• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Antennenkabelanschluss an Tehalit Geräteträger SL20055909D1

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo
ich habe mir das Kabelkanalsystem von Tehalit eingebaut und möchte den Geräteträger Antenne an mein Breitbandkabel anschliessen.Irgendwie hebt das Kabel nicht und ich bekomme einen sehr schlechten Empfang.
An der alten Aufputzdose gab es kein Problem.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen.
Eine Montageanleitung explizit für den Antennenträger finde ich im Netz nicht,und irgendwo habe ich einen Denkfehler.

Danke

Hajo
 
was heißt: hebt nicht?
wird es nicht geklemmt oder hast nur den schlechten Empfang?

da wo Du das Kabel einführtst gibt es 2 Pfeile:
- Pfeil rein --> da das Kabel dran
- Pfeil raus --> da muss wenn Du das Kabel nicht weiterschleifst ein Endwiederstand dran
upload_2014-11-12_13-2-58.jpeg

du musst nur schauen welche Ohmzahl Du brauchst. das muss in der Beschreibung der Dose stehen
aber ein 75 Ohm dürfte reichen
 

Anhänge

  • upload_2014-11-12_13-2-58.jpeg
    upload_2014-11-12_13-2-58.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 243
Hallo Wildschütz

habe den Träger jetzt nochmal abgebaut und genau angeschaut, da ist nichts mit Pfeilen und da es die Enddose ist sollte doch der Widerstand da eingebaut sein.

Grüßle

Hajo
 
wasd für ein Kabel ist verlegt?
 
ohm zahl
 
Kann ich nicht sagen wurde vor Jahren von Fachmann verlegt bzw. durchgeschlauft und wollte jetzt das Kabel verstecken und eine dem System angepasste Dose anbringen.
 
schließe mal die alte Aufputzdose provisorisch an und teste
 
:hmmmm:dumm gelaufen,beim tapezieren abgemacht und fort geworfen
 
3 Möglichkeiten:
- Kabelbruch
- Dose hat unterschiedliche Ohmzahl zu verlegtem Kabel
- ist keine Enddose bzw hat den Wiederstand nicht drin
 
werde wohl wieder ein Fachmann anleiern müssen, danke für deine Hilfe!

Grüßle

Hajo
 
rufe doch erstmal beim hersteller an und frage dort, dann gehe zum Elektriker um die Ecke und frage leihweise nach einer Antennedose und einem Wiederstand
so würde ich vorgehen
vorher vielleicht mal das Kabel auf durchgang messen wenn es einer bewegt
an einem Ende Innenseele und Abschirmung verbinden und auf der anderen Seite messen
 
Zurück
Oben Unten