• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe beim Pelletsmoker Kauf

Hallo
Meine Erfahrungen sind, das ich jetzt die Funktionen am Pelletgrill besonders gut finde, wo ich mal dachte ich brauche das nicht. WiFi zb. Habe einen DB wie die meisten hier, der läuft seid fast 4 Jahren problemlos. Zubehör habe ich bei anderen noch nichts vergleichbares gesehen als beim DB. Der Pizzaeinsatz ein muss. Den habe ich noch aus dem Amiland schicken lassen, bekommst jetzt schon bei Haupert. Warm räuchern zb. Pastrami bei 65 Grad, geht super. Andere PS. Starten erst bei 80Grad und mehr. Das schon zu viel manchmal. Habe jetzt gesehen das die doppelwandigen neusten Geräte sehr wenig Pellets verbrauchen. Die Isolierdecke sollte auch dieses Problem beheben. Aber es kommen dieses Jahr ein paar schöne Geräte auf den Markt. Vom Geräuschpegel her ist jedes vorbei fahrende Auto schon lauter als ein Pelletgrill. Da kann ich mich nicht beschweren und mein Nachbar hat's
auch noch nie.
 
Hi vielleicht kann hier wer helfen/ hier ist mehr los 😄
Ich habe derzeit nen 470 summit/ finde die palletgrills sehr interessant und bin auch ein bisschen Technik geil...
Wir haben oft family da also 10 oder mehr Personen da heißt es natürlich alles drauf auf den Grill und los ....
wie verhält es sich mit Würstchen für die Kinder Pute für Sie, Fisch für die Veganer 🤪
Also kann ich auch schnelle Temperatur erwarten und einfach ich sag mal normal 0815 grillen ?
 
Fisch für die Veganer
Du musst ein wahrer Grill-Gott sein, wenn du Veganer dazu bringst, Fisch zu essen. :D

Zum direkt grillen eignen sich jedoch nur wenige Pellet-Grills. Die meisten sind auf Low & Slow ausgerichtet. Ein paar gibt es aber schon, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

GMG mit dem Einsatz von Grill-Grates
PirateGrill
Weber Smoke Fire jedoch anscheinend mit einigen Unzulänglichkeiten
Rösle Memphis, sofern dessen Preisklasse in Frage kommt

Für die schnelle Hitze würde ich jedoch beim Summit bleiben.
 
sorry meinte natürlich die Ovo-Lacto-Pesco-Vegetarier 🤣
Ok der GMG mit Einsatz bzw. der Weber ... naja Weber abwarten...
Wie ist es denn beim gmg jim Bowie -bekomm ich da auch ein gutes klassisches Steak hin also genug Hitze auf den Grates ? Ich frage wegen dem jb da er groß genug scheint um auch viele Personen satt zu bekommen ohne den ganzen Abend am Grill zu stehen ... bezüglich schnelle Hitze- Der summi braucht ca 15-20 min für ausreichend Hitze ... wie schaut’s da aus?
 
So genau kann ich das leider nicht beantworten, da ich keines der genannten Geräte besitze. Direkt-Grillen erledige ich am Gasi. Das hat für mich die Vorteile, dass ich verschiedene (gewollte) Temperaturzonen auf Knopfdruck nutzen kann, relativ rasch direkte Hitze zur Verfügung habe usw... Für den GMG ist @Pelletbbq der richtige Ansprechpartner, der dir diese Frage sicher beantworten kann.
 
Wie ist es denn beim gmg jim Bowie -bekomm ich da auch ein gutes klassisches Steak hin also genug Hitze auf den Grates ? Ich frage wegen dem jb da er groß genug scheint um auch viele Personen satt zu bekommen ohne den ganzen Abend am Grill zu stehen ... bezüglich schnelle Hitze- Der summi braucht ca 15-20 min für ausreichend Hitze ... wie schaut’s da aus?

Rückwärts grillen.
GrillGrates rein und Grill starten.
Steak auf 2. Ebene legen.
Die Aufheizzeit nutzen, um die KT zu steigern.
Nach ca. 25 Minuten hat Du genügend Temperatur auf den GrillGrates um das Steak fertig zu grillen.
 
Ich habe zu verkünden das du mit den Grill Grates so richtig geile Steaks grillen kannst .Grill an auf 260Grad.Ich nehme die Tropfbleche raus und lass nur das Blech über dem Brenner drin, dann die Grill Grates. Steak ca.4cm dick, auf die Grates nach1- 2min drehen, das ganze 3mal für das schöne branding,anschließend lege ich die Steaks auf die 2 ebene(extra Grillrost mit Füßen).stelle den Grill auf minimal 65Grad.Deckel schnell wieder zu und zuvor KTF (Kerntemperaturfühler) ins Steak,reicht bei einem, bei 53-54 Grad Kerntemperatur, dass geht ziemlich schnell,fertig.Leider bekomme ich von meinen letzten die schönen Bilder nicht vom Handy auf den PC:hmmmm:.Das werde ich nochmal tun wenn mein Spezi mir mal zeigt wie das bei dem blöden Teil funzt.Auf jeden Fall sind die Teile der Hammer. Würste gehen auch gut eigentlich genau wie bei Kohle und Gas. Du wirst aber immer mit offenem Deckel so bissel Rauch ausgesetzt sein. und hast dann etwas die Geräusche des Ventilators. Mit Deckel zu deutlich leiser. Nur für Würstchen würde ich den Gasgrill nehmen.Der Jim ist groß genug für viele Personen,meine Empfehlung (Pizzaeinsatz und Isolierdecke).

PS: zum Steak Salzflocken,einfach der Hammer.
 
IMG-20200220-WA0002.jpg
IMG-20200220-WA0000.jpg
IMG-20200220-WA0001.jpg



ha da sind die Bilder.
 
Zurück
Oben Unten