• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe beim Kauf-Cadac Entertainer 3 Supreme

Walli1976

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,
da mein alter Gasgrill leider duchgerostet ist. (Wer billig kauft, kauft halt zweimal) bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät bis 400 €. Der Cadac Entertainer 4 Supreme wäre schön toll, ist aber ein wenig zu groß und zu teuer (Bei Santos für 499). Als Entertainer 3 Supreme finde ich ihn leider nirgends, ausser bei Hornbach in Österreich. Die Version 2 gibts dann wieder bei Santos für 299. Der ist mir aber zu klein und zu spärlich als Classic. Hat jemand vieleicht eine Idee was meinem Wunsch nahekommt? Sollte so bis 400 €, ordentliche Qualität, möglichst massiver Aufbau. und leicht zu reinigen. Wie gesagt der Cadac Supreme gefällt mir eigentlich prima, und in dieser Machart suche ich etwas. Vielen Dank. Ich hoffe ich liege mit meinen Vorstellungen nicht total daneben.
 

fleischlein

Grillkaiser
Eventuell sind deine Preisvorstellungen nicht mit dem Qualitätsanspruch zu vereinen. Aber schau dir mal einen Napoleon Triumph 4xx an, das sollte wohl einen guten Kompromiss ergeben. Oder den ODC Canberra.
 

Al1969

Veganer
Servus,
Für den Fall, dass Du aus Österreich bist: am 30.5. und am 31.5. sind bei der Metro wieder die minus 20% Tage - da geht sich dann auch schon ein Grill aus! Habe zwar selber einen Nappi aber bei deinem Budget würde ich her zu einem kleinen Weber Spirit oder großen Q greifen - die sind qualitätsmäßig eine ganz andere Liga als die Baumarktgrills. Und wenn Du einmal aufrüsten willst dann bekommst Du für einen gebrauchten Markengrill deutlich mehr als für einen Chinagrill!
 

carstend

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

was hältst Du denn vom Cadac Meridian?... Ich weiss allerdings nicht, was der derzeit so kostet.
Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden damit.

Schöne Grüße

Carsten
 
Hallo, darf ich mich mal dazu gesellen?

Ich bin derzeit auch auf der Suche, hatte zunächst den ODC Ascona und den Q 3200 in der engeren Wahl. Cadac steht wegen des guten PL-Verhältnisses aber auch noch weiter unten auf der Liste. Optisch sind sie sicher gut. Ein wichtiger Punkt bei mir ist allerdings auch die Haltbarkeit unter Witterung unter einer entsprechenden Haube.

Gibt es da Erfahrungswerte? Ist Rost ein Thema?

Ach ja, und noch eine Frage: Hat der Meridian 3 einen Gussrost?

Und noch was: Sind die Seitentische abklappbar?

Vielen Dank für jeden Hinweis!
ANMDM
 

dagschwinde

Militanter Veganer
@ Al1969: Das mit den 20% tagen bei Metro ist eine tolle Info für mich!!!
Weißt Du welche Griller Metro im Sortiment hat ?
Danke dagschwinde
 

carstend

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

also bzgl. Haltbarkeit kann ich nix negatives berichten... meiner steht das ganze Jahr draussen (unter einer Haube) und Rost ist bis jetzt (knapp 3 Jahre) kein Thema.

Gussrost hat er serienmäßig nicht, hat mich bis jetzt allerdings auch nicht gestört; ich habe mir als Zubehör unter anderem eine Gussplatte gekauft, die für diverse Dinge zum Einsatz kommt.

Zu den Seitentischen... meiner hat auf der einen Seite einen Seitenkocher, der natürlich nicht abklappbar ist, der Tisch auf der anderen Seite ist abklappbar.

Schöne Grüße

Carsten
 

fleischlein

Grillkaiser
Hallo,

also bzgl. Haltbarkeit kann ich nix negatives berichten... meiner steht das ganze Jahr draussen (unter einer Haube) und Rost ist bis jetzt (knapp 3 Jahre) kein Thema.

Gussrost hat er serienmäßig nicht, hat mich bis jetzt allerdings auch nicht gestört; ich habe mir als Zubehör unter anderem eine Gussplatte gekauft, die für diverse Dinge zum Einsatz kommt.

Zu den Seitentischen... meiner hat auf der einen Seite einen Seitenkocher, der natürlich nicht abklappbar ist, der Tisch auf der anderen Seite ist abklappbar.

Schöne Grüße

Carsten
Der Ascona macht ne gute Figur bei Witterung. Hatte keine Probleme mit meinen beiden Kugeln.
 
Oben Unten