• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Smokerkauf

Heimi78

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Smokergemeinde!

Jetzt ist es soweit, möchte mir einen besseren Smoker kaufen. Habe bis jetzt einen vom ebay gehabt und der ist mir schon zu klein. Da meine Freunde immer öfters kommen und mir fast die Haare vom Kopf "fressen" muss ich mir was grösseres und besseres zulegen. Lese viel vom Ondra aus der Cz glaube das ist sicher ein tolles Gerät, oder? Aber gibt es auch andere und bessere Smoker die man bestellen kann? Habe 2000 Euro zur verfügung. + - . Bitte um ein par Tipps.
Danke.
 
2000 Mücken

Also meiner wird etwa 2000 Mücken kosten. Abzüglich des Werkzeuchs, was ich gekauft habe. Das könnte ich ja wieder verkloppen.

Dann bleiben etwa 1600 Euro Kosten...
 
Hallo liebe Smokergemeinde!

Jetzt ist es soweit, möchte mir einen besseren Smoker kaufen. Habe bis jetzt einen vom ebay gehabt und der ist mir schon zu klein. Da meine Freunde immer öfters kommen und mir fast die Haare vom Kopf "fressen" muss ich mir was grösseres und besseres zulegen. Lese viel vom Ondra aus der Cz glaube das ist sicher ein tolles Gerät, oder? Aber gibt es auch andere und bessere Smoker die man bestellen kann? Habe 2000 Euro zur verfügung. + - . Bitte um ein par Tipps.
Danke.

Was sicherlich hilfreich wäre, was machst du auf dem Smoker für so viele Personen? Ist ein Räucherturm für dich ein Must Have? Sollte es ein RF werden, da nur eine Temperatur haben willst...

Dein Budget ist schon gut, offen jedoch deine Anwendung / Wünsche...
Ansonsten kannst du dir sicher in CZ deinen Wunsch bauen lassen...
Für private Feiern ist mein FG80 auf jeden Fall noch nicht an die Grenzen gekommen...wie viele deiner "Freunde" kommen denn so immer?
 
Hallo rasa hallo hangingloose!

Habe so ca. um die 20-30 leute. Ob es ein RF sein sollte weiss ich noch nicht wirklich, was meint ihr was besser für mich wäre. Meistens mache ich Ribs, und PP. Von wo hast du deinen smoker hangingloose? Und letzt noch eine frage. Überlege mir sogar vielleicht den Trailersmoker zu kaufen, da ich öffters den standort wechsle ( an unseren Fischerteich oder zu anderen freunde) Da würde der von horizon smokers sehr gut gefallen. Aber bekommt man für die Trailersmoker aus America überhaupt eine Strassengenemigung in Österreich?
Wenn nicht gibt es andere Händler in Deutschland die sowas machen?
Ist zwar teurer aber geht auch noch. Oder wäre es besser einen Smoker zu kaufen und dann selber auf einen Trailer zu montieren? Danke einmal für die Antworten, und rasa wenn es einer aus America werden sollte melde ich mich dann nochmal bei dir zwecks Lieferung.
 
Wenn du wirklich mit dem Smoker öfters umziehen willst, dann würde ich dir eher zu nem Trailer raten - was aber dein Budget von +/- 2000 EUR doch sprengen dürfte.

Ich hab hier nen 20" Chuckwagon im Garten stehen - das Trumm wiegt ne knappe halbe Tonne und mehr als mal zum Terasse abkärchern will ich das eigentlich nicht rumwuchten. Es gibt auch mindestens einen Fall hier im Forum, bei dem das Rumwuchten von so einer Metallwuchtbrumme gesundheitliche Schäden nach sich gezogen hat - von daher: lieber Initial mehr Geld in die Hand nehmen, dafür auf lange Sicht mehr Spaß und mehr Gesundheit mit dem Teilchen haben.

Mit Ondra hast du auf alle Fälle schonmal einen Hersteller wertiger Smoker an der Hand - frag doch einfach mal nach, ob sie dir auch nen Trailer draus bauen können. Was ich hier so an Berichten gelesen habe, sind die Jungs recht flexibel, was die Kundenwünsche angeht.

Für einen amerikanischen Trailer - ich kenne die Gesetze und Vorschriften nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Beleuchtungsanlage nicht EU-Normen entspricht (in den USA werden ja die Bremsleuchten auch als Blinker missbraucht) und demnach die Stecker nicht passen werden. D.h. da dürfte schonmal noch Bastelei anstehen, bis man das ohne Aufstand fahren darf.
 
Nun ich würde kein kpl. System nehmen. Würde mir den smoker aus den Staaten holen und den A>nhänger hier, Bsp. Bauhaus hat so ein Teil von Anhänger für 350€ nun nicht der Hit aber für den zweck völlig ausreichen.
Der Anhänger hat nur den zwecks des Transport dann ehr mehr Kohle in den Smoker stecken.gggg Den da hat die Gaumenfreude jedensmal.
Oder mach so wie ich kauf dir einen Pick Up und stell den dann hinterdrauf, im Anhang ein Foto bei der Abholung in Baierdorf.
 

Anhänge

  • 010.JPG
    010.JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 217
Hallo rasa hallo hangingloose!

Habe so ca. um die 20-30 leute. Ob es ein RF sein sollte weiss ich noch nicht wirklich, was meint ihr was besser für mich wäre. Meistens mache ich Ribs, und PP. Von wo hast du deinen smoker hangingloose? Und letzt noch eine frage. Überlege mir sogar vielleicht den Trailersmoker zu kaufen, da ich öffters den standort wechsle ( an unseren Fischerteich oder zu anderen freunde) Da würde der von horizon smokers sehr gut gefallen. Aber bekommt man für die Trailersmoker aus America überhaupt eine Strassengenemigung in Österreich?
Wenn nicht gibt es andere Händler in Deutschland die sowas machen?
Ist zwar teurer aber geht auch noch. Oder wäre es besser einen Smoker zu kaufen und dann selber auf einen Trailer zu montieren? Danke einmal für die Antworten, und rasa wenn es einer aus America werden sollte melde ich mich dann nochmal bei dir zwecks Lieferung.

Hallo,

für 20-30 Personen... wie viel kg ribs rechnest du dann???
Auf dem kleinen 16er hab ich schon zwei mal 15kg drauf gehabt... mit entsprechender Beilage, waren da 30 Personen satt.
Mit PP / BB bekommst du ja mit drei nacken schon 30 Personen satt.

Von daher weiß ich nicht, ob die Größe wirklich dein Problem ist...
meiner ist von Fa. Farmer Typ FG80 mit dem sollten 100Personen mit PP ohne Probleme mglich sein.
Von daher eigentlich schon zu groß für dich.

Zum Thema Trailer...
wenn du mit den 2000€ auskommen willst, bleibt dir nur ein Eigenbau oder gebrauchter Eigenbau... alles andere wird deutelich teurer werden. Ich transportiere meine Smoker im Pferdehänger. auch kein Problem ;-)
 
Tolle Lösung.......und die "Lasagne" läuft praktischerweise gleich nebendran mit?!?....:oops:

ICH habe mit dem Pferdefleisch kein Problem!
Aber, nein, entweder Smoker oder Pferde, beides im Hänger... dafür ist der Smoker zu groß...
 
Ich kenne ja nicht deine Handwerklichen Fähigkeiten.....schonmal über Selbstbau nachgedacht?
2000 Mücken

Also meiner wird etwa 2000 Mücken kosten. Abzüglich des Werkzeuchs, was ich gekauft habe. Das könnte ich ja wieder verkloppen.

Dann bleiben etwa 1600 Euro Kosten...


Im Ernst....Würdest du den für 2000€ verkloppen? kann ich mir nicht vorstellen

Thomas
 
Im Ernst....Würdest du den für 2000€ verkloppen? kann ich mir nicht vorstellen

Thomas

Nein auf keinen Fall. :o Um Gotteswillen.

Sagte nur das Werkzeug könnte ich wieder verkaufen. Inzwischen bleibt das natürlich auch hier. Und die Gesamtkosten auch gerade mit dem ganzen Zubehör Koch-Tisch-Pott-Kellen etc Klüngel liegen schon jenseits der 3 Mille. Und das ist gut so.

Wobei ich auch alle Getränke- und Essenskosten die während der Bauphase entstanden sind mit aufsummiert habe. Sprit fürs Holen der Brennteile u.v.a.m. DA kommt schon was zusammen.

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten