, setzt sich mit ihm auf ein kühles Weizen zusammen, zeichnet einen Plan...und 14 Tage später bekommt man sowas geliefert...;)

Ach ja...danke an alle für die nette Begrüßung!

Von Newbie zu newbie,

der Smoker sieht super aus ( Gruß an die Verwandschaft ) und hoffentlich wird er auch so normal/ verrückt
wie du/ wir / ich.

Die Ribs sehen verdammt lääggggggeeerr aus, ( die haben doch auch so geschmeckt ? ).

Dein weiteres Werkzeug ist voll im grünen Bereich.

Willkommen Wolpi.

MfG C&M

Dein Smoker hat echte "Old Smokey"-Qualität, sieht mindestens genauso urig aus und bringt laut Deinen Fotos leckere Ergebnisse. Das ist ein Einstand nach Maß. Herzlich willkommen, Wolpi :prost:

Allerdings wird der gute Eindruck durch die Grillprofi Kohlen etwas getrübt :o
Nix für ungut und willkommen
:prost:

Natural Born Griller schrieb:
Allerdings wird der gute Eindruck durch die Grillprofi Kohlen etwas getrübt :o
Nix für ungut und willkommen
:prost:

LOL...zur Beruhigung...die sind nicht von mir!! Sind beim Geburtstag der Schwiegermutter übrig geblieben und Schwiegertieger hat alles, was nur halbwegs mit Grillen zu tun hat, bei mir in den Kofferraum geworfen...

Hab mir einmal Briketts von der Marke gekauft...bin bedient!

Herzlich Willkommen,
toller Einstand mit "würdiger" Hardware :D .
So lieb ich mir das. Tolle Bilder sind auch schon hier, da kann man ja einiges erwarten 8) .
In diesem Sinne :prost:
Grilly the Kid

Herzlich Willkommen - nette Hardware - wirklich :D

Viel Spaß hier :prost:

Herzlich Willkommen auch von mir :prost: ,
hast du die Hardware auch richtig Versichert :-?, da du ja aus dem Fach kommst in Neuenburg und Bonn waren sie schon die wo alles brauchen können :cry: aber nützt ihn nix, da sie die Kohle vergessen haben :lol: :lol: :lol:

Zurück
Oben Unten