• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...Hilfe bezüglich Pizzastein

lutz-stefan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen!!!

Ich möchte mir dieses Set XL Woo2 Adjustable Rig Combo - Shop Ceramic Grill Storeaus den Staaten für mein Egg gönnen. Allerdings hat mir der Verkäufer davon abgeraten den "Pizzastein bzw. Plate setter-Ersatz"" - 17.5" Round Ceramic Stone - XL - Shop Ceramic Grill Store mitzubestellen, da dieser mit großer Wahrscheinlichkeit in mehreren Stücken hier in Deutschland ankommen wird. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Produzenten, welcher mir zu einem akzeptablen Preis einen Pizzastein mit einem Durschmesser von 44,45 cm liefern kann. Kann mir von Euch vielleicht jemand einen Tipp geben???

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Mit weihnachtlichen Grüßen aus dem Frankenland.

Stefan
 
Hey und frohe Weihnachten,

also wenn Du das Ding noch nicht gekauft hast, würd ichs lassen.
Kauf dir lieber den Deflektor und n gescheiten Pizzastein, den bekommst hier:

Grillstein - Pizzastein - rund | tomishop.de

oder hier (macht wohl auch Maßanfertigungen, hab ich gehört):Pizzastein, Backplatte, Feuerschalen aus Keramik - Eine heiße Sache!

Ne Rosterhöhung kannst dir für ca 20€ selber basteln mit 2-3 Ribhaltern von Ikea und nem billigen Grillrost.
Ich glaub nämlich ehrlich gesagt nicht, dass beim XL ne Rosterhöhung brauchst, es sei denn Du kochst für extrem viele Personen!!!

:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Toby!!!

Wünsche auch Dir verdauliche Feiertage gehabt zu haben - jetzt würde meine Frau wieder sagen " Pute hat aber ganz wenig Fett"!!!!

Vielen Dank übrigens für Deine Tipps - tomishop kannte ich bereits aber die Meyer´s Hompage war mir noch nicht bekannt und diese habe ich auch bereits kontaktiert.

Sag mal - Du hast mir übrigens vor einiger Zeit auch den Tipp mit den Warmhalterosten gegeben - Big green Egg 12 warmhalte Roste, inkl. Tropfschale für X-Large | Grill & BBQ Zubehör > Grillroste - funktioniert das wirklich, dass Du bei geschlossenem Egg auf der einen Seite die Steaks bruzzelst und auf der anderen die fertigen Steaks zum Ruhen draufliegen hast. Ich meine wenn dass Egg doch geschlossen ist, dann ist doch die Temperatur zum Ruhen viel zu hoch, oder verstehe ich da jetzt was falsch???

Würde dieser halbe Warmhalterost dann genau neben meinen halben gusseisernen Rost auf dem Egg passen.

Ich weiss, Fragen über Fragen - aber so ist das halt mit der Vorfreude!!!

Schöne Grüße

Stefan
 
Hey,

bitte gerne!!!

Zu Deiner Frage: Yep, bei mir funzt es. 100% ideal is es nicht -hohe Temp.-, aber es geht besser als das fleisch auf der Glut tod zu braten. Es muss halt was zum abschirmen drunter.
S ideale is wenn man(n) n 2. Ei zum ziehen lassen hat ;)...
Als ichs früher so gemacht hab, hab ich nur eine Hälfte des Eis angefeuert (wo dann das Fleisch direkt drauf kam).

Passen tuts zu 100% da die 1/2 BGE-Elemente ja aufeinander abgestimmt sind.

Wieso hast Du dir denn ein XL gekauft anstatt 2 Eiern?!
N Mono und n BGE L kommt vom Preis doch ca aufs gleiche raus?!


:anstoßen:
 
...habe einen sehr guten Preis für das XL rausgehandelt und da hier im Forum berichtet wurde das ein Grill nie groß genug sein kann habe ich halt zugeschlagen.

Dein Tipp mit den Meyers - Pizzastein, Backplatte, Feuerschalen aus Keramik - Eine heiße Sache! hat sich übrigens als goldrichtig herausgestellt - hier wird wirklich noch von Hand produziert und meine gewünschten Maße können ohne Probleme hergestellt werden.
 
Super!!! Freut mich dass der Tip was gebracht hat!!!!
Was rufen MEyers fürn nen Preis auf für nen Stein in der Größe?!

Klar kann n Grill nicht groß genug sein. Aber was is besser als 1 Grill?! 2 Grills ;)!!! Ne im ernst, ich hab mir 2 Eier gekauft, damit ich vielfältiger bin.

:anstoßen:
 
Hier mal die Antwort von slowcook:

Einen schönen guten Abend Herr Lutz,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir haben uns den Link angeschaut - danke dafür.

Aus unserem Standardprogramm können wir Ihnen sofort verfügbar einen runden Pizzastein mit 43,8 cm Durchmesser anbieten.
Der Pizzastein ist aus hoch feuerfester Spezialkeramik (Cordierit) hat abgerundete Kanten und eine Stärke von 1,8 cm.

