• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Grillwürstchen auf Q 100

Normal hab ich den Deckel zu.

Ich fragte eigentlich nur, weil ich mir das Bratwurst-Grillen mit geöffnetem Deckel beim Q, insbesondere für Neueinsteiger (damit meine ich Dich NICHT :anstoޥn:) wesentlich einfacher vorstelle.
Ich habe es selbst noch nie probiert, wäre mal 'nen Versuch wert.
 
Ich fragte eigentlich nur, weil ich mir das Bratwurst-Grillen mit geöffnetem Deckel beim Q, insbesondere für Neueinsteiger (damit meine ich Dich NICHT :anstoޥn:) wesentlich einfacher vorstelle.
Ich habe es selbst noch nie probiert, wäre mal 'nen Versuch wert.

wenns nicht alzusehr zieht geht das auch mit ohne Deckel ... Ich hab halt normalerweise zu, weils wärmer drin bleibt ;-) Man braucht halt bissl Gespürr für den Grill, sonnst reißt man eh alle 20Sek den Deckel auf, aus Angst das alles schwarz ist. Aber das ist wie mit allem, wenn man bissl Gefühl dafür entwickelt hat gehts einfach leichter von der Hand :-)
 
Man braucht halt bissl Gespürr für den Grill, sonnst reißt man eh alle 20Sek den Deckel auf, aus Angst das alles schwarz ist.

So ist es!
Ich hab den Deckel auch immer zu, dafür ist er ja da.
Aber bei meinen nächsten Bratwürsten probier ich's mal mit offenem Deckel. Evtl. wird's ja mal ein 'Fretags-Flachgrillen'.
 
So ist es!
Ich hab den Deckel auch immer zu, dafür ist er ja da.
Aber bei meinen nächsten Bratwürsten probier ich's mal mit offenem Deckel. Evtl. wird's ja mal ein 'Fretags-Flachgrillen'.

Auf jedem Festl werden Würschtl offen gegrillt - Kunst ises ja nicht wirklich, Hitze braucht man halt.
 
Bloß mal so, als Test...
 
@Farion
Wie kommst Du auf Berner? Das sind Thüringer!
 
@Farion
Wie kommst Du auf Berner? Das sind Thüringer!

p1110744-1024x768-jpg.999194


Sind das keine Berner? :confused:
 
Ach, Du meinst rechts in der Schale?
Nee, hehe, das waren unsere Appetizer! Datteln mit Ziegenkäsefüllung im Schinkenmantel. :-)
P1110749-1024x768.JPG
 

Anhänge

  • P1110749-1024x768.JPG
    P1110749-1024x768.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 730
Schinkentarnmantel! :lach:
 
Thats it!
Wer sagte nochmal, das geht nicht??
(@Markus ,@ OK, war sicher ironisch gemeint :cool:)

Ich mache es so, und es klappt!:-)

Moin Dirk :-)!

Ich zitiere mit mal selbst:

Würste auf dem Q gehen nicht :D

Das klappt aber wunderbar, wenn du die Würste mit einem Gitter o.ä. vom Gussrost entkoppelst.

Du hast ja auch erst entkoppelt gegart.

Beim letzten Versuch auf dem Q haben wir dem Micha zugeschaut. Erst ohne Gitter danach mit dem Rost der Konic-Schüssel.
So wurden die Würste wunderbar braun.

2015-03-14 10_53_12.jpg
 

Anhänge

  • 2015-03-14 10_53_12.jpg
    2015-03-14 10_53_12.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 609
Oder an der Kamera...
 
Zurück
Oben Unten