1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hiiilfe, Rindfleischpattys für "Le Big Makke" wölben sich

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Heermanus, 19. Juli 2010.

  1. Heermanus

    Heermanus Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Erstmal super tollen netten vielen Dank an den "" für die tolle "Le big Makke" Anleitung, die werden es am Wochenende auf meiner Geburtstagsparty geben... :happa:

    Heute war schonmal Testvergrillung, alles super, geile Soße übrigens!!! :grün:

    Und ja, Asche auf mein Haupt, ich habe KEINE Fotos gemacht :pfeif:

    Aber die Rindfleischpattys, 100gr das Stück und genau die richtige Größe, waren nach dem Grillen nur noch halb so groß und doppelt so dick... Auch beim zweiten Versuch, nachdem ich sie RICHTIG platt gemacht hab, haben sie sich noch gewölbt. Ich habe wenig Lust die Dinger mit einem Gewicht drauf zu grillen, ich werd ca. 50 Stück benötigen :blinky:

    Nützt vorher einfrieren und gefroren auf den Rost???

    Weiß jemand Rat???:confused:
     
  2. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Drück mal die Mitte etwas ein, also ne kleine Delle in der Mitte, soll helfen:prost:
     
  3. HAITHABrUtzler

    HAITHABrUtzler Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Probier es mal, indem du auf einer Seite des Pattys eine Vertiefung (5 - 6 cm Ø ) eindrückst! Dann sollten sie sich nicht so sehr zusammenziehen!

    Gruß & :prost:


    DJ


    Edit: Mist ! Zu langsam! :lol:
     
  4. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV


    So isses, das muss fast aussehen wie ein Suppenteller.
     
  5. Ceterum Censeo

    Ceterum Censeo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    ist in deinen Patties ausser Rindfleisch sonst noch was drin?

    Bei mir funktionierts einwandfrei ohne eindrücken oder dergleichen. Ich mach wie du 100g Patties (Reines Rinderhack grob, selbst faschiert) und friere sie kurz (so ca. 15 min.) an.

    Schrumpfen tun mir nur die aus gekauftem Hackfleisch.

    LG Dietmar
     
  6. San Jose

    San Jose Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Benutzt Du eine Hamburgerpresse?

    Ich hatte mit reinem Rindfleisch damit noch nie Probleme, einfach ordentlich pressen/verdichten. Die schrumpfen dann zwar minimal beim Grillen, behalten aber ihre Form.

    Gruss,
    Willi
     
  7. OP
    Heermanus

    Heermanus Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Ja, eine Presse habe ich benutzt, sie waren auch ordentlich gepresst, sahen roh sehr gut aus... Rinderhack war gekauft, drin war nur Salz und Pfeffer von mir...
    Ich probiers nochmal mit selber wolfen...
     
  8. Warmgriller

    Warmgriller Bundesgrillminister

    Also bei mir hat das mit der Vertiffung auch funktioniert. Aber genauso gut ist kurz in den Froster, aber nicht durchfieren!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden