• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hier könnt Ihr Grillen...

Diplomschwenker

Grillkaiser
...beim grillen sehen:

grillen.jpg

:D

:prost:

Also ich bin ja echt nicht schleckig, aber das?! Zumindest müsste man sich ein bisschen Mut antrinken :prost:

Zugegeben ich habe es noch nicht versucht. Aber im TV hatten die mal einen Bericht :o :o . Ernährungs und Etwicklungswissenschaftler sehen übrigens in Insekten einen Protein Lieferanten für ärmere Länder und setzten eine gewisse Hoffnung darauf hiermit den Hunger in Teilen der Welt besiegen zu können.

KnobiWanKenobi schrieb:
Zugegeben ich habe es noch nicht versucht. Aber im TV hatten die mal einen Bericht :o :o . Ernährungs und Etwicklungswissenschaftler sehen übrigens in Insekten einen Protein Lieferanten für ärmere Länder und setzten eine gewisse Hoffnung darauf hiermit den Hunger in Teilen der Welt besiegen zu können.

Sicher ein guter Ansatz. Doch es braucht halt etwas mehr als nur Proteine. Vitamine, Mineralstoffe usw.

Ne Handvoll Heuschrecken, zwei Weissbier und als Abschluss nen Wodka-Kirsch. Damit biste versorgt.

Und Prost
NBG

KnobiWanKenobi schrieb:
....sehen übrigens in Insekten einen Protein Lieferanten für ärmere Länder und setzten eine gewisse Hoffnung darauf hiermit den Hunger in Teilen der Welt besiegen zu können....

Ja, das meine ich aber auch, sollen doch die in der Dritten Welt Heuschrecken essen, wir bekämpfen hier den Hunger immernoch mit Gegrilltem, Gebratenem und Gesottenem!

Also, ich seh da kein Problem drin, Heuschrecken zu essen.
Wir Nordlichter essen ja auch Krabben, die ja zu den Spinnentieren gehören.
Gekocht und anständig gewürzt schmecken die bestimmt nicht schlecht.
Dann gibts statt Krabbenpulen eben Grillenpulen. :lol:

Grüße und :prost: , BBQ

Ja, die Krabben...

...aß ich früher auch sehr gerne, aber seit kurzem isses damit vorbei! :(

Re: Ja, die Krabben...

Diplomschwenker schrieb:
...aß ich früher auch sehr gerne, aber seit kurzem isses damit vorbei! :(

? hö ? wieso?
Krabbenallergie ?

Zmm Thema eklig :puke: kann ich folgendes Beitragen.

Angeln in Frankreich, mein Kumpel ist mit seinem Glitzerteig bei den Forellen so überhaupt nicht angekommen. Um uns rum zogen die Rentner bis 10 Uhr jeweils 10 Fische aus dem Teich (max. erlaubte Menge). Ein Rentner schenkt uns seinen Köder...
Hier Ihr Bube... (danke wir sind beide 30) da Fangt ihr 100% was.
Ein Töpfchen mit Bienenmaden wechselte den Besitzer.
Kurzum, die Forellen fraßen uns die Köder vom Haken, aber eine Bienenmade ab ich mir auf unser Grillfaß gelegt..... nach ca 15 Sekunden war das Ding durch....

Hatte was von Tequillawurm. Schmeckt süß-nussig.

Ne Forelle wär mir liebergewesen... aber was solls.

CU Pizza

Re: Ja, die Krabben...

Pizzabäcker schrieb:
...? hö ? wieso? Krabbenallergie ?...

Nein, also ich aß sie bis vor kurzem (Juli 2004) noch sehr gerne, am liebsten in Knoblauchöl mit ganzen Knobistücken und Chilli! War immer lecker und mein Lieblingsmittagssnack im Urlaub (Canaren) :)

Dann kam Zacherl! :-?

Es war dann morgens im Hotel bei den üblichen Wiederholungen auf Pro7 da kochte Zacherl eben Krabben. Er nahm eine, schnitt den Rücken obenvorbei auf und puhlte was ekeliges dunkeles heraus. Dazu kommentierte er (sinngemäß): "Das ist der Darm, der ist bei Krabben immer gefüllt und schmeckt nicht gut, den machen wir raus!"

Ich: :o

Naja, was ich sah gefiel mir nicht und beim nächsten Krabbenessen schaute ich mal genauer hin! Offenbar ist es in Spanien unbekannt, das mit dem Darm, ich würgte die Dinger mit letzter Kraft runter und seitdem, keine mehr gegessen! :(

Sch ... aber auch :o

Ich mag die Dinger (Scampi, Garnelen) recht gern
aber ... klaro ... der Darm gehört natürlich raus :patsch:

Kleinere Exemplare in heißer Knoblauchsauce ... hhhhm ... lecker

:weizen:

Hatte gestern auch wieder 3 Pack in Weißweinsauce, ein Traum!

@ Admin

ich muss da mal nach nem Rezept kramen ...

hat mir mal ein Mexikaner vererbt ...

Das waren kl. Scampi in einem Topf heißem Knoblauchöl
(ziemlich simpel). Du stingst zwar danach wie Sau ...

aber das war galatisch ... :worthy:

Gibts auch im gut sortierten Mexikaner Rest.

Ach , die sind da meistens schon raus. Das sind King Prawns. Und wenn, dann sind das so Miniteile, die sieht man gar nicht.

Zurück
Oben Unten