• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE .... Benötige Ersatzteil

LutzK

Fleischtycoon
15+ Jahre im GSV
Zu Hilfe.....

..heute hat das Zündmodul von meinem Gasi den Geist aufgegeben. Ums verrecken finde ich in Deutschland keine Ersatzteile. USA ist alles kein Problem, aber für die Versandkosten kann ich mir ja fast einen neuen Gasi zulegen.

Also ich benötige so ein Batteriebetriebenes Zündmodul für mind. 5 Abgänge (original war ein 6er drin mit einem Abgang auf Masse).

Grill ist der Blue Ember aus meiner Signatur, baugleich mit dem Kingstone Ätna.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Wenn er mit dem Kingstone baugleich ist, dann würd ich mal ins Bauhaus und
dort nach Ersatzteilen fragen, die vertreiben Kingstone doch.
 
Hab ich schon angeschrieben. Bislang keine Antwort. Gab schon mal Probleme als mein Thermometer abgeraucht ist. Die haben damals einfach eins aus einem Ausstellungsstück ausgebaut. Allerdings scheint es den Ätna nicht mehr zu geben, also kaum Chancen das dieses noch mal vorkommt.
 
Könnte passen. Ist Santos in Bergisch Glattbach ? Das wäre ja gleich ums Eck.

Ich Schau mal ob im Internet was geht. Im Notfall habe ich in USA jemanden gefunden der nach Deutschland versendet.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Praktiker hat auch nen Gasi im Programm, sieht ähnlich aus wie beim Santos, der Zünder.
Kannste bei deinem auch die Kappe abschrauben und darunter ist ne AA-Batterie?
(Ich gehe davon aus, die hast Du schon mal gewechselt?)
Oder meinst Du das hier?
Piezozündung eden 5 plus Masse Santos Grills
Andreas
 
Andreas,

das scheint das passende Teil zu sein, wenn ich auch 6 Anschlüße an meiner alten Zündung hatte. Ich gehe aber davon aus, das ein Abgang einfach auf Masse lag.

Wie schon in der PN geschrieben, versuche ich ersteinmal das Originalteil (inkl. des Deckelthermometers welches auch eine Sonderanfertigung zu sein scheint) direkt aus den USA mitbringen zu lassen oder demnächst selber mitzunehmen.

Die Batterie habe ich natürlich schon gewechselt. Sie war auch der Auslöser allen Übels. Die letzte ist nämlich ausgelaufen und hat die ganze Kiste vermurkst.
Im inneren scheint irgendein Teil der Elektronik abgeraucht zu sein.
 
Zurück
Oben Unten