• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei Suche nach Induktionskochplatte erbeten [ erledigt!]

emmeff

Dauer-Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten einzelnen Induktionskochplatte, die ich sowohl Outdoor als auch in der Küche verwenden möchte.
Das Preislimit liegt bei 100€.
Mein bisheriger Favorit ist das Caso ProMenü 2100.
Gibt es dazu Erfahrungen oder habt ihr andere Empfehlungen?


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Moin,
ich habe 2 Stk. bei Feikost A....cht (Medion) gekauft! (gibt es auch baugleich/identisch bei anderen Discountern)
Sind schon über 3 Jahre im täglichen Einsatz (oft auch mehrere Stunden am Stück) und machen genau das was sie sollen, ohne Fehl und Tadel!!
Hab die auch schon wiederholt im Ausseneinsatz gehabt! Wenn Du die nötigen Vorsichtsmaßnahmen ergreifst (wegst STROM-WASSER-FEUCHTIGKEIT) kein Problem!!

Ich habe aber auch schon gehört, dass es da durchaus ein paar "faule Eier" dazwischen hat (Montagsmodelle)!

Ist baugleich mit dieser.

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 
Moin,
ich habe 2 Stk. bei Feikost A....cht (Medion) gekauft! (gibt es auch baugleich/identisch bei anderen Discountern)
Sind schon über 3 Jahre im täglichen Einsatz (oft auch mehrere Stunden am Stück) und machen genau das was sie sollen, ohne Fehl und Tadel!!

Ist baugleich mit dieser.

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger

Moin Rüdiger,

das ist ja preislich sehr interessant, das schau ich mir mal genauer an.


Hat sonst noch jemand eine Empfehlung oder Erfahrung?


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Hallo Martin,

ich habe ein Doppel-Induktionskochfeld vom L.dl, Marke Silvercrest, ca 60€. Ich nutze es hauptsächlich zum Warmhalten von Kakao und Glühwein beim Wintergrillen.
Das Gerät macht genau das, was es soll - aber das macht es auch eher geräuschvoll, die Lüfter zur Kühlung des Induktors sind sehr laut. Outdoor kein Problem, Indoor nervt es.

Daher mein Tipp zu dem Thema, beim Kauf auf das Betriebsgeräusch achten.

Gruß
Henning
 
Ich habe mir heute bei der Metro das Induktionskochfeld "Style" von Rösle für 50€ brutto gekauft. So wie ich das sehe, ist es baugleich mit dem Caso Pro Menü 2100, nur deutlich günstiger.

Das werde ich jetzt mal testen.

Danke für eure Tipps.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten