• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei der Outdoorküche

ChristophDDorf

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich das ganze Jahr über im Entscheidungsprozess wegen der Anschaffung eines neuen Grills war, bin ich immer noch nicht weiter.
Gut, dass ich keinen OttoWilde bestellt habe. Aber das modulare System gefällt mir.
Daher bin ich jetzt bei burnout.kitchen gelandet und stelle erstmal was zusammen (über den Preis denke ich später nach).

Die Küche sollte einen (neuen Gasgrill haben). Dazu habe ich noch einen Kamado-Joe Classic II und einen OttoeWilde OFB (die ggfs. auch integriert werden sollen).
Unbegrenzt Platz habe ich nicht.

1.
Welcher Gasgrill soll in die Küche?.
Ich meine, der Napoleon Prestige Pro 500 reicht völlig und ist ein geiles Teil.
Der 665 ist aber geiler. Und größer.
Tendenz geht zum 665.

2.
Daneben muss ein Schrank geordert werden.
Sollte ich nur einen Schrank für die Gasflasche nehmen?
Der Grill selbst hat zwei Schubladen in den Unterschränken. Das dürfte doch reichen.

3
Wenn ich einen Schrank in doppelter Breite nehmen, dann könnte neben der Gasflasche noch Stauraum (Schubladen) oder ein Abfalleimer sein. Fände ich erstmal sehr praktisch (aber eher unspektaktulär). Aber irgendwo muss der Müll hin.

4.
Wenn ich den schmalen Schrank nehme (nur Gasflasche) könnte ich noch den Kühlschrank nehmen. Braucht man sowas?

5.
Macht es Sinn, den Kamado auch zu integrieren?
Ich tendiere dazu, es später zu machen, damit die Küche nicht zu groß wird.

6.
Auch wenn es nicht im Sinne des Erbauers ist.
Ich sehe nicht ein, eine zweite Gasflasche für den Otto Wilde unterzubringen (wo auch).
Wenn ich die Gasteckdose ordere, müsste ich doch über ein T-Stück an der Gasflasche beides anschließen können (aber nicht nutzen können, was ich aber nicht muss).

7.
Welche Tiefe.
Ich meine 60cm reicht. Hat meine Frau in der Küche auch. 75cm ist schon heavy. Dann lieber noch die Theke zusätzlich montieren (ggfs. später).


Aktuelle Konfiguration:
Napi 665pro.
Daneben den Doppelschrank (links Gasflasche, rechts Mülleimer)
Auf dem Schrank eine Gaststeckdose für OttoWilde.
Rest später. Insbesondere den Schrank für das Ei kann ich noch danach ordern.


Vielleicht hat hier jemand sich auch schonmal Gedanken über eine eigene Outdoorküche gemacht und ich kann aus seiner Erfahrung profitieren.
 
Zurück
Oben Unten