• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe: 3 Nacken auf dem Smoker, Thermometer defekt

Kupfer

Militanter Veganer
Hi Leute, hab da ein kleines Problemchen. Gestern Abend musste das Fleisch dringend auf den Smoke und ich habe feststellen müssen, dass mein Maverick hat mich nach Jahren treuer Dienste verlassen hat.

Den Garraum kriege ich halbwegs mit dem Schätzeisen am Deckel kontrolliert, ich kenne die Abweichungen zwischen diesem Teil und dem Maverick von früheren Versuchen.

Leider habe ich keinen Schimmer, wie ich die KT halbwegs valide kontrollieren könnte.

Bis heute Mittag muss das fertig sein, werde also in Backpapier Und Alufolie einwickeln müssen. Tendiere zurzeit dazu, das einfach besonders lange zu tun, also bspw. 4 Stunden in Folie, starten in ner Stunde oder so.
Hat jemand noch andere Vorschläge?
 
Hi Leute, hab da ein kleines Problemchen. Gestern Abend musste das Fleisch dringend auf den Smoke und ich habe feststellen müssen, dass mein Maverick hat mich nach Jahren treuer Dienste verlassen hat.

Den Garraum kriege ich halbwegs mit dem Schätzeisen am Deckel kontrolliert, ich kenne die Abweichungen zwischen diesem Teil und dem Maverick von früheren Versuchen.

Leider habe ich keinen Schimmer, wie ich die KT halbwegs valide kontrollieren könnte.

Bis heute Mittag muss das fertig sein, werde also in Backpapier Und Alufolie einwickeln müssen. Tendiere zurzeit dazu, das einfach besonders lange zu tun, also bspw. 4 Stunden in Folie, starten in ner Stunde oder so.
Hat jemand noch andere Vorschläge?
Doofe Frage , wo wohnst du denn?
Vielleicht ist ja ein Forenkollege in der Nähe der dir ein Thermometer leihen kann!!
Ciao baeckus
 
Ein Besuch beim Nachbarn mit der Bitte um ein Einstechthermometer wäre einen Versuch wert.
 
ich nehme an Du willst PP machen.
Das Fleisch ist fertig, wenn es schön wabbelig ist und man mit einer Gabel fast ohne Widerstand einstechen - vom Gefühl her fast durchstechen kann.
da kommts auf 1 Grad hin oder her nicht drauf an
 
Hast du überhaupt kein weiteres Thermometer? Irgendeine Art? Fleischthermometer?
 
Zurück
Oben Unten