• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Auswahl Gasgrill bis 180,00 €

Ich werfe auch noch mal den Barbecook Cebu 2.1 ins Rennen (ca. 199 EUR). Der ist zwar etwas größer aber kommt vom Preis ganz gut hin. Bei einem Freund von mir konnte ich den Cebu 3.1 (gibt es leider nicht mehr) erleben und für sehr solide befinden. Auch dessen Langzeiterfahrung mit dem Cebu ist positiv.

Viele Grüße
Stefan

PS:
Auch hier einfach mal "Cebu" in der Suchfunktion eingeben :)
 
Also den Enders habe ich mir heute im Baumarkt angeguckt.
Den finde ich unter aller Kanone!
Klapprig, Haube wabbelig, und die Dünnblechroste passten nicht einmal richtig rein!

Dann lieber den cebu.
 
Nach noch weiterer Recherche wird es nicht der Ender's.

Ich werde mich wohl zwischen dem Landmann Pantera und dem ODC City Gas 420 entscheiden.

Glaube bzw. hoffe am Ende würde ich mit keinem der beiden etwas falsch machen.
 
Ich glaube als Einsteiger wäre ich vom City enttäuscht gewesen.
Ist halt nicht das typische Nackensteak- oder Bratwurstbratgerät.
Es geht alles aber eben etwas "speziell".
Ich mag meine kleine Kugel!
 
Noch eine Frage zu dem Pantera.
Lassen sich die Seitentische abnehmen?
Gerne würde ich den linken abnehmen, so wäre er auch im Stand noch etas kompakter. Möglich?!
 
Die Seitentische lassen sich beim Pantera beliebig an- und abbauen. Ist kein Aufwand. Ich betreibe den Pantera ganz ohne Seitentische.

Viele Grüße
Stefan
 
LANDMANN Gasgrill Grillwagen 12739-9

Kann mir jemand sagen ob dieser Grill geeignet ist für Niedertemperatur 100-120C° für bspw Pulledpork?
Was gibts noch über dieses Modell zu wissen?

Danke im voraus
 
Gute Entscheidung. Du wirst mit dem Grill viel Freude haben. :)

Ich würde mir jedoch gleich auch das Grillrost für die rechte Seite dazu kaufen !!! und dann später die Brenner in den Kurven (oben) mit Alufolie umwickeln/abdichten (siehe Thread "Landmann Pantera günstiges Tunning", damit die Hitze im oberen Teil nicht zu groß ist.

Viele Grüße
Stefan

Danke Stefan. Werde ihn mir nun einmal bestellen.
 
Sorry, den Landmann Grillwagen kenne ich leider nicht.

Aber auf den Fotos im Internet hat er Löcher/Schlitze in den Flammschutzblechen (also den Blechen, welche über den Brennern liegen). Davon würde ich die Finger lassen. Solche Löcher/Schlitze in den Flammschutzblechen sorgen für Hotspots und damit für eine schlechte Hitzeverteilung.

Viele Grüße
Stefan
 
Mir ist eigentlich wichtig, das die Temperatur zwischen 100-120C° zu regeln ist und der grill generell kein mist ist. Einen Eigenbau Smoker und Weber Kohle Kugelgrill ist ebenfalls vorhanden. Aber auf dem Balkon für die Familie mal schnell was zaubern fehlt.
 
Ich würde mir jedoch gleich auch das Grillrost für die rechte Seite dazu kaufen !!!

Das finde ich online leider nicht mehr zum Kauf, ist überall ausverkauft. Habe gestern auch bereits den Pantera erhalten, konnte nur kurz das Grillmodul an die Halterung anschrauben. Mehr leider nicht.
Ist ja B-Ware, mir ist so weit nichts negativ aufgefallen, außer dass rechts der Tragegriff auf der rechten Seite leider mind. 1 cm Spaltmaße hat und ich glaube, das kann ich leider nicht fixen. Hier werde ich aber wenn sich das nicht fixen lässt definitiv nochmal auf den Verkäufer zugehen, denn das stört extrem beim tragen, man klemmt sich die Haut ein.
Sonst machte er einen guten Eindruck, hübsch ist er allemal.
Und die Grillfläche hatte ich absolut trotz der vielen Tests unterschätzt, da ist ja gewaltig Platz! Ich bin zu zweit, mir genügt der Grill auf der linken Seite locker leicht.
Wenn du jedoch den rechten Grill verfügbar findest, würde ich ihn trotzdem gerne nehmen.

Hast du einen Tipp bzgl. eines Tisches in Eukalyptus,der den Grill locker hält. Ich habe leider wirklich Platzmangel auf dem Balkon (2,5 x 1,2). Deshalb sollte er nicht zu tief sein. Der Original Landmann Wagen, ich weiß nicht, den finde ich absolut hässlich. Nicht dass es mich stört, aber die Dame die eh schon gegen einen Gasgrill war störts. :)
 
@ Matzlkel
Mit dem Grill wirst du noch viel Freude haben. War eine gute Entscheidung :)
Die Sache mit dem Spaltmaß muss der Händler natürlich noch regeln.
Leider weiß ich nicht wo man noch einen rechten Grillrost für den Pantera bekommt? Eventuell bei ebay? Oder einfach mal eine Zeit lang per Google die Augen offen halten?

Als Tisch für ihren Grill nutzen hier viele den Servierwagen von IKEA und bauen sich den nach ihren Vorstellungen um (z.B. in diesem Thread http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ikea-servierwagen-als-q-tisch.115715/). Das wäre doch eine schöne und solide Lösung?

Viele Grüße
Stefan
 
Dumme Frage, aber ist das Rost?
Bzw. kann das Dinge (Unterteil des Bodys) überhaupt rosten?

IMG_20150409_190248.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150409_190248.jpg
    IMG_20150409_190248.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 1.195
Zurück
Oben Unten