• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe beim Kauf meines ersten Gasgrills

Agra

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin neu hier und habe schon viele tolle Infos hier gelesen.

Ich will mir auch einen Gasgrill zulegen. Der Grill sollte schon über eine recht große Grillfläche verfügen (für ca. 8-10 Leute) Ich bin Anfänger in dem Bereich und möchte gerne auch mal einiges ausprobieren. Bisher habe ich immer auf einem "normalen" Holzkohlegrill gegrillt. Jetzt soll mal was vernünftiges her. Keine Spitzenklasse, aber gutes Mittelfeld.

Budget wäre so inkl. Zubehör bei ca. 750 - 800 € liegen.

Ich habe mich bisher hauptsächlich auf Weber eingeschossen, lasse mich aber auch gerne überzeugen.

Ursprünglich wollte ich mir den Spirit E210 holen, den fand ich aber etwas zu klein. Jetzt finde ich schon den E310 oder den E320 schon interessanter. Ich weiss zwar noch nicht ob ich unbedingt den Seitenkocher benötige, aber mal schauen.

Ansonsten fand ich da einige Modelle von ODC ganz nett z.B. Outdoorchef Australian Barbecue Canberra 4 G der auch preislich sehr interessant ist für unter 500€

Auf was sollte ich auf jeden Fall achten und was sind Eure Vorschläge?

Vielen Dank!
 
Im letzten Jahr konnte ich einen Kingstone Grill bei Bauhaus im Ausverkauf ergattern,
nachdem ich mich bei einem Kollegen, der diesen Grill besitzt , ausführlich informiert
hatte. Eigentlich wollte ich einen Weber Genesis kaufen, den ich schon bei meinem
Schwager benutz habe. Nach einem halben Jahr und ca. 20x Grillen mit dem Kingstone
kann ich sagen, dass die Unterschiede zu einem Hochpreisgerät nur marginal sind und
ich bin zufrieden mit dem Teil.
Die neue Modellserie von Kingstone wird derzeit im Bauhaus-Baumarkt aufgebaut...
 
Hi,