• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei der Auswahl (ca. 600 EUR)

Hallo @Grillfan-2017,
Ich habe auch bei GartenXXL bestellt. Am Sonntag bestellt. Am Montag kam die Versandbestätigung von GartenXXL per Mail, am Dienstag dann der Anruf von der Spedition und heute als Wunschliefertermin angegeben. Gestern kam denn die Rechnung per Mail und heute nochmal ein Anruf der Spedition, weil vereinbart war, dass zw. 8.00 und 15.00 Uhr angeliefert wird, dass es sich ein wenig verzögert und in einer Stunde sind sie spätestens da.

Gruß Woppes

Ich habe heute noch einmal mit GartenXXL telefoniert. Da diese selbst nicht ausliefern sondern der Hersteller direkt konnten Sie noch kein Datum nennen. Der Hersteller selbst hat Gartenxxl auf Nachfragen nicht geantwortet. Daher habe ich die Bestellung heute storniert. Denn ich reflektiere dieses auch auf mögliche Garantieabwicklungen oder Ersatzteillieferungen.
Ich werde mir einen anderen besorgen

Ich habe heute noch einmal mit GartenXXL telefoniert. Da diese selbst nicht ausliefern sondern der Hersteller direkt konnten Sie noch kein Datum nennen. Der Hersteller selbst hat Gartenxxl auf Nachfragen nicht geantwortet. Daher habe ich die Bestellung heute storniert. Denn ich reflektiere dieses auch auf mögliche Garantieabwicklungen oder Ersatzteillieferungen.

Ich würde meinen WEBER GENESIS II E-310 (04.07.2017) verkaufen.

Danke Dir
Für den Broilking habe ich mich entschieden, weil er m.M. nach besser passte.

Dazu kam, das ich für 10% Zubehör aussuchen konnte. Habe mir dann eine Petromax Pfanne 30cm sowie die Pflegepaste mitgenommen.
Der Rest, DO, Grillspieß, etc. kommt mit und mit. Das geht ja relativ schnell.

Erstes Anbrennen ergab eine Temperatur von gut 300°C auf dem Schätzeisen.

Ich zitiere mich einmal selbst.
Der Händler vertröstet mich permanent und überweist den Kaufpreis nicht zurück.
Ich werden kommende Woche einen Anwalt einschalten. Daher sollte jeder für sich überlegen, ob der Fachhandel - auch Online - nicht die bessere Adresse ist.

Ich zitiere mich einmal selbst.
Der Händler vertröstet mich permanent und überweist den Kaufpreis nicht zurück.
Ich werden kommende Woche einen Anwalt einschalten. Daher sollte jeder für sich überlegen, ob der Fachhandel - auch Online - nicht die bessere Adresse ist.

Hallo zusammen,

WOW habe mir gerade den kompletten Verlauf des Threads durchgelesen und muss sagen das ich froh bin direkt in den Fachhandel gegangen zu sein. :o
Bin komplett neu auf dem Gebiet was Gasgrills angeht und habe mich am Samstag für den Campingaz Master 4 Classic Serie SL entschieden.

Klar haben die Online-Shops gute Angebote aber man kann ja mit den Fachhändlern reden und auch verhandeln. Die meisten sind da meiner Erfahrung nach sehr entgegenkommend.

Und man hat ein Händler zu welchem man direkt ins Geschäft gehen kann, sollte es irgendwelche Probleme mit dem Grill geben :)

Broil-King empfand ich persönlich als zu klobig... aber da die aus den USA kommen passt das ja :v:
Jedem seins und ich denke mit dem wirst du wirklich auch nichts falsch gemacht haben.

Auf ein gutes gelingen mit dem Fachhändler und ein tolles Grillfest ;):D

Liebe Grüße :-)

Eine Woche nachdem die Post vom Anwalt der Fa. NeS GmbH (GartenXXL) vorlag, haben sie den Kaufpreis zurück erstattet. Nur die Anwaltsgebühr noch nicht. Aber dafür läuft bald die Frist ab. Ich habe den Anwalt angewiesen danach, falls die Gebühren nicht bezahlt wurden, einen Mahnbescheid zu beantragen. Verursacht nur weitere Kosten und ist ein vollkommen unverständliches Verhalten.
Es sollte sich jeder gut überlegen, wo er kauft.

Hallo Uwe,
ein Grill ist sowieso immer eine gute Investition! Ich kenne die Geräte die du aufgelistet hast leider nicht genau und habe noch keine Erfahrungen mit denen gemacht. Kann aber aus Erfahrung von meinem eigenen Grill den ich mir vor gut einem Jahr gekauft habe, erzählen. Ich habe mich mit meiner Frau lange nach dem richtigen Grill erkundigt und wir sind dann letzendlich im Internet auch fündig geworden. Wir haben uns für einen Teppan Yaki Grill entschieden, welcher jeden Cent wert war:grill:! Wir selbst essen gerne, gegrilltes Gemüse, Fleisch und auch Fisch, was uns alles auf dem Grill so gut wie perfekt gelingt. Auch unseren Gästen schmeckt es immer gut :messer:
Ich habe jetzt aktuell kein Bild von unserem Grill parat aber der hier sieht dem sehr ähnlich, ich lass dir mal einen Link da

https://www.google.de/imgres?imgurl...N_bAhVCOpoKHdAsAvcQMwg7KAEwAQ&iact=mrc&uact=8

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen und noch ein fröhliches Grillen !!:kugel:
Viele Grüße
Thomas

Zurück
Oben Unten