• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe beim Kauf Gas Grill evtl. aus Amerika

generationiv

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?:
Im Garten


WO steht der Grill?:
Unter Dach oder in der Garage


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas


WIE OFT wird gegrillt?:
Mind. 1x pro Woche (im Sommer)


WIE soll gegrillt werden?:

[50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Pizza sollte auch mal möglich sein, evtl. Seitenkocher



WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Mind. 3 bis ca. 8


Wie hoch ist dein BUDGET?:
Eigentlich so um 500,-


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Näher angeschaut hab ich mir bis jetzt Weber Spirit II 310 oder Napoleon Rogue 425


DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich habe über Bekannte die Möglichkeit einen Grill aus Amerika mitbringen zu lassen, da diese nach längerer Zeit wieder zurückkommen.
Würde das für das eine oder andere Modell sprechen oder vielleicht auch für ein anderes empfehlenswertes Modell?
Hier gehts mir vor allem um einen möglichen Preisvorteil. Ansonsten Kauf in Deutschland.
 
Ein Import macht eigentlich wenig Sinn.
Falls Garantieansprüche aufkommen, wie willst Du das lösen?
Die Gasis arbeiten dort mit 30mbar, Du brauchst dann eine Adapter auf deutsche Flaschen.

Es sei denn es gibt dort einen Grill, den es hier "noch" nicht gibt :D
Der Judge ist so ein Objekt der Begierde. Allerdings eine Kohlversion.

https://www.grillsportverein.de/for...esucht-oder-import.320541/page-3#post-4159377
 
Ja ich denke das mit dem Import lohnt sich nicht.
War nur Anfangs ein Gedanke was höherwertiges zu kaufen oder zu importieren, da mir die Möglichkeit angeboten wurde.

Derzeit solls ja über Aldi wieder den Enders Boston 3k Turbo geben.

Vielleicht würde das mal für den Anfang ausreichen um sich hier etwas auszuprobieren.
Grillkurs ist schon länger her und derzeit wars nur ein kleinerer Elektro-Grill daheim.
 
Beim R**L gibt es eine Treueaktion, wo man den Rösle G3 für 300 EUR bekommen kann, wenn man 20 Treuemarken hat. Online habe ich bisher nichts gefunden, aber im wöchentlichen Prospekt war die Treueaktion abgebildet.

Vielleicht wäre das eine Alternative.
 
Das mit dem Importieren hängt meiner Meinung davon ab, wie das Ganze sich gestaltet würde

- Wenn dein Bekannter umzieht und sein Hab&Gut in einen Seecontainer verschifft, dann würde ich das nutzen und mir einen Grill mitbringen lassen. Natürlich musst du ihn dann hier entsprechend umrüsten (Adapter für die Gasbottel) und Garantie ist nicht
- Wenn er nur mal per Flugzeug zu Besuch kommt und das Ganze dann als aufgegebenes Gepäck mitringen würden, würde ich es lassen. Hier ist die Limitierung dann das Gewicht und die Maße + den Zoll beim Einreisen + Adapter und fehlende Garantie
- Es gibt Firmen, die sich auf den Import von Gütern aus der USA spezialisiert haben. Hier lohnt es sich aber erst ab der Grill-Oberklasse drüber nach zu denken

War letztes Jahr in Kanada und die dortigen Preise der Grillsportgeräte waren schon sehr verlockend. Leider hätte es sich für meinen Favoriten nicht gelohnt
 
Das mit dem Importieren hängt meiner Meinung davon ab, wie das Ganze sich gestaltet würde

- Wenn dein Bekannter umzieht und sein Hab&Gut in einen Seecontainer verschifft, dann würde ich das nutzen und mir einen Grill mitbringen lassen. Natürlich musst du ihn dann hier entsprechend umrüsten (Adapter für die Gasbottel) und Garantie ist nicht
Die Variante ist aufgrund des einfacheren und günstigeren Versands viel einfacher und geschickter. Aber durch den Zoll muss der Grill trotzdem noch.
 
Beim R**L gibt es eine Treueaktion, wo man den Rösle G3 für 300 EUR bekommen kann, wenn man 20 Treuemarken hat. Online habe ich bisher nichts gefunden, aber im wöchentlichen Prospekt war die Treueaktion abgebildet.

Vielleicht wäre das eine Alternative.

Danke für den Hinweis.
Das wäre tatsächlich ne Alternative, da der sicher auch besser ist als der Enders oder?

Wobei glaub ich eher so das Problem ist die Treuemarken irgendwie herzubekommen.

Falls noch jemand eine Empfehlung oder andere Alternative wüsste, würde ich mich freuen.

vielen Dank
 
Du musst nur beim R**L einkaufen, damit du die 20 Marken bekommst. Das sollten umgerechnet 100 Euro Einkaufswert entsprechen. Je 5 Euro eine Treuemarke.
 
Das kannst Du dir nur selber beantworten.
Beide Versionen sind gut, Edelstahl und Gusseisen.

Edelstahl lässt sich einfacher reinigen.
Beim Guss musst Du nach dem Reinigen fetten, ich mache dies mit Trennspray.
Dafür hat Guss eine gute Hitzespeicherung.
 
Diese Treuepunkte werden doch immer bei ebay-Kleinanzeigen angeboten. 😉
 
Zurück
Oben Unten