• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe beim Kauf meines ersten Gasgrills

Agra

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin neu hier und habe schon viele tolle Infos hier gelesen.

Ich will mir auch einen Gasgrill zulegen. Der Grill sollte schon über eine recht große Grillfläche verfügen (für ca. 8-10 Leute) Ich bin Anfänger in dem Bereich und möchte gerne auch mal einiges ausprobieren. Bisher habe ich immer auf einem "normalen" Holzkohlegrill gegrillt. Jetzt soll mal was vernünftiges her. Keine Spitzenklasse, aber gutes Mittelfeld.

Budget wäre so inkl. Zubehör bei ca. 750 - 800 € liegen.

Ich habe mich bisher hauptsächlich auf Weber eingeschossen, lasse mich aber auch gerne überzeugen.

Ursprünglich wollte ich mir den Spirit E210 holen, den fand ich aber etwas zu klein. Jetzt finde ich schon den E310 oder den E320 schon interessanter. Ich weiss zwar noch nicht ob ich unbedingt den Seitenkocher benötige, aber mal schauen.

Ansonsten fand ich da einige Modelle von ODC ganz nett z.B. Outdoorchef Australian Barbecue Canberra 4 G der auch preislich sehr interessant ist für unter 500€

Auf was sollte ich auf jeden Fall achten und was sind Eure Vorschläge?

Vielen Dank!
 
Im letzten Jahr konnte ich einen Kingstone Grill bei Bauhaus im Ausverkauf ergattern,
nachdem ich mich bei einem Kollegen, der diesen Grill besitzt , ausführlich informiert
hatte. Eigentlich wollte ich einen Weber Genesis kaufen, den ich schon bei meinem
Schwager benutz habe. Nach einem halben Jahr und ca. 20x Grillen mit dem Kingstone
kann ich sagen, dass die Unterschiede zu einem Hochpreisgerät nur marginal sind und
ich bin zufrieden mit dem Teil.
Die neue Modellserie von Kingstone wird derzeit im Bauhaus-Baumarkt aufgebaut...
 
Hi,

seit ca. einem Jahr besitze ich einen Q120 und habe mir jetzt zusätzlich noch einen ODC Bronco 4B gekauft.
Für mich war eigentlich erstmal die schwerste Entscheidung für was möchte ich den Grill überhaupt nutzen. Nur direktes Grillen oder auch Indirektes? Brauch ich einen Drehspieß, Backburner, Seitenkocher oder Sizzlezone?
Ich habe hier gelesen und gelesen und mich informiert und je mehr ich gelesen habe desto verwirrter wurde ich.
Die Weber Q sind auf jedenfall super Grills und der Spirit E310/E320 auch soweit ich das beurteilen kann.
Ich würde darauf achten einen Grill mit Gussrost zu kaufen. Ansonsten schau dir mal die Grills von Broil King an die sind von der verarbeitung auch wirklich super.
 
Den Canberra kann ich für 450 € bekommen, der reizt mich schon.

Also engere Auswahl bisher der
ODC Canberra 450€
ODC Auckland 750€
ODC Perth
Weber Q320 Black-Line 465 €
Weber Spireit E320 (welches Modell?)
Weber Spirit E310 (welches Modell?)

Die anderen habe ich mir bisher noch nicht angeschaut.
Gegrillt wird fast alles, Drehspiess sollte vielleicht nachrüstbar sein, Seitenkochstelle muss nicht sein.

Neben normalen Grillfleisch sollen auf jedenfall gute Burger gemacht werden können und ein Pizzastein ist natürlich Pflicht. Ob ich unbedingt so einen Infrarotbrenner oder Backburner benötige weiß ich leider nicht, da kenne ich mich noch zu wenig mit aus. Aber ich denke das würde auch den Preisrahmen sprengen.

Wie sieht das bei ODC mit der Garantie aus im Gegensatz zum Weber?
 
Noch einige Vorschläge:
http://amazon.de/Napoleon-Gasgrill-LE485-SBPSS-2012/dp/B004A8XLOK
http://amazon.de/Ultra-Chef-Gasgrill-UC500-Napoleon/dp/B00590VRU8
http://amazon.de/Napoleon-T495SBPK-Triumph/dp/B00AYB72TW
 
Hallo Schau mal im Obi vorbei da stehen Broil King Baron 340, 490 und 590 ich find die recht ansprechend.
Was die ODC Garantie angeht so liegt die teils teils bei 2-3 Jahren. Aber bei der guten Emallieverarbeitung mach ich mir da keine Sorgen, mein alter ODC hat 4 Jahre gehalten und sah nach etwas Pflege mit Backofenreiniger aus wie neu (dann hab ich Ihn in der Familie weiterverkauft), nur der eine Trichter war etwas an den Schweißnähten angerostet, den konnte ich aber für 30,00 Euro ersetzen. Und was da an Fett, Marinaden etc. drübergelaufen ist war schon beachtlich. :-)
 
Wenn dir die Grillfläche und die 2 Brenner reichen ist der Q320 super.
Den hatte ich auch vorher. Pizza, Burger und auch indirekt funzt.
Drehspiess nachrüstbar.
Ansonsten schau mal die Broil King Monarch Serie an.
Oder für etwas mehr den Signet 90.
 
