• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Rumpsteak auf Sizzle Santos Duo

Steelers77

Militanter Veganer
Hallo ein Anfänger braucht hilfe,

ich habe seit gestern einen Santos DUO und möchte am Freitag gerne Rumpsteaks auf der SIZZLE Zone testen.
Da ich vorher leider arbeitstechnisch es nich ausprobieren kann, brauche ich eure Hilfe.
Die Rumpsteaks sind so ca.2-2,5 cm dick. Ich dachte jeweils 2 min pro Seite auf Sizzle dann indirekt bei 100 Grad ziehen lassen...wie lange ca. für medium bzw. medium well . Hab leider noch kein Thermometer.

Danke schon mal vorweg für eure Hilfe

Gruß Steelers
 
Ich hab keine Sizzle, mache Steaks aber generell anders herum. Erst indirekt auf fast Kerntemperatur bringen und dann scharf von beiden Seiten anbraten. Das würde ich - glaube ich - auf der Sizzle genauso machen.

Steaks klappen auch prima ohne Thermometer mit der "Handballen-Druck-Methode" ;)

2cm dünne Steaks würde ich selbst ohne Sizzle keine 2 min pro Seite auf dem Grill lassen, mag sie aber eher medium-rare.
 
Ich bin auch kein Fan des Rückwärts Grillen. Das schöne an der Sizzle ist ja, dass du die KT nicht so sehr veränderst wie beim herkömmlichen direkten Grillen.

Hast du kein Fleischthermometer? Damit würde ich es indirekt bis ca. 6° unter die gewünschte KT indirekt garen, danach auf der Zizzle "vollenden" und dann noch kurz ruhen lassen.
 
Zurück
Oben Unten