• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei der Gasgrill-wahl

Naja, Allgrill ist für mich aber auch eine Apotheke. Ich habe mir deren Grills 2017 auf der SpoGa angesehen und fand die für die aufgerufenen Preise zu schwindelig. Die Verarbeitung der Messegeräte war max. Mittelmaß mit scharfen Kanten, ungleichen Spaltmaßen und dünnem Blech.
Ich habe die aber sonst auch noch nirgends stehen sehen. Findet man die eigentlich auch im stationären Handel oder vertreiben die nur über den eigenen Webshop?
Ich meine, dass die in den letzten Jahren immer wieder aufgetaucht sind, teils auch mit anderen Bezeichnungen. War auch nur als Beispiel, gibt noch zig andere die ich nennen könnte, möchte hier aber keine Grundsatzdiskussion lostreten, denn für fast jede Marke, egal ob no name oder nicht, gibt es auch Befürworter. Ist ja auch immer dem eigenen Anspruch/Budget geschuldet, der/das bekanntlich und richtigerweise unterschiedlich ist.
 
Die Garantiebedingungen sind übrigens veraltet die auf Seite 1 gepostet wurden! Die 2019er Modelle haben eine verlängerte Garantie aufgrund von Materialwechsel! Also nicht zu unterschätzen!

90C58CCA-33F0-44B3-8F0D-B09F38277D83.png
 
Mal kurz ein wenig OT: sehe ich das richtig, dass man bei BK den Seitenbrenner (Sizzle) bei keinem Gerät serienmäßig kaufen kann, sondern ausschließlich nachrüsten muss?! :eek:
 
Mal kurz ein wenig OT: sehe ich das richtig, dass man bei BK den Seitenbrenner (Sizzle) bei keinem Gerät serienmäßig kaufen kann, sondern ausschließlich nachrüsten muss?! :eek:
Ist richtig! Genauso wie man bei Napoleon die Rotisserie dazu kaufen muss wenn man die braucht.

Eventuell kann man die aber bestimmt beim Händler als „Bonus“ aushandeln. Bei mir gabs auch Zubehör im Wert von 240 Euro „Gratis“ dazu zum UVP Preis.
 
Ist richtig! Genauso wie man bei Napoleon die Rotisserie dazu kaufen muss wenn man die braucht.

Eventuell kann man die aber bestimmt beim Händler als „Bonus“ aushandeln. Bei mir gabs auch Zubehör im Wert von 240 Euro „Gratis“ dazu zum UVP Preis.

Das scheint in dem Zusammenhang ein ganz gutes Angebot zu sein, oder? Werde meinen Händler im Nachbarort mal fragen, ob er da mitgeht. Der will aktuell 1.379,- für den LEX485 ohne Zubehör...

https://www.grillshop.at/1000190-na...12-3-vorauskassa.html?channable=e58995.NTU2Nw
 
Ist richtig! Genauso wie man bei Napoleon die Rotisserie dazu kaufen muss wenn man die braucht.

Der Vergleich ist von Vornherein nicht richtig. Warum nicht?
Weil es hier um Brennertechnik geht und nicht um Zubehör. Brenner ist Sizzle oder BB. Zubehör ist dagegen Roti.. Aber bevor du jetzt krampfhaft versuchst, deine Argumentation doch zu rechtfertigen - noch einen anderen Gedankengang:
Weil es keinen einzigen Broil King gibt, der eine (wie heisst es bei BK??) Sizzle serienmässig beinhaltet.
Aber es gibt sehr wohl Napoleon Grills, die eine Sizzle, einen BB UND eine Roti beinhalten - von Vornherein und nicht als Extra!
 
Der Vergleich ist von Vornherein nicht richtig. Warum nicht?
Weil es hier um Brennertechnik geht und nicht um Zubehör. Brenner ist Sizzle oder BB. Zubehör ist dagegen Roti.. Aber bevor du jetzt krampfhaft versuchst, deine Argumentation doch zu rechtfertigen - noch einen anderen Gedankengang:
Weil es keinen einzigen Broil King gibt, der eine (wie heisst es bei BK??) Sizzle serienmässig beinhaltet.
Aber es gibt sehr wohl Napoleon Grills, die eine Sizzle, einen BB UND eine Roti beinhalten - von Vornherein und nicht als Extra!
Ob Brennertechnik oder Zubehör ist doch erstmal wurscht! Den BB beim Rogue oder Prestige kannst du bei Serienauslieferung erstmal nicht nutzen (Pizza lassen wir jetzt mal außen vor😂) weil im Lieferumfang keine Rotisserie dabei ist. Die muss Optional dazu gekauft werden.

Jetzt könnte Napoleon natürlich auch die Rotisserie bei den nicht PRO Modellen serienmäßig dazu legen und einfach die UVP um ~ 150 Euro erhöhen. Dasselbe könnte BK bei den Barons/Regal/Imperials mit der Sizzle machen. Würde aber bei beiden bedeuten, dass sich die UVP erhöht und der Kunde tiefer in die Tasche greifen muss was er vielleicht gar nicht will. Ebenfalls gibt es mit Sicherheit genug Leute, die keine Sizzle Zone brauchen und das Geld lieber sparen. Ich finde das Prinzip erstmal nicht schlecht. Den Preis der BK Sizzle finde ich allerdings auch etwas hoch wenn man sich die OHG Angebote für 99 Euro anschaut
 
Hallole,

Nachrüstsizzles bei Bull kosten €300,- und bei Lynx noch mehr. Somit liegt BK leicht unterhalb der Vergleichspreise im üblichen Rahmen.

Der fehlende Göggelesrotator stört mich bei Nappi nicht. Es gibt einem die Möglichkeit diesen beim Kauf herauszuhandeln. Oder für Weihnachten ;-)

Grüßle
 
Hallole,

Nachrüstsizzles bei Bull kosten €300,- und bei Lynx noch mehr. Somit liegt BK leicht unterhalb der Vergleichspreise im üblichen Rahmen.

Der fehlende Göggelesrotator stört mich bei Nappi nicht. Es gibt einem die Möglichkeit diesen beim Kauf herauszuhandeln. Oder für Weihnachten ;-)

Grüßle
Hallole,

Nachrüstsizzles bei Bull kosten €300,- und bei Lynx noch mehr. Somit liegt BK leicht unterhalb der Vergleichspreise im üblichen Rahmen.

Der fehlende Göggelesrotator stört mich bei Nappi nicht. Es gibt einem die Möglichkeit diesen beim Kauf herauszuhandeln. Oder für Weihnachten ;-)

Grüßle
ich sagte ja, jeder hat andere Bedürfnisse und deshalb ist es auch gut so, dass nicht immer „volle Hütte“ mit vollem Preis bezahlt werden muss sondern sich jeder sein Wunschsetup zusammenstellen kann!
 
Zurück
Oben Unten