• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe!!!! Aufbau Outdoorchef Paris

Salvatore

Militanter Veganer
Hallo Leute, weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe keinen anderen Bereich gefunden für das Thema:

Habe mir heute einen Outdoorchef Paris Gasgrill gekauft und gleich aufgebaut, war an sich kein größeres Problem. Nur weiß ich nicht ob ich das Bedienteil richtig angeschlosen habe. Ich finde die Aufbauanleitung etwas unklar, daher brauche ich Eure Hilfe!

Wie gesagt, der Grill ist aufgebaut, aber ich dachte immer es müsste alles dicht sein, deshalb bin ich nun am zweifeln ob der Anschluss ok ist. Lt. Aufbauanleitung muss die Gasdüse (in diesem Fall 2) in das Rohr geschoben werden das an der Kugel befestigt ist. Das habe ich auch gemacht und darüber jeweils die Metallhülse mit Gittereinsätzen geschoben und dann alles fest verschraubt. Ist das i.O. so? Oder muss das nicht doch komplett dicht sein? Wo anders habe ich sogar gelesen, dass man mit Hilfe der Hülsen die Farbe der Flamme verstellen kann, was bei mir ja jetzt auch nicht möglich wäre, da die Hülsen ja verschraubt sind.

Kann mir jemand weiterhelfen? Oder hätte mir sogar jemand ein Bild von diesem Teil des Grills? Ich will das Ding so nicht in Betrieb nehmen, denn ich würde ja gerne noch öfter grillen :bbq:
 
Hallo,
also konkret zu deinem Grill kann ich nichts sagen.

Allgemein gilt: mach dir mit ein wenig Spüli oder Seife eine Lauge und pinsele dies auf die Stellen auf, die du prüfen möchtest. Dann Gas aufdrehen, NICHT zünden! Natürlich nur im Freien arbeiten!

Mit einer einfachen Sichtprüfung kannst du nun eventuelle Undichtigkeiten erkennen, wenn die Lauge Blasen bildet.
 
Ich habe mittlerweile diverse Gaskugeln aufgebaut und das passte alles.
Beim Paris sind die Verschraubungen doch ohnehin so ausgelegt, das man nichts falsch machen kann.

Was Dich scheinbar etwas wundert ist die offene Bauform, die aber vollkommen normal ist.
Das Gas strömt durch die Düse, nimmt über die Öffnung mit dem Insektenschutzgitte Umgebungsluft mit und bildet so ein brennbares Gemisch.
 
Was Dich scheinbar etwas wundert ist die offene Bauform, die aber vollkommen normal ist.
Das Gas strömt durch die Düse, nimmt über die Öffnung mit dem Insektenschutzgitte Umgebungsluft mit und bildet so ein brennbares Gemisch.

Vielen Dank! Das ist die Info die ich gebraucht habe! Das heißt aber, dass die Hülsen auch nicht beweglich sein müsen?
 
Zurück
Oben Unten