• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Auswahl Gasgrill bis 180,00 €

Nachtrag zum Q120:
Der grill ist super und wäre bei mir erste wahl, WENN ich wenig platz und nur nen balkon hätte!!!!
4 leute geht ME bequem und 6 geht mit bissl tricksen/jonglieren
( jeder erstmal ne Wurst zum besanftigen und dann nach und nach weiter)
Ich hab den 120 nur wieder her gegeben, weil ich gelernt hab mit Kohle umzugehen und göga irgendwann drauf bestand, dass der weg muss....
 
Weber gibt halt nicht umsonst eine mehr als durchschnittliche Garantie auf seine Grills und nicht umsonst sind so viele mit ihren Weber-Grills zufrieden.

Das Thema hatte ich nochmal aufgefriffen. Ender's gibt auch 3 Jahre Garantie auf den gesamten Grill, Weber auf seine Q Grills 5/2 Jahr, abhängig der Teile.
Evtl. ist es auch einmal Zeit den Ender's Brooklyn zu testen und meine Erfahrungen hier kund zu tun. Evtl. ist er ja eine alternative für nicht sonderlich Anspruchsvolle Griller wie mich.
Ich habe eben leider Gas überhaupt keine Erfahrung.

Bisweilen hatte ich Kohle und zwar einen 15 Euro Grill. Ja und auch damit war ich zufrieden, jedoch habe ich keine Lust mehr auf den Schmutz und die anschließend meist muffigen Klamotten.

Und mit der neuen Wohnung wird es so Zeit für einen neuen Grill. Wäre grillen meine Leidenschaft, hätte ich auch kein Problem mehr Geld auszugeben, so investiere ich mein Geld jedoch lieber in diverses Kamerequipment. :)

Wer weiß, vielleicht habe ich ja noch das Glück und es meldet sich jemand der einen Ender's Brooklyn schon getestet hatte und kann mir ab oder zuraten...

Geholfen hat es mir! Vor allem auch Salatkoch mit seinen letzten Sätzen, denn es stimmt nunmal dass eine Empfehlung für alternativen noch lang kein abraten des ursprünglich gewählten ist. ;)
 
Hast du schon mal richtig auf eine Q 120 gegrillt? Ich glaube nicht sonst würdest du solche Aussagen nicht machen!
Ja, bis er durch einen Lex 485 ersetzt wurde. Ich würd Ihn mir nicht nochmal antun. Wie gesagt zum Steak und Wurst und mal ein Fisch grillen ist er Ok, für alles andere ist er nicht gedacht.
 
Ich hatte den Enders Brooklyn letztens mal in einem Gartencenter angeschaut und ein wenig begrabbelt. Insgesamt wirkte er recht stabil im Gegensatz zu einigen anderen günstigen Grills - aber vielleicht hatte die Person ihn auch einfach besser zusammengeschraubt als z.B. den Mr.Gardener Calgary, wo die Haube wackelte wie Sau.

Mir persönlich hatten allerdings Grillroste absolut nicht gefallen. Diese wirkten auf mich sehr dünn und nicht sonderlich wertig.
Aber vielleicht täuscht mein Blick und die Teile sind doch haltbarer als gedacht?!

Wenn du ihn kaufen solltest dann bin ich auf jeden Fall gespannt auf den Erfahrungsbericht.

Gruß
Grillecke
 
Ich kann nicht wirklich verstehen, wie man ständig Nachrichten absendet, die völlig am Thema vorbei gehen?

Fleischlein, der TE möchte nur "Kleinigkeiten" auf dem Gril grillen.
Das bedeutet, dass er das auch nur so möchte.

Te@ Wenn du den Ender's Brooklyn googelst, bekommst du u.a. auf Amazon ein paar Berichte und dies hier:
http://neue-ess-klasse.de/2014/05/0...grill-und-gefuellte-champignons-mit-garnelen/

Dies:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/enders-brooklyn-oder-doch-ein-anderer-gasgrill.209662/
 
Ich kann nicht wirklich verstehen, wie man ständig Nachrichten absendet, die völlig am Thema vorbei gehen?

Fleischlein, der TE möchte nur "Kleinigkeiten" auf dem Gril grillen.
Das bedeutet, dass er das auch nur so möchte.

Te@ Wenn du den Ender's Brooklyn googelst, bekommst du u.a. auf Amazon ein paar Berichte und dies hier:
http://neue-ess-klasse.de/2014/05/0...grill-und-gefuellte-champignons-mit-garnelen/

Dies:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/enders-brooklyn-oder-doch-ein-anderer-gasgrill.209662/
Ich würde trotzdem noch etwas sparen und ein zweiflammiges Gerät wählen. Es erleichtert vieles und gibt mehr Möglichkeiten. Wenn dir meine Meinung nicht passt dann klick auf Ignore. Mag sein das der ein oder andere Fanboy das eigen gekaufte Produkt hier hochpreißen muss um in Ruhe schlafen zu können. Ich brauchs nicht.
 
Ich bin zwar kein Fanboy, ganz im Gegenteil aber wenigsten verstehe ich den Te und sein Anliegen.

Te der Brooklyn ist zweiflammig!! :o
 

Danke, die hatte ich gelesen. Der erste spricht ja nicht schlecht über den Ender's.

Der zweite aus dem Forum hatte ich auch gelesen, aber viel rauslesen kann man leider nicht.

Wenn du ihn kaufen solltest dann bin ich auf jeden Fall gespannt auf den Erfahrungsbericht.

Gruß
Grillecke

Gerne, wenn ich Ihn kaufen sollte, wird auch der erste Grillabend bald vor der Türe stehen, dann berichte ich. :)
 
Ich habe den Q1200 und 2 Erwachsene + 2 Kinder kriege ich ohne Probleme damit Satt.
Dafür hatten wir den kleinen ja extra gekauft.
Dann muss ich in der Woche wenn wir was gegrilltest essen wollen nicht immer extra Kohle / Holz anfeuern.

Im Sommer rennt der mindestens 1 x die Woche alleine für Pancakes. ;)

Wenn es mehr Leute sind muss man eben "überschlagen" essen.
Oder eben alle gleichzeitig dafür nicht so riesen Portionen. (macht eh mehr Spaß)

6 Leute Gleichzeitig ein Riesen Steak oder so würde ich nicht damit machen wollen.

Würste für 10 Leute Gleichzeitig ist wiederum kein Problem.

Indirekt Steak / Moinkballs / Bombe geht alles (im Notfall auf auf Umwegen)

Eine Roti für nen Gockel oder Rollbraten bekommt man auch.

Was ich aber besonders hervorheben möchte...

Wenn man so einen günstig gebraucht kauft und den Grill nicht verrotten lässt, kann man den in 2 Jahren leicht und schnell wieder verkaufen.
Mit ein wenig Glück ohne viel Verlust gemacht zu haben.
 
Danke, die hatte ich gelesen. Der erste spricht ja nicht schlecht über den Ender's.

Na ja. Was halt fehlt sind Langzeiterfahrungen.
Und in einer Rezension beim großen Fluss wird von miserabler Hitzeverteilung geschrieben.
Dies kann ich mir sehr gut vorstellen und es deckt sich mit meiner "Billig-Gasi"-Erfahrung.
Bei der dann doch größeren Fläche vom Vanilla konnte man da noch einigermaßen "rum-jonglieren".
Bei der Mini-Fläche des Brooklyn könnte es schon nervig sein, wenn man nur einen kleinen "Hotspot" hat. ;-(
 
Nur mal so meine 2 pence:
Mit einem Budget von 180 und als typischer Flachgrillerer für 4 Personen käme mir der Memphis/Brooklyn gerade recht. Noch 'ne passende Hülle dazu - passt!
Nach dem schon beschriebenen Weber würde ich auch noch schielen. Wenn es aber von der Geldmenge her nicht passt .... würde mir kein graues Haar bescheren.
Wie gesagt - das sind nur meine 2 Pence.
 
Die schlechte Rezi mit der Hitzeverteilung hatte ich auch gesehen. War für mich ein weiterer Grund mich für einen anderen Grill zu entscheiden. Ich habe mich allerdings auch mal ins kalte Wasser gestürzt und mir einen (für die Verhältnisse hier) billigen Gasgrill unter 300 Euro zugelegt.
Grill ist vorhin geliefert worden und Morgen werde ich ihn in aller Ruhe zusammen bauen und ein paar Bilder schießen. *freu mich aufs basteln*
 
Hallo Matzkel,

wenn die Preisklasse und die Größe unverrückbare Grenzen sind, dann würde ich dir sehr den Landmann Pantera ans Herz legen. Ich nutze den Grill seit mehreren Jahren und finde ihn klasse. Alle Stärken und Schwächen des Grills wurden hier im Forum sehr umfangreich ausdiskutiert (gibt in der Suchfunktion mal Pantera oder Landmann Pantera ein). Der Grill passt vom Preis und von der Größe, hat zwei separat regelbare Grillzonen, einen Gußeisenrost, mehr als genug Hitze (die volle Hitze wirst du beim grillen kaum mal brauchen) und wenn man die Brenner in den Kurven mit Alufolie umwickelt (siehe Suchfunktion oder Google: Landmann Pantera günstiges Tuning) dann hat der Grill auch eine sehr ordentliche Hitzeverteilung. Sonst würde die Hitze in den Kurven (wegen der vielen Flammen auf kleinem Raum) sehr hoch sein. Aber es gibt hier auch einige, die genau diese heißen Kurven-Spots für ihre Steaks nutzen. Ich verwenden den Grill mit umwickelten Kurven.

Lange Rede kurzer Sinn in der Preisklasse bis 180 EUR ist der Landmann Pantera meiner Meinung nach unschlagbar. Allerdings gibt es den nicht mehr überall. Du müsstest dich eventuell beeilen. Alternativ (aber auch teurer) werfe ich mal den Napoleon TravelQ Pro ins Rennen (pro steht für die Version mit höheren Deckel). Der Grill ist meiner Meinung nach ein Landmann Pantera Deluxe ;)

Viele Grüße
Stefan


PS:
Hier mal zwei Links zu Threads im Forum:

http://www.grillsportverein.de/foru...ntera-testreihe-von-dodge.142981/#post-832951


http://www.grillsportverein.de/forum/threads/landmann-pantera-guenstiges-tuning.182521/
 
http://www./landmann-portabler-gasgrill-12058.php

Hier wäre er preislich sogar sehr attraktiv, auch hier könnte ich mir den Bäkvem dazuholen und wäre unter meinem Budget, dann sogar noch incl. einer Ummantelung zum Schutz (fast zumindest).

Der sieht eigentlich ja fast aus wie ein Weber Q Grill. Nur preislich eben eher in meiner Richtung. Gefällt mir. :)

Oder gibt es jetzt wieder einen gravierenden Unterschied vom 12058 zum 12065?

Nach wie vor gefällt mir der Ender's sehr gut. Aber der Landmann ist definitiv nun auch gut im Rennen, da er auch im Budget liegt.

Nebenbei erwähnt, super Beratung hier!! :thumb1:
 
Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Landmann Pantera vom Material zwar nicht so hochwertig wie die Qs vom Weber, beim Grillen jedoch trotzdem besser als die Qs. Diese Meinung begründe ich damit, dass man beim Pantera beide Seiten mit verschiedenen Temperaturen anfeuern kann. Das geht bei den Qs nicht. Auch beim Q320 bzw. Q3200 geht dies trotz zwei Brennern nicht, weil dort die Brenner quer unter dem ganzen Grillrost verlaufen.

Viele Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten