• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hier stellt man sich also vor - dann mal ein "Hallo in die Runde"

RP-Griller

Militanter Veganer
So nachdem ich schon ein bisschen was mitgeschrieben habe - habe ich durch Zufall die Vorstellungs-Abteilung gefunden :o

Bin der Holger und bin (uh mal rechnen ....) 53
Bin aus dem Rheinpfalz-Kreis (RP)
und habe auch bisher immer so mitgelesen.

Nachdem ich vor Jahren mit einem Burny Signum 200 gestartet bin - bei dem aber nach 3 Jahren die Brenner durchgerostet waren (laut Burny meine Schuld), habe ich mir dann einen Aldi-Grill (Enders) geholt, der auch jetzt immer noch leidlich funktionieren würde.
Nur bekommt er jetzt von hinten durch ein Rostloch viel mehr Luft als nötig und beim Zünden eines Brenners riecht es immer nach Plastik verkokelt

Also muss ein neuer Grill her.

Nach 6 Monaten Recherche und Geldsammeln habe ich mich dann für einen Broil King Baron S590 entschieden.
Mit Rotisserie (Standard), Grillkorb, Plancha und Pizzastein.

Ah ja
Ein Tepro-Steaker steht auch noch auf der Terasse, den ich nur selten benutzte (daher auch die Entscheidung für die günstige Alternative eines Oberhitze-Grills)

Die ersten Rollbraten sind auch schon gewickelt und warten auf Ihren Einsatz.

Insofern also .... Hallo an alle :grill:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Danke
würde mich auch interessieren, wer vlt einen Baron hat und Erfahrung mit dem Seitenkochfeld hat.
Irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Und auch ein Brenner hört sich seltsam an .... so wie wenn es zwischendrin mal immer zu Verpuffungen käme - aber halt nicht immer. Ich beobachte und teste noch.
Vlt bin ich aber nur etwas überempfindlich - aber denke bei der Preiskategorie kann man schon etwas empfindlich sein.

Ah ja ... zwei drei Bilder hatte ich auch gemacht
Nur eben nicht jeden einzelnen Aufbauschritt dokumentiert.

bild1.jpg

bild3.jpg

bild4.jpg

bild5.jpg

Herzlich Willkommen, viel Spaß hier mit und bei uns

Huuuhuuu.gif
Hallo Holger,
und ein herzliches
Willkommen.gif
von Mary im sonnigen Düsseldorf!

Hallo Holger,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Gruß aus Hannover

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :ola:

Moin moin, willkommen im Forum, viel Spass hier und besten Gruss aus dem Hamburger Umland.

Moin Holger,

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Dinslaken.

Super Grill hast du da.

Ich wünsch Dir viel Freude hier.

Super Grill hast du da.

Vielen Dank ... aber :( ich ärger mich jetzt schon etwas über die Entscheidung.
Seitenbrenner zickt rum (brennt nicht wie ich mir das vorstelle), alle Brenner brennen manchmal mit großen orangenen Flammen (seltsames Flammbild) und der Pizzastein ist nach der 2. Nutzung schon gerissen.

Am 28.6. beim Service reklamiert und bis heute noch keine Antwort von Broil King

Jetzt mal bei Santos gemeldet und schaue, ob die mir weiterhelfen können

Hätte doch warten sollen, bis der ZUNDA wieder verfügbar ist >:(

Moin,

Das ist sehr ärgerlich.
Ich glaube über Deinen Lieferanten sollte es besser gehen.
Er ist in der Pflicht.

Ich drücke meine Daumen für Dich.

Ein kleines Lob aber an den Service von Broil King
14:37 heute den Pizzastein reklamiert
14:50 Antwort von Broil King

OK - die Antwort war im Stil von "wir brauchen mehr Informationen" - aber immerhin Respekt :rolleyes:

Das mit dem Flammbild - da verlasse ich mich mal auf Forum, google und Erfahrung mit dem Vorgänger (Enders).
Es sollten ja eigentlich immer kleine blaue Flämmchen sein.
Und Fett kann keine Erklärung sein, denn auch der Backburner fackelt groß und orange.
Also natürlich nicht über die komplette Länge des Brenners, sondern oft nur stellenweise (aber dann an x verschiedenen Stellen gleichzeitig).
Vlt. täusche ich mich da aber und ein erfahrenerer Griller kann mich aufklären.

Habe am Tag nach dem Freibrennen mal Fotos gemacht (ohne dass schon was auf dem Grill gelegen wäre). Selbst die Roste habe ich erst danach eingebrannt.

brenner0-5.jpg

brenner0-4.jpg

brenner0-3.jpg

brenner0-2.jpg

brenner0-1.jpg

Zurück
Oben Unten