• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe beim Austarrieren von Grillgut am Spieß

Whiskeyfreund

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Spießgriller,

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum

Habt Ihr auch das Problem, was mich fertig macht ??
Wie tariert Ihr Euer Hähnchen oder Fleischklumpen auf dem Spieß so aus, das der Grillmotor es mit 4 U/min drehen kann und durch das Gewicht nicht dauernd weiter fällt und die eine Seite des Geiers oder so nicht richtig gebraten wird?
Wie passt Ihr das Gegengewicht an ?
Vielen Dank für Eure Hilfen und Ratschlage

Gruß Whiskeyfreund
 
Ichlass das Gegengewicht unverschraubt haengen. Das Grillgut haengt sich dann mit dem schweren Teil nach unten. Danach stelle ich das Gegengewicht nach oben und ziehe es fest. Mit dem Abstand spiele ich dann noch etwas und gut ist es.
 
Zurück
Oben Unten