• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei der Temperaturanzeige am Gasgrill

Hilfe bei der Temperaturanzeige am Gasgrill

  • Temperaturanzeige

    Stimmen: 1 100,0%
  • Temperatur Gasgrill

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

grillfuzi

Militanter Veganer
Hallo liebe Profigriller,
ich habe mir jetzt einen Gasgrill gekauft - Maxxus 7.0. Nach dem Aufbau wurde natürlich gleich gegrillt. Lt. Beschreibung hat der Grill Fünf Hauptbrenner mit insgesamt 16,1kW Heizleistung die sorgen für eine optimale Grilltemperatur und ermöglichen die Erzeugung unterschiedlicher Temperaturzonen, die zum indirekten und direkten Grillen benötigt werden.
Was mich total verwirrt ist die Temp.-anzeige am Deckel des Grills. Nach 20 min. Aufheizen zeigte das Termometer 420°F / ca. 220°C an.
Erst haben wir gemeint, dass liegt am Druckminderer, dass er nicht genug Gas durchlässt. Also haben wir den angegebenen Druchminderer gekauft aber die Temperatur änderte sich nicht.
Ich hab heute morgen bei der Firma angerufen und der Servicemitarbeiter sagte mir, dass diese Temp. ok. ist.
Der Abstand zwischen Rost und Deckel beträgt an der höchsten Stelle ca.29cm direkt am Rost ist die Temp. wesentlich höher.
Stimmt das? Wer kann mir da weiterhelfen?
Vor Allem weiß ich nicht wirklich wie hoch meine Grilltemp. ist.
 
Hast du mit voller Leistung aufgeheizt?
Mir erscheint die angegebene Temperatur zu gering für die Zeit.
M.E. stimmt die Anzeige nicht oder die Brennerleistung ist zu gering.
Nimm doch mal ein Grillthermometer zur Kontrolle.
 
Und wie üblich bitte genau auf die Reglerstellung achten, meistens ist auf 9Uhr Position Vollgas.
 
Vor Allem weiß ich nicht wirklich wie hoch meine Grilltemp. ist.


Tja und wozu brauchst du dann dieses glorreiche Thermometer im Deckel? Völlig überflüssig und verwirrend. Und dann hat es wahrscheinlich noch Toleranzen von +/- 10%. Über der Roste dürfte es aber deutlich wärmer sein.
 
Ne mal im Ernst. Wenn das Thermometer direkt unter dem Deckel misst ist das Mist. Parallel mal über der Roste messen und die Differenz zum Deckel feststellen. Bei 100°C und bei 220°C Deckel. Die Werte in Relation zeigen dann einigermaßen was wirklich über dem Rost los ist.
 
Guten Morgen,

können wir eventuell ein gutes Bild vom Innenraum des Grills ohne Roste und Waves bekommen? Auf den Bildern sieht es so aus als hätte der Grill quasi überhaupt keine Wanne und ich habe in der Preisklasse schon Grills gesehen bei denen die Brenner mit etwas abstand direkt oberhalb der Fettschiene angebracht waren, darüber die Waves und dann eben das Rost mit Deckel. Da war das beliebte Scheunentor quasi vollflächig unterhalb der Brenner - mit so einer Konstruktion kann man quasi nicht auf Temperatur kommen.
 
Zurück
Oben Unten