Wenn Sie einen Pizzastein mit 44,5 cm möchten, können wir diesen innerhalb von ca. 2-3 Wochen für Sie herstellen.

Beide Maße kosten je 44,00 Euro. Für Porto und Versand berechnen wir 7,90 Euro.

Sie können diesen Stein problemlos über Email bei uns bestellen.

Abholung oder Versand per DHL wie Sie wünschen.

Gerne hören wir von Ihnen


Mit herzlichen Grüßen

i.A. Rita Stüber
************************************************************
Pizzastein, Backplatte, Feuerschalen aus Keramik - Eine heiße Sache!
Firma Gunter Meyer
Inh.: Gunter Meyer
Pruppacher Weg 21
91126 Rednitzhembach
Telefon 0049 (0)9122-12111
Fax 0049 (0)9122-12755

Besuchen Sie uns auf unserer Internetseite: Pizzastein, Backplatte, Feuerschalen aus Keramik - Eine heiße Sache!


Ich finde das Angebot kann sich durchaus sehen lassen. Habe jetzt aber auch mal nachgefragt, was es kosten würde, wenn man den Pizzastein/Deflektor glasieren läßt.

Was meint Ihr zur Stärke des Steines mit 1,8 cm - ist das ausreichend ? / welche Stärke würdet Ihr empfehlen???

Schöne Grüße

Stefan
 
Wow, der Preis is super!!!!!
Vergleich die mal mit Konkurrenzprodukten, da kommst mit ca 45€ nicht weit...

Die Dicke is in erster Linie wichtig wenn Du viele Pizzen hintereinander machst.
1,8 cm dürfte mehr als reichen. Die meisten Pizzasteine Weber, Rösle etc. haben glaub ich auch nicht mehr als 1,2 cm.
Meine Pizzastein ODC und einer vom Tomishop haben beide 1,8 cm und sind perfekt. Hab vor kurzem mal 30 Pizzen am Stück - 15 pro Ei - gemacht und beide Steine haben perfekt getaugt :metal:

Der "neue" Deflektor vom Monolith ist nicht mal 1 cm dick...mal gucken was der taugt...

:anstoßen:
 
Hi folks!!!

So, habe nun folgendes bestellt:

1 Stück PIZZASTEIN (Cordierit) DM 44,5 cm , Wandstärke 2,3 cm, glasiert, einseitig schwarz braun 59,00 € (als Deflektor)

1 Stück PIZZASTEIN (Cordierit) DM ca. 47,0 cm, Wandstärke 2,3 cm, glasiert, einseitig schwarzbraun 59,00 € (als Pizzastein)

Versandkosten 7,90 €

Gesamtbetrag: 125,90 €

Nachdem von 1,8 cm Wandstärke zu 2,3 cm preislich kein Unterschied war, habe ich mich für die 2,3 cm entschieden.

Ich denke das ist ein absolut fairer Preis.

Wenn die Steine da sind werde ich mal ein paar Photos hier posten.

Schöne Grüße an ALLE

Stefan
 
..na dann hast ja nix falsch gemacht :gratuliere:!!!
Aber immer schön dran denken: 2,3 cm brauchen länger bis sie von der Temperatur her "pizzatauglich" sind als 1,8 cm ;)!!!

:anstoßen:
 
So, es tut sich was... die Kommunikation bei dieser Firma ist echt super - könnte sich so manch andere Firma mal ´ne Scheibe von abschneiden....

Einen schönen guten Tag Herr Lutz,

Ihre Bezahlung ist bei uns eingegangen - herzlichen Dank dafür!
Ihre beiden Platten sind im Augenblick am Trockenen und weden demnächst gebrannt, anschließend glasiert und nochmals bei fast 1300°C gebrannt.
Sobald diese zu Auslieferung fertig sind, bekommen Sie Bescheid.
Hezlichen Dank für Ihr Vertrauen

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Rits Stüber

************************************************************
Pizzastein, Backplatte, Feuerschale aus Keramik - Eine heiße Sache!
 
Servus zusammen!!!

Juhu :gratuliere: - letzte Woche war es endlich soweit, meine heiß ersehnten Pizzasteine wurden geliefert. Wie versprochen, habe ich u.a. ein paar Photos beigefügt.

Jetzt muss nur noch mein Vordach fertig werden, aber wenn alles klappt, soll dieses nächstes WE montiert werden.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Frankenland.

Stefan
 

Anhänge

  • DSC_1928.jpg
    DSC_1928.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 233
  • DSC_1929.jpg
    DSC_1929.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 216
  • DSC_1930.jpg
    DSC_1930.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 225
  • DSC_1933.jpg
    DSC_1933.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :-)!!!
Der sieht genau so aus wie mein Kleiner fürs BGE Mini !!!
Viel Spass mit dem Teil und :bilder:von der Einweihung!!!

:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten