• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Suche nach BBQ Sauce

MP3HiFi

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einer BBQ Sauce /Ketchup, den es damals auf Gran Canaria immer im Toro Negro / Kasbah / Play del Ingles gab. Dort gab es immer 3 Saucen, wovon eine die besagte BBQ Sauce oder Ketchup war. Dieser Geschmack ist mir jetzt im Landal Hof van Saksen wieder begegnet und ich fühlte mich wie um 25 Jahre zurück versetzt. Leider wollte der Koch mir nicht verraten, was alles in der Sauce enthalten ist. Die Sauce #57 von Heinz geht ist die gleiche Richtung, ist aber nicht ganz so intensiv.

Kennt jemand von euch evt. diesen Geschmack und hat evt. sogar eine Idee, wie ich diese Sauce selbst machen kann? Ich bekomme den Geschmack irgendwie nicht so richtig eingeordnet. Laut dem Kellner im Landal ist wohl Cola und Senf enthalten, aber wildes Experimentieren ist nicht so mein Ding.

Vielen Dank und viele Grüße
Martin
 
Hallo,

Würd mich jetzt schon stark wundern wenn jemand die Sauce kennt und auch noch die Zutaten hat. Aber einen Tip hab i scho. Wenn Du sagst das die 57 in die richtige Richtung geht dann kannst Du damit experimentieren. Reduzieren, würzen etc. Vielleicht ist diese Sauce ja aus der 57er entstanden.

Gruß Dingo
 
Hallo Dingo,
ich denke eher, dass es ein ganz bestimmtes Gewürz oder Essig, Senf ist. Bei der 57er kommt ja auch ein ganz bestimmter Geschmack durch, aber was ist die Basis?
Ketchup + X = 57. So in etwa stelle ich mir das zumindest vor.

Da ja hier doch einige ihre Saucen selbst machen, haben ich halt die Hoffnung, dass jemand eine Idee hat. Der ein order andere müsste nach dem Gesetz der Statistik auch schonmal im Toro Negro gewesen sein, Ist bei mir aber halt auch schon über 25 Jahre her.

Viele Grüße
Martin
 
Hallo Dingo,
ich denke eher, dass es ein ganz bestimmtes Gewürz oder Essig, Senf ist. Bei der 57er kommt ja auch ein ganz bestimmter Geschmack durch, aber was ist die Basis?
Ketchup + X = 57. So in etwa stelle ich mir das zumindest vor.

Da ja hier doch einige ihre Saucen selbst machen, haben ich halt die Hoffnung, dass jemand eine Idee hat. Der ein order andere müsste nach dem Gesetz der Statistik auch schonmal im Toro Negro gewesen sein, Ist bei mir aber halt auch schon über 25 Jahre her.

Viele Grüße
Martin
Na, vielleicht hast Du Glück. Ich drück Dir die Daumen.

Gruß Dingo
 
Jetzt habe ich gerade eben schon einmal den ersten Versuch gestartet. Zuviel Senf kann nicht drin sein, da das dann von der Farbe nicht mehr hinkommt. Die Soße war etwas dunkler als normaler Ketchup.
 
An der Farbe würde ich das nicht festmachen.
Gibt Leute, die kippen da Farbe rein.

Viel Spaß beim Testen.:messer:
 
Zurück
Oben Unten