• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe beim Kauf meines ersten Gasgrills

Hallo,

genau die gleiche Entscheidung stand mir vor 2 Wochen auch bevor.
Ich hatte die gleichen Grills in Betracht gezogen.
Letztendlich bin ich zu einem Händler gefahren der ODC und Weber führt und habe mir den 310er und den Canberra 4G im direkten Vergleich angesehen.

Seit 1 Woche habe ich nun den ODC zu Hause und bin total Glücklich mit meiner Entscheidung.

Ich habe Ihn fast jeden Abend im Gebrauch. Von klassischem Wurstgrillen über Steaks bis hin zu kleinen Antipasti Geschichten habe ich alles ausprobiert.
Ich kann nur sagen: Perfekt.

Ich rate Dir zu dem ODC Canberra 4G.

Lars
 
Hallo,

Ich stand vor der selben Entscheidung zwischen den diversen Grills. Schau Dir auf jedenfall mal den Napoleon T410 an. Ein toller Kompromis. Du bekommst mehr Qualität als beim Canberra aber kostet 300€ weniger als ein Weber bei ahnlicher Qualität. Tolles Gerät wirklich.

Dortmund ist von Münster nicht so weit. Wir haben hier nen Grillzentrum S&E. Die haben ne Menge Auswahl.

gruss
Marcel
 
So, ich habe es getan. Die Bestellung ist raus und soll Dienstag ankommen. Ich habe den Napolen T410 SB bestellt für 599 € abzgl. 10 % auf alles.
Dazu habe ich mir ein bissl Zubehör bestellt, die Hot Plate Griddle, die Abdeckhaube, Messingbürste, Weber Grill Bibel, Hamburger Former, Weber Pizzastein (habe ich für 30 € bekommen, daher kein Schamottstein) zzgl. Pizzaheber.. Dann werde ich mal passend zu meinem Geburtstag das Dingen hoffentlich aufgebaut und getestet haben. Dann muss nächste Woche Sonntag nur noch das Wetter halbwegs gut werden ;)

Vielen Dank für die super Beratung. Ich habe mir den Grill jetzt leider nicht live anschauen können, aber die Meinungen hier im Forum und die Bilder haben mich überzeugt. Die Weber und ODC Geräte hatte ich mir angeschaut.

Jetzt werde ich euch in anderen Foren weiternerven bzgl Rezepte, Berichte usw. ;) Mich werdet Ihr hier so schnell nicht mehr los. ;)
 
Zum essen reicht meistens Messer und Gabel.:D

Und ansonsten brauchst Du eigentlich nur ne ordentliche Grillzange,
Ich hab die große von Rösle und bin sehr zufrieden.

Bei den ganzen Grillbestecken sind so viele Sachen dabei die Du nicht brauchst, würde ich mir nicht holen.
 
Mein letzter Post war natürlich ein Scherz.
Nicht das du dir jetzt so ne Grillgabel kaufst. Falls du eine hast schmeiss die weg.
Nur Grillzange benutzten.
 
Ich habe noch gar nichts ... Bis dato nur einen bestellten BK Signet 90 .... Und ich stech doch auch nicht in mein Steak wenn es in der Pfanne liegt, warum sollte ich das auf dem grill tun ...:mad:

Ne jetzt mal ehrlich, was empfehlt ihr für Zubehör zu einem Gasgrill?

Ich würde mir einen großen scharmottstein für Pizza und Brot holen
Eine grillzange und wahrscheinlich grillhandschuhe. Was empfehlt ihr für grillzangen und Handschuhe ... Benötigt man sonst noch irgendwas? Hab noch 15 % bei grillarena und will damit noch Zubehör bestellen ....
 
Also ich habe auch überlegt einen Schamottstein zu holen, aber die kosten auch teilweise an die 25 €, da habe ich mir den Rechteckigen Pizzastein von Weber für 30 € bestellt.
 
Ikea Grundausstattung : Konic . Tellerhalter für die Ribs usw.
Such mal Ikea Thread hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten