• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Auswahl Gasgrill bis 180,00 €

Es sieht nach ein bisschen Rost aus. Das ist unschön, aber eigentlich nur ein optisches Problem.
Sicher bei einem neuen Grill sollten solche Kratzer/Abplatzungen nicht sein. Da es sich aber bei dem Pantera um ein Auslaufmodel handelt würde ich diesen deshalb nicht unbedingt umtauschen. Aber das musst du wissen. Vielleicht gibt der Händler ja Rabatt?

Der Deckel des Grills ist aus Aludruckguss und kann nicht rosten. Das Unterteil des Grills (Brennkammer) ist aus lackiertem Stahl. Hier kann es bei Kratzern zu Rost kommen. Das gilt aber für jeden Grill, der nicht vollständig aus Aludruckguss/Edelstahl besteht. Kratzer sind bei Gebrauch früher oder später nicht zu vermeiden. Ich würde beim Händler um einen Preisnachlass fragen, die Stelle dann entweder mit einem Lackstift übermalen oder einfach mit einem Pinsel oder Küchenpapier die Stelle mit Öl (z.B. Sonnenblumenöl) einreiben. Dann rostet da nichts mehr weiter.

Wie gesagt bei einem neuen Grill sollte das nicht sein, aber Kratzer werden auch an anderen Stellen bei Gebrauch noch dazukommen.

Viele Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,

um die Kratzer geht es mir garnicht! Das dauert den ersten Grillgang dann ist der verkratzt. ;)
Mir gings nur um den Rost (Von Kratzern hatte ich garnichts geschrieben).

Frage, kann beim Weber das Unterteil rosten? ;) Interesse.

Ich werde mich an den Händler wenden, war mir nur nicht sicher ob das Rost ist. Bin auf diesem Gebiet wirklich eine Null.

Vielen Dank für deine Hilfe! Freue mich auf den ersten Grillgang - wenn mir der Händler entgegen kommt.

Benedikt.
 
Kein Ding, gerne :)

Bei den Spirits und den Qs von Weber ist das Untergestell/die Brennkammer glaube ich aus Aludruckguss. Aludruckguss kann nicht rosten. Das ist preislich aber eine andere Liga. Für das grillen an sich macht das Material des Untergestells/der Brennkammer keinen Unterschied.
 
Passt zum Pantera die Campingaz R 904? Oder muss ich bei der Flaschenwahl etwas beachten?

Nehme gerne auch eine alternative, die Falsch dürfte nur max 25 cm hoch sein und sollte dafür möglichst groß sein. :)
 
Der Pantera hat die ersten 3 Grillabende überstanden. Danke für den Tipp! Bin restlos überzeugt!
Einzig eine zweite Platte für rechts hätte ich gerne, diese ist aber leider nicht mehr verfügbar. :( Schade. Gibt es evtl. eine alternative?
 
Zurück
Oben Unten