• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Kaufberatung Vakuumierer

RDS

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

Ich möchte mir demnächst einen Vakuumierer kaufen.
Habe mich auch schon einmal beraten lassen kann mich aber nicht abschließend entscheiden und wollte euch daher mal um eure Meinung fragen.
Zur Auswahl stehen für mich in der Lava V300 Premium oder der Caso Fastvac 4008. Was meint ihr welcher taugt mehr auch in anbetracht dessen dass man vielleicht mal etwas vakuumiert das einen höheren Flüssigkeitsanteil hat wie Gulasch oder Rotkohl.
 
Hallo @RDS,
gerade erst gesehen.
Es gibt noch den FoodSaver V2860, sehr praktisch zum Klappen, und natürlich Lidl gerade im Angebot.
Der FoodSaver hat auch eine herausnehmbare Auffangleiste für Flüssigkeit.
Nur mal so zum Nachdenken.
 
Hallo @RDS,
gerade erst gesehen.
Es gibt noch den FoodSaver V2860, sehr praktisch zum Klappen, und natürlich Lidl gerade im Angebot.
Der FoodSaver hat auch eine herausnehmbare Auffangleiste für Flüssigkeit.
Nur mal so zum Nachdenken.


Das Problem beim FoodSaver ist aber das es keinen deutschen Support gibt und alles über UK läuft.
Habe selbst so einen. Preis Leistung Funde ich super, aber der fehlende Service geht nicht. Hätte ich mir, wenn es damals schon so gewesen wäre, nicht gekauft.
 
Hallo,
leider habe ich das Thema heute erst gefunden, vermute daher, dass die Entscheidung bereits gefallen ist. Sei‘s drum. Ich nutze seit geraumer Zeit den La.va V300 Premium und bin mit diesem Vakuumierer voll und ganz zufrieden. Die Vakuumierleistung ist m.A.n. kräftiger als bei anderen Produkten, die Verarbeitungsqualität hervorragend, Handling ohne Probleme, Equipment und Service bestens. Ich kann den La.va empfehlen.
Arnfeld
 
28D200C9-8314-4C96-AF84-1620C906A487.png
 

Anhänge

  • 28D200C9-8314-4C96-AF84-1620C906A487.png
    28D200C9-8314-4C96-AF84-1620C906A487.png
    890,6 KB · Aufrufe: 1.347
Ich habe das Lava in der 300 Black Edition. Den Kauf habe ich nie bereut. Das Gerät ist zuverlässig und gut. Selbst meine Freundin ist mittlerweile der Überzeugung, dass es ein guter Kauf war:D.
Wir haben einige passende Vakuumbehälter und bereiten darin z.B. unser Gemüse für die Woche vor, so dass wir es dann nur noch in die Pfanne oder den Wok schmeißen müssen.
In diesen Behältern kann man dann auch ohne Probleme Lebensmittel mit hohem Flüssigkeitsanteil vakuumieren.

Ein Bekannter hat sich jetzt ein Caso gekauft und ist damit auch sehr zufrieden. Allerdings kenn ich das Gerät nicht und kann somit auch nichts dazu sagen.

Was noch für Lava spricht, ist ein guter Service mit Menschen am Telefon!
 
Moin, Moin,

ich benutze den Foodsaver FFS006X. Preislich liegt dieser zwischen den üblichen Angebotsvakuumierern von Caso und den wirklich guten Lava-Geräten.
Für mich vom Budget eine Superwahl, da gegenüber den Caso-Geräten die Bedienung doppelt so schnell geht.
Einen Service-Fall hatte ich (glücklicherweise) noch nicht. Die Maschine läuft einfach.
 
Erstmal guten Tag, ich weiss ja nicht ob sie's schon wussten ...

Habe diesmal wegen meinem "CASO VC10" beim Service angefragt, wegen Reparatur des Schweissdrahtes, weil ich immer wieder an der selben Stelle des Teflonbandes die altbekannten Schäden habe. Leider ging es mir da wie apa73 ....
Mhh, ich habe folgende Antwort auf meine Mail bekommen:

Der Heizdraht ist bei diesem Gerät nicht wechselbar. Diesen kann ich Ihnen nicht als Ersatzteil anbieten. Das Teflonband haben wir für 2,50€ + MwSt. und Porto & Verpackung als Ersatzteil lieferbar!

Gruß ..........
Kann mir einer aus der Gemeinde einen Tip geben und ein gutes Ausweich-; Ersatzgerät empfehlen, ohne das man gleich Haus und Hof verkaufen muss, sollte allerdings schon was tauchen ....

Voraussetzungen:
Privatgebrauch ..
Langzeitbetrieb ..
Doppel-Versiegelungsnaht ..
Tüten / Folien bis 30 cm Breite ..

Ich liebäugle mit dem "ROMMELSBACHER Vakuumierer VAC 485"

Im Voraus ein saftig gebratenes Dankeschön
 
Ich hab den Rommelsbacher im Einsatz und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Meiner ist für Privatgebrauch doch sehr viel und auch öfters relativ lange im Einsatz.
Macht eine super Arbeit - bin echt zufrieden damit. :-)
 
Ich hab den Rommelsbacher im Einsatz und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Meiner ist für Privatgebrauch doch sehr viel und auch öfters relativ lange im Einsatz.
Macht eine super Arbeit - bin echt zufrieden damit. :-)
Hallo Birndi,
was für einen Rammelsbacher benutzt du und wieviele Verschweissungen machst du am Stück (ohne grössere Pausen) ??
Wie lange (Jahre) benutzt Du das Gerät schon ?

 
Schau dir mal die Vakuumierer von Bottini an. Früher war das Mark TS. Den haben wir seit Jahren und sind super zufrieden.
 
Hallo Birndi,
was für einen Rammelsbacher benutzt du und wieviele Verschweissungen machst du am Stück (ohne grössere Pausen) ??
Wie lange (Jahre) benutzt Du das Gerät schon ?

Ich benutze den Vac 485.
Wieviele Verschweissungen ich am Stück mache kann ich dir nicht genau sagen, ich zähle da nicht mit.
Ich kann dir nur sagen das ich die letzten zwei halben Schweine nachdem ich sie portioniert habe damit eingeschweißt habe und keine größeren Pausen machte.
Auch zwischendurch ist er immer wieder mal im Einsatz undmacht genau das was ich will - vacuumieren.
Ich hab ihn jetzt seit 2021 im Einsatz.
 
Ich benutze den Vac 485.
Wieviele Verschweissungen ich am Stück mache kann ich dir nicht genau sagen, ich zähle da nicht mit.
Ich kann dir nur sagen das ich die letzten zwei halben Schweine nachdem ich sie portioniert habe damit eingeschweißt habe und keine größeren Pausen machte.
Auch zwischendurch ist er immer wieder mal im Einsatz undmacht genau das was ich will - vacuumieren.
Ich hab ihn jetzt seit 2021 im Einsatz.
Danke auch Dir für deine Antwort.
 
Ich habe seit Ende 2021 auch den 485 er Rommelbacher und bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. Bei größeren Mengen mache ich zwischendurch ne kurze Pause, dass aber eher wegen meinem Rücken als auf Rücksicht auf das Schweißgerät.
 
Wer weiss wo ich momentan den
RAMMELSBACHER Vakuumierer VAC 485
zu nem günstigen Kurs kaufen kann ??

Danke im Voraus für Eure Tips
 
Zurück
Oben Unten