• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFÄÄÄ!! US-Beef Tafelstück bzw. Bottom Round Steak

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo!

Ich & BBQ-Martl haben letzte Woche beim C&C ein Schnäppchen gemacht und einen ca. 8,8kg schweren Lümmel US-Beef Tafelstück bzw. halt im Original Bottom Round Steak für schlappe 3,30 Euro/kg gekauft!

Meine Frage wäre jetzt, wie schneide ich das Teil am besten damit es schön zart wird auf dem Grill? Mit oder gegen die Faser?
Wenn ich bei Google in den Fotos rumsuche finde ich beide Varianten!

Oder was würdet ihr draus machen?

- übribens hab ich schonmal so ein ähnliches Schnäppchen gemacht, - auch Tafelstück - und das war auf dem Grill echt schön zart, zwar natürlich nicht wie ein Filet aber doch besser als somanches europäisches!!!! -Leider weis ich nichtmehr wie ich es damals geschnitten habe. - war halt reiner Zufall. :frust:

danke schonmal

bis dann

dere, Rauch-Anderl
 
Der Preis war ok, aber das taugt eher für Sauerbraten oder Gulasch. Ist auch in den USA nicht sehr beliebt.
Ich würde das auf jeden Fall marinieren und dann zB. wie Fajita zubereiten. Also kurzgebraten und auf dünne Streifen aufgeschnitten. Low & Slow geht gar nicht, das wird Schuhsohle.
 
Ist das Hüftdeckel bzw. Tafelspitz?
Hatten wir beim Bulli OT von OTTO.
War IHMO net schlecht.


Mach mal ein Bild davon.

:prost:

EDIT: Die 8 kg machen mich etwas stutzig ... hmmm.
 
Round Steak, aus Blume oder Kugel. Kugel liegt unterhalb, deshalb wohl bottom round.

Die Kugel oder auch „Nuss" ist ein trockenes und fettarmes Fleisch, das besonders gut als Gulasch,
Schmorbraten, Geschnetzeltes oder Rouladen schmeckt.


Geht aber auch anders, aber marinieren, kurzbraten, dünn aufschneiden ist Pflicht:
http://www.beefandvealculinary.com/CMDocs/BCC/BeefBottomRoundSteak.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis war ok, aber das taugt eher für Sauerbraten oder Gulasch. Ist auch in den USA nicht sehr beliebt.
Ich würde das auf jeden Fall marinieren und dann zB. wie Fajita zubereiten. Also kurzgebraten und auf dünne Streifen aufgeschnitten. Low & Slow geht gar nicht, das wird Schuhsohle.

Guten Morgen!

Ja, an Fajitas hab´ ich auch gedacht. Das wirds wohl auch u.a. werden!

Aber wie schon gesagt, ich hab auch schon wirklich super Steaks raus bekommen.

- was man wahrscheinlich aber auch nur vom US-Viech machen kann!

gruss

andi
 
Zurück
Oben Unten