• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, brauche nen MdV in Esslingen oder Umgebung.

Strahler70

Militanter Veganer
Hi Sportsfreunde.

Bin auf der Suche nach nem Metzger,in Esslingen und Umgebung, der auch ein bissel Ahnung von Grillfleisch hat. Ansonsten kann ich GsD in die Metro, aber ich gehe halt gern zu nem richtigen Metzger.

Ausserdem fände ich es gut, mich auch ab und an mal begrillen zu lassen. Gibt es einen Tipp für ne gute
Grillbude hier in der Ecke?

:kugel:
 
Rauch in Esslingen-Berkheim
Leihbrand in Esslingen Berkheim
und der im ES ist nicht schlecht ist ne Filiale von nem recht bekannten metzger haben auch DA
 
Grillrestaurant weniger aber nen sehr guten amerikanischen DIner

The Ladies

Früher pink ladies gute Burger und Ribs das PP war weniger mein Fall ansonsten der BBQ-Garten von Stockinger in Feuerbach iirc das Archies in Heumaden
 
Ich wollte schon lange auf der Rueckfahrt von Boeblingen nach Hause (bei Muenchen) mal in Filderstadt-Bonlanden vorbei und den Edeka Gebauer auschecken. Heute hab ich es gemacht.

Riesen-Gemuese/Obst, Fisch, Wurst, Fleischabteilung (sonst noch einiges grosses, ist ein grosser Markt). Aber vor allem, alles vom Feinsten. Ich war da in der skeptischen Hoffnung, Pancetta zu bekommen. Ich habe schon einige Laeden abgeklappert, also war die Chance gering. Ich hab dann Pancetta abgeschleppt, zwei Sorten Lardo di Collonata, noch eine Sorte Lardo auf den Weg, Pastrami, Rohmilch-Taleggio und ein 600g American Beef Entrecote (das habe ich vorhin gegrillt - goil), eine Kuerbissalami von Vulkanschwein und zwei Sorten Salsicce. Billig war das nicht ... Aber vermutlich preiswert.

Der Metzger hat fuer mich ein Stueck Entrecote frisch aus dem Fleischschrank rausgeholt und was abgeschnitten. Das war der erste Metzger, dem ich sagen musste, dass ich etwas weniger will. Er haette mir sowas wie 800g abgeschnitten...

Das American Beef hat 26€ fuer die 600g gekostet. Ich hab jetzt zum Vergleich nur Otto und Goumetfleisch angeschaut, die wollen beide 78€/kg. Nein, ich hab nicht gefragt, woher das American Beef kommt, welche Qualitaetsstufe es ist, etc. Und weil ich fertig von der Fahrerei war und Hunger hatte, gibt es auch kein Photo.
 
Der Gebauer ist ein Klasse für sich. Hin und wieder nehemen wir die 30 min fahrt auf uns.
Schinken, Salami usw unschlagbares angebot. Da bekommst so gut wie alles.
Der metzger dort ist auch zu empfehlen. Er wusste damals auch sofort was ich meinte mit keine Damensteaks.

Mit fleischigen grüßen
Firefrpg
 
Ich hole den Thread mal ganz unverschämt aus der Versenkung :)
Suche einen Metzger im Raum Esslingen bei dem ich ein Brisket bekommen kann, ist die Metzgerei Rehklau hier die richtige Adresse?
 
Zurück
Oben Unten