• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hier will ich auch mitspielen

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Es war mir schon länger klar, ohne einen DO ist meine Sportgerätesammlung nicht komplett. Also habe ich dann halt doch endlich einen 12" beim GmV bestellt.

1-do.jpeg


Ich habe zwar schon seit ein paar Tagen die Zutaten für einen Eintopf hier rumliegen, aber irgendwie hat sich das noch nicht ergeben, mal ein paar Liter zu kochen...aber das geht ja mal gar nicht, daß ein Sportgerät, ein NEUES Sportgerät, tagelang unbenutzt rumsteht. Irgendeine Kleinigkeit muß ich machen :hmmmm: Brotbacken geht angeblich auch damit.

2-teig.jpeg


10 Boomexkohlen unten 20 oben

3-do2.jpeg


nach etwas über einer Stunde (viel länger halten die Kohlen auch nicht)

4-do3.jpeg


sieht gar nicht schlecht aus...

6-brot2.jpeg


5-brot1.jpeg


Das war nur ein Fertigteig, ich wollte mir nicht zu viel Arbeit machen für den Fall, daß ich das Endprodukt in die Tonne kloppen muß. Sieht aber gar nicht schlecht aus und riecht auch ganz gut. Mal sehen, ob ichs später noch anschneide oder erst morgen früh.
Mir ist natürlich klar, daß ein 08-15 Fertigbrot aus dem DO nicht unbedingt ein Thema wert ist, ich wollte damit eigentlich auch nur kundtun, daß ich mich in diesem Unterforum künftig auch rumtreiben werde.

:grin:
 
Der Vollständigkeit halber noch das Anschnittbild:

brot.jpeg


Fürn Erstversuch bin ich absolut zufrieden. Mein Spatzel auch. Jetzt kann ich mich auch noch auf die Suche nach Brotrezepten machen, tststs.

:)
 
Brot aus dem Dutch ist immer lecker, ob selbst gemacht oder Fertigmischung ;) ich nehme meistens auch ne Fertigmischung und wandle sie noch etwas ab 8-)
 
Gutes Ergebnis, der DOpf und das Brot qualifizieren auf jeden Fall für das Unterforum.:grin:

Hast Du den DO eingebrannt oder ist das bereits ein "betriebsfertiger"?
:prost:
 
Mein Glückwunsch zum ersten Brot.

Ich nehm auch meistens Fertigmischung.:DO-ani:
 
Sehr gut geworden Dein Brot!

Als ich gelesen habe 10 unten dachte ich erst ein tick zuviel, aber hat ja optimal gepasst.
 
Schöne Einweihung!

:prost:
 
Viel Spaß mit Deinem 12er-:DO:.

Der Einstand hat ja schon super geklappt.
 
Glückwunsch zu Deinem neuen Sportgerät!

Der 1. Versuch schaut ja schon klasse aus!:grin:
 
Danke schön für die freundliche Aufnahme.

:_prost1:

Jetzt muß ich unbedingt mal was richtiges machen und bin schon wieder das ganze Wochenende verplant. Mal sehen, vielleicht am Sonntag.

Der DOpf war übrigens gebrauchsfertig eingebrannt, ich hab' ihn halt noch mal mit heißem Waser ausgewaschen und neu eingefettet, ohne das festzubrennen.

Die 10 Kohlen unten haben wohl deswegen gepasst, weil die Boomex-Kohlen aus Paraguay etwas kleiner sind als die Standardbrekkies. Normal wärens glaub 8 gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht schon noch bis ich mir auch noch so ein Ding ( :DO: ) hole!
Sieht auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus.
 
Zurück
Oben Unten