• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hier mach ichs mir gemütlich - Mein erstes mal

AlexBravo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Dutch-Oven. Ich habe viel überlegt was ich für das erste mal machen soll. Eigentlich wollte ich Freunde einladen und ein schönes Schichtfleisch machen. Also den klassiker. Als ich haber gestern Mittag mich hier so durch das Forum geklickt hab bin ich über folgendes Thema gestoßen:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/orangenhaehnchen.231113/

Zwar bin ich nicht so der Orangensoßen Fan aber in dem Moment als ich die Bilder gesehen hab stand für mich fest: Es gibt Hähnchenschnenkel.

Also noch kurz Briketts gekauft. Leider waren die KOKOKO Briketts bei meinem Grillhänder ausverkauft, weswegen ich auf die Weber Longlast zurück greifen musste. Schonmal vorweg. Sie ist nicht aus gegangen und es hat gut funktioniert. ;)

So jetzt aber los:
Nachdem alle zutaten eingekauft warten ging es an das befüllen des DO:
DSC_0001.JPG


DSC_0002.JPG


DSC_0003.JPG


DSC_0004.JPG


DSC_0005.JPG


DSC_0006.JPG


Das Hähnchen habe ich vorher mit einer Mischung aus Magic Dust, Öl und Honig eingerieben:
DSC_0007.JPG


Deckel drauf:
DSC_0008.JPG


Und Los geht's:
DSC_0009.JPG


Nach ca. 60 Minuten war es dann soweit. Die Spannung war groß. Ist alles gut geworden? Fleisch noch roh? Zu trocken ? Aber als ich den Deckel auf gemacht hab war ich für mein erstes mal doch ganz zufrieden ;)

DSC_0010.JPG


Jetzt noch Schnell auf den Teller gepackt:

DSC_0011.JPG


Jetzt wo ich das erst mal hinter mir habe muss ich echt sagen:
Hallo mein Name ist Alex und ich bin DOpf-süchtig.

Der Geschmack vom Fleisch und dem Gemüse war einfach der Hammer. Das nächste mal würde ich vielleicht ein paar mehr Briketts auf den Deckel legen, damit das Hähnchen noch ein bisschen Krosser wird aber sonst war es für meinen Geschmack optimal. Jetzt erst mal planen was es als nächstes gibt :)

LG Alex
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 742
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 748
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    130 KB · Aufrufe: 746
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    132 KB · Aufrufe: 750
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 744
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 748
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 751
  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 751
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 736
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    95 KB · Aufrufe: 743
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 733
G

Gast-10qbd

Guest
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Mal :D
Wirklich fein gedopft :-) Dann können wir dich ja bald in unserer Suchtgruppe begrüßen.
 

DOster

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sauberes erstes Mal!:respekt:

auch von meiner Seite, GLÜCKWUNSCH! Schaut gut aus. Mache ich am WE auch, aber mit Entenbrustfilet :D
Hallo Alex! Willkommen bei den Süchtigen! Trage dich bitte noch bei Mutti in die Liste ein :muhahaha:
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schön geDOpft.

Gruß
Peter
 

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin,
mmhhh, eingentlich wollte ich am WE Gulasch DOpfen aber ich glaube es werden Hühnerbeine. Das sieht sehr lecker aus. Dank diesem Forum weiß ich immer womit ich meine Herzallerliebste am WE verwöhnen kann. Bevor jemand auf irgendwelche Gedanken kommt.
Essen ist der Sex des Alters. :P:P :camouflage:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Schon wieder ein Infizierter :thumb2:

Glückwunsch zum gelungenen Einstand und wilkommen in der Welt des Gusseisens!
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöner Einstand.
Die Weber Long Lasting sind hervorragend für den DO geeignet. Die Grillprofi-Löschkohlebriketts übrigens auch.

PS (D)Opfer ist gut :muhahaha:
 
OP
OP
AlexBravo

AlexBravo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. So fühlt man sich in der Suchtgruppe doch wohl ;)
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Schöner Einstand, da kommste jetzt nicht mehr weg, und schon biste infiziert.
Gratulation
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Und nu zum Eigentlichen. Schieb mal einen Teller rüber. Sieht lecker aus. Ich bin auch bald in der Suchtgruppe :ballballa::ballballa:.

Morgen gibt es Schichtfleisch in meinem Le Creuset und eine Bestellung für einen Square Dutch geht in den nächsten Tagen raus.

Weiterhin gute Verdopfung.

Gruß Bruno
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
AlexBravo

AlexBravo

Veganer
5+ Jahre im GSV

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Schöne Hühnerschenkel, schöne Einweihung. Willkommen im Club !
 
Oben Unten