Vielen Dank für die Vorschläge. Die Nappos reizen einen schon, aber vom Preis her doch schon eine andere Hausnummer. Wenn man dann auch noch das Zubehör rechnet. Ich tendiere immer mehr zum Canberra zu dem Preis von 450 €. Dann kann ich mir auch direkt noch einiges an Zubehör kaufen, kann genügend Leute begrillen usw. Aber erst mal warte ich noch etwas ab.
 
J
Wenn dir die Grillfläche und die 2 Brenner reichen ist der Q320 super.
Den hatte ich auch vorher. Pizza, Burger und auch indirekt funzt.
Drehspiess nachrüstbar.
Ansonsten schau mal die Broil King Monarch Serie an.
Oder für etwas mehr den Signet 90.

Ja der ist auch super, von der Grillfläche fast genauso wie der Canberra, also ausreichend. Zwei Brenner reichen auch und vom Preis her sind sie auch gleich. Deswegen schwanke ich ja auch fast als Anfänger zwischen dem Spirit E310, Q320 und dem ODC Canberra.
 
Dann schau dir mal den UltraChef UC500 oder UC430 an,
der liegt genau in der Preisklasse.

Gruß
Markus
 
Hi,

bisher wurde Dir der Napoleon Triumph T410SB noch nicht genannt.
Dieser ist ebenfalls in Deinem Preisrahmen und von der Größe sollte der auch passen.

Der oben verlinkte Napoleon ist das größere Modell (T495SB), deshalb vielleicht außerhalb
deines Preisrahmens.

Meine Erfahrung mit dem Grill sind sehr positiv.
 
Hmmm Ihr macht es mir nicht einfach. Also die Weber sind raus. Ich denke da bin ich von der Preis/Leistung beim ODC Canberra 4G für 450 € ganz gut dabei. Der Grill passt auf jeden Fall.
Allerdings finde ich den Napoleon Triumph T410 SB auch sehr gut für 599€. Ist zwar etwas kleiner, aber das was ich hier gelesen habe, soll er ja deutlich besser sein als der Canberra und die 150 € an Mehrkosten ja daher auch wert sein.
Der UC500 sieht auch gut aus und kommt auch in die engere Auswahl.Der hat ja wirklich alles was man braucht. Wie ist da die Verarbeitung.
Die Broil King sagen mir irgendwie nicht so zu.

Also neue Liste, was würdet ihr nehmen? ALso über 600 € gebe ich ohne Zubehör nicht aus, dafür gefallen mir die drei hier schon zu gut.

ODC Canberra für 450€
Napoleon Triumph T410 SB für 599€
Ultra Chef Gasgrill (UC500RSBPSS) von Napoleon für 569€
 
Ich habe mir den ODC und den T410 Live angesehen, Verarbeitung, Wertigkeit und Haptik sind mMn bei Napi wesentlich besser! Allein der Vergleich wenn man den Deckel öffnet, muss man erlebt haben. Such dir nen Dealer und schau beide/ alle drei in Natura an und entscheide dann. Tolle Sachen kann man auf allen Grillen :D
 
Bei den dreien würd ich den Ultra Chef nehmen.
 
Dealer gibt es anscheinend in Münster keine. Aber egal wo man liest, überall wird von dem Napoleon geschwärmt. Vor allem in Sachen Verarbeitung, Zubehör ist günstiger, und ich habe gerade mit einem häufig empfohlenen Lieferanten gesprochen, Es gibt 10 %, auch auf Zubehör, d.h. 540€ für den Grill plus Zubehör. Ich werde mir das bis Montag überlegen und wenn Ihr mich nicht doch noch von dem Gegenteil überzeugt, den Grill kaufen.

Also wenn nichts dagegen spricht, welches Zubehör muss man als Neuling haben.

Abdeckhaube ist klar
Pizzastein ist ein Muss, aber welcher? Gibt es ja nicht von Napoleon
Dann diese Hot Plate Gridle wird ja immer wieder empfohlen
Reinigungsbürtse usw. was sollte man zum reinigen nehmen, welche Bürste, irgendeinen Reiniger?
Braucht man noch irgendwelches Zubehör um die Gasflasche anzuschliessen oder ist alles dabei?
Welche Gasflaschengröße sollte ich bei diesem Grill nehmen?
Fragen über Fragen, sorry...
 
Zubehör guckst du Ikea Fred hier im Forum.
Also Konic , Tellerhalter f. Ribs u.v.m.
 
Pizzastein kann man auch bei Ebay und Co, einen Noname kaufen, Bürste reicht eine Messingbürste für 2€ vom Baumarkt, ich hab zwei 5 Kilo Flaschen zu Hause, somit kann ich immer eine tauschen, falls eine mal bei Long Jobs leer wird.
11kg Flasche geht rein, aber ob es erlaubt ist weis ich nicht. Der druckminderer sollte bereits im Lieferumfang dabei sein.
Sonstiges Zubehör kommt nach und nach von selbst, einfach hier Forum rumlümmeln, da kommt man auf genug Ideen!
 
Ultrachef find ich auch nicht so prickelnd, Napoleon am besten ab LE. Pizzastein nennt sich auch Schamottstein und ist unter dieser Bezeichnung billiger zu haben ;)
 
Zurück
Oben Unten