• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hilfe benötigt für Jerk Grill bau

ein probe stück gleichmäßig mit lackieren und daran mit den fingern prüfen

gruss


danke sehr guter tipp ;)


auch dir pater für die zeitangabe


also sollte der Grill auch noch bis heute abend fertig werden (bis auf die unterkonstruktion) die will ich mir vom Schweisser machen lassen.
Habe mir da dass Faltprinzig von den etwas teureren Pavillions abgeschaut, und hätte dem zufolge auch gerne einen mobilen gut transportierbaren Untersatz, aus 4 einrammbaren Stangen (wir grillen öfters mit schräge und zusammenfaltbaren Metallrauten auf dem zudem später auch einmal ein 200 L Fass seinen Platz finden soll:D

Heute besorge ich mir noch ein kleines Ventil für den kleinen 1 cm durchlass.

MIr kam heute nacht die brennende Idee dass ich damit dann per Hubpumpe luft direkt zwischen die Kohlen blasen kann, mein kollege meinte zwar dass der schlaucvh schmelzen wird, aber dass glaube ich eher nicht, man kann den Schlauch ja immer nur sek. weise zum reinblasen an das heisse öffnungventil dran halten, und für den fall versuch ich auch gleich och dass passende endstück für den schlauch zu finden, somit hätte sich das problem dann auch erledigt, sofern es denn solch ein Teil gibt.

Aber generell was ich im Baumarkt nicht bekomme, bekomme ich von meinem Kumpel der Bootsbauer ist, die ham die verrücktesten Teile da auf Lager (so wie der 60mm auslass)

Achja, bis jetzt hab ich so um die 160 € für den Grill verbraten, nen Thermometer wäre viell. noch ne feine sache, aber den kann ich ja auchnoch später einbauen wenn ich mal mehr über Jerken weiss (ich Jerke ja erst seit 2009)

:gs-rulez:
 
Du solltest vorm Schlafengehen nicht so viele Drogen konsumieren!:hammer:

Wenn du das machst liegt doch hinterher die ganze Asche auf dem Grillgut!:puke:


hehe, für neue gedankengänge brauche ich aber keine drogen, die kommen mir bei solch projekten dann immer von ganz alleine.


Und damit will ich ja auch nur lediglich die anheizzeit der Grillkohle reduzieren, wenn grillgut draufliegt ist davon nat. abzuraten :D

ich berichte euch heute abend mehr.
 
Hilfe ich bekomme die grüne farbe einfach nicht gescheit hin, sieht aus wie der letzte schrott :(


wenn ich blau und gelb zusammen sprühe siehts katastrophal aus, und wenn ich beide farben zusamen mische und mit dem pinsel auftrage reagiert des mit der schwarzen ofenfarbe.

ich könnt echt heulen das wird wohl nix :(


DSCI0368.JPG


DSCI0369.JPG


DSCI0370.JPG


DSCI0371.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll ich jetzt noch tun um den grill noch zu retten ?

Kann ich die hässliche bunte schicht nach dem trocknen einfach nochmal mit schwarzem Ofenlack besprühen oder lohnt sich dass jetzt auch nicht mehr, dann mache ich ihn halt ganz gelb wenn die sprühdose dafür überhaupt reicht.


danke wie immer für eure hilfe.
 
Hallo ? Noch jemand da ?
Hat dieser Fred jetzt Pause ? Urlaub ?
Es war doch so schön, mitzulesen ...:motz:
 
Zurück
Oben Unten