• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hier gedeiht der Nachschub für Ketchup und Co.

PitjaneB

Metzger
5+ Jahre im GSV
Liebes Forum, da ich mir dieses Jahr besonders viel Mühe mit der Aufzucht von Chili und Co gemacht habe, möchte ich euch daran teilhaben lassen. Zuerst ein eigener Raum im Haus mit Beleuchtung und Kuschelatmosphäre - permanent 24 Grad. Täglich besprochen ;-). Dann ein Gewächshaus gekauft und obwohl laut Bedienungsanleitung mit 2 Personen aufzubauen, hat Frau auch dieses allein bewältigt - so blöde sind wir garnicht ;-). Dann als es auf den Bock ging, Schwiegermutter wie jedes Jahr als Housesitter bzw. Tomaten und Chilisitter engagiert - dafür bekommt sie auch immer ein paar Setzlinge :-). Und während wir in MV ansitzen fährt Schwiegermutter drei Tage früher als geplant zurück und in den Niederlanden geht die Welt unter. Sturm, Hagel, Regen und was man sich sonst noch alles so denken kann. Sehe 750 KM entfernt vor meinem geistigen Auge, zerstörte Pflanzen und darausfolgend eine riesiige Bestellung bei Chilishop24 - denn ohne Tomaten und Chilis kommen wir nicht durch das Jahr ;-). Aber die Sorge war gottseidank verfrüht. Alle Pflanzen haben es wundersamerweise ohne Schaden überstanden. Und nun möchte ich euch meinen "Stolz" nicht vorenthalten:
Tomaten_1.jpg

Coeur de Bue - das wird ein toller Tomatenketchup

Tomaten_3.jpg

Die Romatomaten können noch ein wenig an Größe zulegen, geschmacklich sind sie aber schon jetzt toll.

Tomaten_4.jpg

Die Kirschtomaten sind ein absolutes Gedicht ;-)
Tomaten_5.jpg


Chili_1.jpg

In der Mitte eine Serrano purple - sollten eigentlich die roten werden, aber wie das manchesmal im Webshop ist, geklickt, gekauft, gewundert ;-).
Daneben Manzano Rocoto - etwas schwer erkennbar, da die Früchte noch grün sind. Sind aber reichlich und auch schon ziemlich groß vorhanden ;-).
Chili_4.jpg


Jalapenos in reichlicher Menge - leider noch grün - daneben Habanero Choc - die sich mal wieder vieeel Zeit lassen.

Chili_6.jpg

Ganz rechts Texas Teardrops - haben wir dieses Jahr zum ersten Mal, da bin ich mal auf den Geschmack gespannt :-).
Und weil ich sie immer wieder schön finde: Kapuzinerkresse
Kapuzinerkresse.jpg


OK, hat jetzt nichts mehr mit Chili und Tomaten zu tun, aber vielleicht mache ich dieses Jahr mal Weingelee mit Chili ;-)
Weintrauben_2.jpg
 

Anhänge

  • Tomaten_1.jpg
    Tomaten_1.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 371
  • Tomaten_3.jpg
    Tomaten_3.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 327
  • Tomaten_4.jpg
    Tomaten_4.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 325
  • Tomaten_5.jpg
    Tomaten_5.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 372
  • Chili_1.jpg
    Chili_1.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 331
  • Chili_4.jpg
    Chili_4.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 321
  • Chili_6.jpg
    Chili_6.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 376
  • Kapuzinerkresse.jpg
    Kapuzinerkresse.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 321
  • Weintrauben_2.jpg
    Weintrauben_2.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 332
Zurück
Oben Unten