• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe, Broil King Regal 590 voller Rost

Das glaube ich nicht. Ich mit meinen anderen Grills auch oft diese Temperaturen im Grill. Und die Flavourbars glühen ja eigentlich immer. Trotzdem hab ich weder im Nappi, noch im Bull und auch nicht im Landmann irgendwelche Probleme mit Rost.
Und die stehen alle in meiner Grillschule. Ich denke, es ist einfach das Material.
BK hat doch in 19 glaub ich die Edelstahlsorte und Dicke verändert. Die werden schon wissen, warum.
 
Stehen eure Grills unterm Dach oder unter einer Plane. Das die wergen Schwitzwasser und schlechter Lüftung so Sorry Vergammelt aussehen🤭 Etwas Flugrost ist ja normal aber so etwas🤮
 
Mein Grill steht überdacht. Eine originale Broil King Haube hatte ich im ersten halben Jahr drüber. Aber seit gut einem Jahr etwa nicht mehr.
 
Stehen eure Grills unterm Dach oder unter einer Plane. Das die wergen Schwitzwasser und schlechter Lüftung so Sorry Vergammelt aussehen🤭 Etwas Flugrost ist ja normal aber so etwas🤮
Der steht seit kauf im freien und hat von anfang an die originale Haube drüber.
Gab aber wie schon geschrieben Grill Abende wo es dann geschüttet hat und er mehrere Tage im nassen stand, weil ich ihn nass nicht unter die Plastik Haube stecken wollte.
 
Meiner ist auch überdacht und ich hatte noch nie eine Haube drüber. Na klar wenn er ungeschützt im Regen steht und oft überhitzt wird dann wird er auch rosten wie Hulle. Wenn Guss überhitzt wird fängt es sofort an zu rosten.
 
Für mein Empfinden halte ich mich an alle Hinweise hier aus'm Forum. Nachm Grillen abbürsten, nicht mit Wasser oder scharfen Reinigern rein. Es ist kaum mariniertes Fleisch auf'm Grill, der ist nicht siffig oder schmierig von Innen.
 
Ich habe den Regal 490 Pro seit genau einem Jahr im Einsatz. Das ist die Edelstahlversion mit Edelstahlrost, aber die Wanne inkl. Brenner, Bars und Zündschiene sollte gleich sein.
Ich bin auch etwas überrascht über das Ausmaß an Rost, insbes. an den Brennern und der Zündschiene - nach nur einem Jahr! Und ich habe ein 2019er Modell, da soll doch eigentlich eine bessere Stahlsorte verwendet worden sein - aber vielleicht nur für den Korpus - nicht für die Teile im Brennraum (???)
Und das der Rost vom Gusseisen-Grillrost runterrieselt kann ich bei meinem Edelstahl-Rost ausschließen (der ist übrigens top, kein bisschen Rost!)
Grill steht draußen, immer mit Original Haube. Ich achte immer sehr darauf, dass so wenig wie möglich reintropft. Ich arbeite eh kaum mit Marinade, und wenn was auf die Roti kommt, dann immer mit Tropfschale drunter. Man sieht es auch bei der Reinigung, nirgends Siff, nur trockene Rückstände, auch in der Fettauffangschale - falls da überhaupt was drin landet.
Gewährleistung gibt BK auf die Brenner 10 Jahre, aber gehört dazu auch die Zündschiene? Oder gelten hier die 2 Jahre für den Rest vom Grill? Wenn die so weiter gammelt, ist die nach 2 Jahren hinüber.
Mal 2 Fotos von heute (ungereinigt, Sorry)
1592827870403.png

1592827924838.png
 
1592830298731.png

@Grillschwein68 +1 heisst im übrigen"er setzt sich auch dazu" Is so n Gamer ding (count me in, add me in, fully agree,..) :)

@Zhurong für 1 Jahr Nutzung schon ziemlicher Rost an Zündschiene und Brenner. Hast Du bei Broil King mal angefragt wie das mit Garantie ist?
 
@Zhurong
Danke für den Bericht. Bei mir sieht die Wanne betroffener aus als bei dir. Werde jetzt auf Edelstahl/Edelstahlguss Kombination umrüsten und hoffen, dass sich der Rost am Rost erledigt hat und der Rest vom Grill nicht noch mehr von herabbröckelndem Rost in Mitleidenschaft gezogen ist.
Brenner und Schiene muss ich aber wohl auch in den nächsten Jahren mal tauschen. Habe das aber jetzt über meinen Händler mal an BK gemeldet. Mal sehen was passiert.
 
Mir wurde von BK freundlich mitgeteilt, dass die Zündschiene, meine habe ich ersatzweise im März 2018 bekommen, ja "schon lange" aus der Garantiezeit ist.....Ich habe geantwortet, dass mir nicht bewusst war, dass die Zündschiene ein Verschleißteil ist. Seit dem ist die Kommunikation verstummt...
 
Qualität sieht anders aus! Über welche Kosten reden wir hier das vernünftig zu machen? 1,50?
 
Ich denke, der 1. Geburtstag vom meinem Regal ist jetzt ein guter Anlass, BK mal wegen des Themas zu kontaktieren. Werde hier informieren, wenn ich eine Antwort habe.
 
Habe jetzt mal 3x Edelstahlroste und 2x Edelstahlgussroste bei Santos geordert.
Bin gespannt ob ESG rostet oder nicht. Man liest hier ja sehr geteilte Meinungen.
 
Für die Mutigen

Kommt aus den USA. Begrenzt auf 2 Stück pro Kunde.

Preislich sehr interessant aber die Größenangabe passt nicht. Amazon USA bietet die auch über einen Anbieter an auch da gibt es die Begrenzung 2 Stück pro Kunde. Hier ist passend für Regal 490 angegeben. Müssten also passen. Ich habs trotzdem nicht gewagt....

Screenshot_20200622_200808_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
 
Zurück
Oben Unten