• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe bei Kaufberatung Vakuumierer

RDS

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

Ich möchte mir demnächst einen Vakuumierer kaufen.
Habe mich auch schon einmal beraten lassen kann mich aber nicht abschließend entscheiden und wollte euch daher mal um eure Meinung fragen.
Zur Auswahl stehen für mich in der Lava V300 Premium oder der Caso Fastvac 4008. Was meint ihr welcher taugt mehr auch in anbetracht dessen dass man vielleicht mal etwas vakuumiert das einen höheren Flüssigkeitsanteil hat wie Gulasch oder Rotkohl.
 

Rooster1

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo @RDS,
gerade erst gesehen.
Es gibt noch den FoodSaver V2860, sehr praktisch zum Klappen, und natürlich Lidl gerade im Angebot.
Der FoodSaver hat auch eine herausnehmbare Auffangleiste für Flüssigkeit.
Nur mal so zum Nachdenken.
 

Hauptschalter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo @RDS,
gerade erst gesehen.
Es gibt noch den FoodSaver V2860, sehr praktisch zum Klappen, und natürlich Lidl gerade im Angebot.
Der FoodSaver hat auch eine herausnehmbare Auffangleiste für Flüssigkeit.
Nur mal so zum Nachdenken.

Das Problem beim FoodSaver ist aber das es keinen deutschen Support gibt und alles über UK läuft.
Habe selbst so einen. Preis Leistung Funde ich super, aber der fehlende Service geht nicht. Hätte ich mir, wenn es damals schon so gewesen wäre, nicht gekauft.
 

Arnfeld

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
leider habe ich das Thema heute erst gefunden, vermute daher, dass die Entscheidung bereits gefallen ist. Sei‘s drum. Ich nutze seit geraumer Zeit den La.va V300 Premium und bin mit diesem Vakuumierer voll und ganz zufrieden. Die Vakuumierleistung ist m.A.n. kräftiger als bei anderen Produkten, die Verarbeitungsqualität hervorragend, Handling ohne Probleme, Equipment und Service bestens. Ich kann den La.va empfehlen.
Arnfeld
 

Grillschwein68

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich habe einen von Allpax.
Kann ich klar empfehlen
 

Iltis02

Hobbygriller
Ich habe das Lava in der 300 Black Edition. Den Kauf habe ich nie bereut. Das Gerät ist zuverlässig und gut. Selbst meine Freundin ist mittlerweile der Überzeugung, dass es ein guter Kauf war:D.
Wir haben einige passende Vakuumbehälter und bereiten darin z.B. unser Gemüse für die Woche vor, so dass wir es dann nur noch in die Pfanne oder den Wok schmeißen müssen.
In diesen Behältern kann man dann auch ohne Probleme Lebensmittel mit hohem Flüssigkeitsanteil vakuumieren.

Ein Bekannter hat sich jetzt ein Caso gekauft und ist damit auch sehr zufrieden. Allerdings kenn ich das Gerät nicht und kann somit auch nichts dazu sagen.

Was noch für Lava spricht, ist ein guter Service mit Menschen am Telefon!
 

56Grad

Putenfleischesser
Moin, Moin,

ich benutze den Foodsaver FFS006X. Preislich liegt dieser zwischen den üblichen Angebotsvakuumierern von Caso und den wirklich guten Lava-Geräten.
Für mich vom Budget eine Superwahl, da gegenüber den Caso-Geräten die Bedienung doppelt so schnell geht.
Einen Service-Fall hatte ich (glücklicherweise) noch nicht. Die Maschine läuft einfach.
 

JackDanielsNo.7

Militanter Veganer
Grüß Gott,

wir haben einen Caso VC200 zu Hause regelmäßig im Einsatz und sind sehr zufrieden damit.

Schöne Grüße

Jack
 
Oben Unten