• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei 0,7l dutch oven

Mika

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich immer mehr ausprobieren will es ist wie eine Sucht.
Ich fing ich an mit einem Ramster Le Rond. Danach kamen dann 2 Wokbrenner mit Zubehör, ein 57 Weber Kugelgrill, Gasi dazu, und nun?
Letzte Woche ein Dutch oven 9qt bekommen. Final mit Zimtschnecken (da Tom) probiert und was soll ich sagen. Es war genial.
Sofort gestern wieder in Netz gegeangen und was fand ich?
Na 2 Babys für den großen zu Superschuß von 9.- Euro das Stück.

Nun zu meiner Frage:
Hat jemand Rezepte und Ideen für die kleinen 0,7 l Barb. und was geht damit alles?
Ich kann euch allen nur danken.Ohne dieses Forum hätte ich nicht so eine tolle Ausstattung zusammenbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mika aus Speicher (bei Trier?),

ich mache in den Kleinen gerne Schichtfleisch für Zwei, Backed Beans als Beilage oder Schokotörtchen als Nachtisch.
 
Kartoffelgratin, Gemüseauflauf, jeweils als Beilage. Brutzelfleisch für 2
 
Hallo,

ja Speicher liegt bei Trier.

Wieviel Schichtfleisch geht da rein? Reicht es für 2 Personen?
Hat jemand genaue Rezepte dafür. Wie gesagt im Dutch oven bin ich ein totaler Laie.
Mengenangaben würden mir helfen.
 
Serwutz,
Schichtfleisch ist einfach.
Du nimmst Nackensteaks,rubst die Dinger,guter Bauchspeck,Zwiebeln evtl. Bacon.
Das ganze schichtest du hochkannt Steak,Speck und Zwiebel bis der Dopf voll ist.
Mit dem Bacon kannst du den Dopf vorher auslegen.
Mache machen zum Schluss noch BBQ-Sauce drauf,muß aber nicht.
Ob das für zwei reicht,müsst ihr wissen.

Also wir 4 Personen davon zwei Kinners bekommen nen 3l Barbecook schon leer.:D
Ist zwar dann knapp an der :puke: Grenze aber das macht nüscht.:D
 
Hallo,

ja Speicher liegt bei Trier.

Wieviel Schichtfleisch geht da rein? Reicht es für 2 Personen?
Hat jemand genaue Rezepte dafür. Wie gesagt im Dutch oven bin ich ein totaler Laie.
Mengenangaben würden mir helfen.

Dann sind wir ja fast Nachbarn.

So 2 Scheiben Schweinenacken plus Bacon und Zwiebeln passen da rein.
 
In den kleinen geht eigentlich alles was in den großen auch geht. Ich nehme die immer her wenn wir nur zu zweit essen. 300 Gramm Fleisch und 2 - 3 Krartoffeln rein - lecker. Ich mach bei den kleinen aber immer nur 2 - 2,5 Stunden beim Schichtfleisch.

Hier griechisches Diät Schichtfleisch.

uploadfromtaptalk1371504062346.jpg


uploadfromtaptalk1371504074004.jpg


uploadfromtaptalk1371504087912.jpg


Gruß Marco. :beer:

uploadfromtaptalk1371504062346.jpg


uploadfromtaptalk1371504074004.jpg


uploadfromtaptalk1371504087912.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371504062346.jpg
    uploadfromtaptalk1371504062346.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 727
  • uploadfromtaptalk1371504074004.jpg
    uploadfromtaptalk1371504074004.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 672
  • uploadfromtaptalk1371504087912.jpg
    uploadfromtaptalk1371504087912.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 663
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Das hilft mit garantiert weiter.
Wie macht man dennS chokotörtchen im 0,7l . Hat irgendeiner ein Rezept?

@Mel: was heist Nachbarn?Woher?
 
Zurück
Oben Unten